Der neue VBar Control Sender von Mikado

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bruchlate
    bruchlate

AW: Der neue VBar Control Sender von Mikado

Hey, war auch dort. Bin auch von dem Sender positiv angetan. Wollte mir heute eigentlich die dx9 kaufen, werde aber nun noch auf den Preis des Mikado Senders warten den wolten Sie mir nicht sagen, leider.
    April-Mai soll er erscheinen.
    Gruß Heiko
    Zuletzt geändert von Gast; 08.03.2014, 18:32.

Kommentar

• Janis
      Senior Member
      • 12.08.2001
      • 3161
      • Janis Vang
      • Arhus, Dänemark

Ok ,Preise wollten Mikado nicht verraten, aber wann soll der denn Lieferbar sein?

Many greetings from Denmark

Viele Grüsse aus Dänemark

Janis
      ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• fly-kai
        Member
        • 17.04.2010
        • 106
        • Kai

Ist der Sender jetzt DIE Neuheit von Mikado, auf die die Welt gewartet hat und die es noch nicht vorher gab, oder gab es noch was wirklich neues von Mikado auf der Rotor-Live ??

MfG
        Kai AusCoburg

Kommentar

• Timo S
          Member
          • 09.11.2007
          • 612
          • Timo
          • Bietigheim-Bissingen

Zitat von fly-kai Beitrag anzeigen
          Ist der Sender jetzt DIE Neuheit von Mikado, auf die die Welt gewartet hat und die es noch nicht vorher gab, oder gab es noch was wirklich neues von Mikado auf der Rotor-Live ??

MfG
          Kai AusCoburg
          Es wurde noch der Logo 690 neu vorgestellt, aber nichts wirklich weltbewegendes.

Neuer Logo 690sx - RC-Heli Community
          CALDERA|700

Kommentar

• RCHeli40
            RCHeli40

Ist doch klar das sich keiner zum Preis ßußert... Die sind ja nicht Blöd! Abwarten was die Oberfachleute auf den Messen sagen Rotor Live ! Sinsheim ! Dortmund, Bad Soest liegt dicht bei einander. Und wenn da alle sagen toll will ich haben und hier im Forum auch alle ins schwärmen kommen ist doch klar wo der Preis landet..... Da wo ihn keiner Vermutet zur Zeit. Weiter so ideal für die Marktforscher von Mikado

Kommentar

• danousek
              "Inselprinz"
              • 14.04.2008
              • 3130
              • Daniel
              • Mannheim, Praha/Kladno

Auf Nachfrage habe ich erfahren, dass er sich preislich wohl bei ca. 400-500 € einpendeln wird.

Kommentar

• Rotorstar
                Member
                • 20.07.2013
                • 110
                • Torsten
                • Aschaffenburg

Wenn das der Preis sein sollte, dann fange ich an zu überlegen, ob es nicht eine Alternative sein kann.

Ich hatte ihn heute lange in der Hand, die VStabi-Kontrolle überzeugt. Die Software ist in sich schlüssig und gut aufgebaut. Wer die PC-Software schätzte, wird auch diese lieben.
                Das Gewicht und die Balance ist ebenfalls gut.

Was mich weniger überzeugte war das Hartplastik auf der Vorderseite.
                Das wirkt schon sehr billig. Aber gut...Mikado nutzt wohl gerne Plastik,
                wie bei einigen Rahmen zu sehen...richtig überzeugt hat mich das noch nie.
                Hier bietet Mikado aber gute Alternativen.

Mich hat an einem Sender ein ungleichmäßiger Knüppelwiderstand (Pitch) irritiert.
                Die anderen waren OK. Ich hoffe, dass es hier keine Streuung gibt.

Daher...ich selbst werde mal einige Monate warten, bis Kinderkrankheiten beseitigt sind, schließlich betritt Mikado hier ein sehr neues Feld.

Die Richtung stimmt...
                Zuletzt geändert von Rotorstar; 08.03.2014, 20:41. Grund: Syntax

Kommentar

• PeterH
                  Senior Member
                  • 26.07.2008
                  • 2276
                  • Peter
                  • Berlin

Hallo,
                  ich hatte den Sender auch in der Hand und war zum Fachvortrag von Mikado (Herr Röhr).
                  Für den einen oder anderen (Anfänger) welcher nur Helis mit VStabi fliegt sicherlich eine ßberlegung wert.
                  Preise wollte keiner verraten.
                  Mir persönlich wäre das Ganze viel zu unflexibel.
                  Man bindet sich m. M. n. zu eng an nur einen Hersteller.
                  Und ohne VStabi ist der Sender nutzlos.

Gruß
                  Peter

Kommentar

• Rotorstar
                    Member
                    • 20.07.2013
                    • 110
                    • Torsten
                    • Aschaffenburg

Da hat Peter Recht.

Kommentar

• Sepp
                      Senior Member
                      • 14.09.2011
                      • 2294
                      • Severin
                      • Dahoam/ MCM München

Es gab den Vbar Control sogar schon zu kaufen, im Bundle mit einem lustigen kleinen Koax mit VStabi

Ich finde, er liegt nich wirklich gut in der Hand, und sieht von außen nicht sehr wertig aus. Habe aber nicht viel mit der Software gespielt.

Gruß
                      Sepp
                      Angehängte Dateien
                      "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• McClean
                        Senior Member
                        • 17.12.2007
                        • 1004
                        • Steffen
                        • Karlsruhe

Hi,

also ich hab mir den Sender auch angesehen. Reine Neugier. Also positiv würde ich anmerken dass er für mich gut in der Hand liegt. Das Display ist gut ablesbar. Auf Eingaben am Steuerrad reagiert der Sender schnell und flüssig.
                        ßber das Design lässt sich streiten, aber die Verarbeitung wäre für mich ein direkter Ausschluss des Senders. Er wirkt ultrabillig gemacht und bietet keinerlei Gefühl der Wertigkeit. Das Drehrad wirkt wacklig, die Drehregler oben wirken wie bei Spielzeugfunken.

Mich hat das so garnicht überzeugt. Wenn der Preis wirklich auf ca 500 Euro geplant ist, dann hoffe ich dass das mindestens ein Zweierpack ist.

Gruss Steffen
                        Zuletzt geändert von McClean; 08.03.2014, 22:23.
                        Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• hubimichel
                          Junior Member
                          • 02.04.2013
                          • 6
                          • Michel

Guten Morgen zusammen,

ich war auch gestern in Iffezheim und hab mir sowohl den Sender als auch den Fachvortrag von Uli Röhr angesehen.
                          Auch wenn die Haptik natürlich eine große Rolle spielt, wundere ich mich, dass in diesem Thread im Wesentlichen ßußerlichkeiten diskutiert werden.
                          Was mich persönlich mehr beeindruckt hat waren konzeptionelle Dinge wie:

- klare Trennung zwischen Sender- und Modellparametern (klar zum Preis der Bindung an einen Hersteller a la Apple, aber imho macht Apple da nicht den schlechtesten Job)
                          - modulare Erweiterbarkeit durch "Apps" - auf Rückfrage soll auch das Thema Self Leveling/Rettungsfunktion in Zukunft kommen
                          - symmetrischer Aufbau der Datenverbindung

Jetzt bin ich aber sicher nicht der Experte in Sachen RC-Technik, sondern auch nur auf der Suche nach einem neuen Sender (System?), wie beurteilt ihr das?

Gruß, Michel

Kommentar

• Uija
                            Senior Member
                            • 15.08.2010
                            • 2667
                            • Jens
                            • Hamburg

Ich persönlich bin ja der Meinung, dass die Haptik das Nr. 1 Kriterium für die Senderwahl ist. Ich find die Features nett, aber mich stört die Bindung ans V-Stabi. Ich hab 3 unterschiedliche Stabis verbaut, flieg oben drauf noch Flächen und Copter. Da kommt der Sender, selbst wenn er wie für meine Hände gemacht wär, nicht in Frage.
                            LG, Jens
                            Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                            Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Kalaido
                              Senior Member
                              • 22.07.2011
                              • 2013
                              • Steven
                              • Wildflieger Mannheim

Hatte dem Sender auch gestern in den Händen. Das Konzept ist super, die Software und Menüführung wirklich durchdacht. Für mich als VStabi Flieger vom Konzept also sehr interessant. Aber live in den Händen geht das Teil für mich leider gar nicht. Die Funke fühlt sich aus meinem Empfinden extrem billig an, die Knüppel eher wie bei der alten DX6, die Kippschalter schlecht eingepasst in das sehr billig wirkende Kunststoffgehäuse. Da wirken die etablierten Funken um Welten hochwertiger. Schade, mit der Version ist sie für mich raus. Potential hat das Teil aber auf jeden Fall!
                              Goblin 700
                              Goblin 500
                              T-Rex 550

Kommentar

• miszczuk
                                Member
                                • 26.05.2011
                                • 268
                                • Bernhard
                                • Bruchsal

Zitat von hubimichel Beitrag anzeigen
                                Guten Morgen zusammen,

ich war auch gestern in Iffezheim und hab mir sowohl den Sender als auch den Fachvortrag von Uli Röhr angesehen.
                                Auch wenn die Haptik natürlich eine große Rolle spielt, wundere ich mich, dass in diesem Thread im Wesentlichen ßußerlichkeiten diskutiert werden.
                                Was mich persönlich mehr beeindruckt hat waren konzeptionelle Dinge wie:

- klare Trennung zwischen Sender- und Modellparametern (klar zum Preis der Bindung an einen Hersteller a la Apple, aber imho macht Apple da nicht den schlechtesten Job)
                                - modulare Erweiterbarkeit durch "Apps" - auf Rückfrage soll auch das Thema Self Leveling/Rettungsfunktion in Zukunft kommen
                                - symmetrischer Aufbau der Datenverbindung

Jetzt bin ich aber sicher nicht der Experte in Sachen RC-Technik, sondern auch nur auf der Suche nach einem neuen Sender (System?), wie beurteilt ihr das?

Gruß, Michel
                                Das klare Konzept ist etwas, das auch mich begeistert. Die Begeisterung wird aber stark gedämpft, wenn ich mir mal überlege was mich ein Umstieg kosten würde und wie stark das System auf Helis beschränkt ist.

Ich habe im Augenblick 8 Empfänger, davon 4 in Flächen. Die alle durch ein Mini Vstabi für schlappe 200.- zu ersetzen kommt für mich nicht in Frage, weil ich die Funktionen die mir das VStabi bietet ganz einfach nicht brauche.

Wenn ich für einen Hallenflieger einen ganz kleinen und leichten Empfänger brauche, dann hat Mikado nichts im Angebot. Das gilt dann auch für größere Modelle, da reichen dann die Servoanschlüsse nicht aus.

Wer nur Helis fliegt für den mag ein Umstieg in Frage kommen. Wer auch noch Flächen fliegt braucht dann in vielen Fällen noch ein zweites System.

Ich sehe für mich daher keinen Grund von Graupner auf Mikado umzusteigen. Das kann sich ändern, wenn Mikado nachlegt. Aber Graupner ist ja auch nicht gerade träge was ihre Produktlinie angeht.

Gruß
                                Bernhard

Kommentar

Lädt...
                                X