VBar Control Sender und Preise online

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fränky3
    Senior Member
    • 23.01.2010
    • 1745
    • Frank
    • Berlin

AW: VBar Control Sender und Preise online

@Stephan
    Lege Dein Argument mal auf andere Produkte um.

-Fernseher
    -Auto
    -Handy
    -Wurst
    -Brot
    -Bier
    ....

Das Ergebnis wäre keine Auswahl, immer nur ein Produkt.

So etwas möchte ich nicht erleben

Gruß
    Fränky
    TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• Callicut
      Member
      • 18.10.2008
      • 116
      • Anh

Du kannst auch zwei Chassishälften des Logo 600 kaufen und eine Sender Elektrik einbauen, dann hättest du doch fast ein V-Bar Control .

Ich finde es schade das der Trend nicht in Standards mündet, wo man wirklich über Schnittstellen hinweg alles problemlos durchmischt anschließen kann.
      Der V-Stabi Satelit bzw. die FBL Einheit mit den features wäre doch auch ein perfekts stand-alone produkt, wenn man es woanders anschließen könnte. Natürlich probiert mikado ein ßkosystem zu etablieren, aber dafür sind die produkte in Hinsicht auf Attraktivität nicht grade ein Kaufargument, Funktional sind Elektrik und Helis alle top, da beschwer ich mich nicht.
      Bei den Plastik Logos mag dieser Schritt funktioniert haben, weil das Design und Material in Hinblick auf die Funktionalität sehr von Vorteil waren.
      Apple hat den Fehler auch mit dem iPhone 5c gemacht xD
      1x Logo 500 3D
      1x FPV Racecopter
      1x DJI Inspire

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25866
        • Thomas
        • Österreich

Zitat von Callicut Beitrag anzeigen
        Apple hat den Fehler auch mit dem iPhone 5c gemacht xD
        LOL - was für ein "Märchen"
        Apple's iPhone 5c 'failure flop' outsold Blackberry, Windows Phone and every Android flagship in Q4 - 2013
        Stimmt - vom 5s wurden noch mehr verkauft

Jedenfalls gibt es wohl schlimmeres auf der Welt für Mikado (oder irgendeine andere Firma), als mit Apple verglichen zu werden
        Zuletzt geändert von thomas1130; 12.05.2014, 23:13.
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Howling Mad
          Senior Member
          • 09.06.2011
          • 2324
          • Martin
          • Ã?sterreich / Linz

Ganz ehrlich,... ich hoffe die Zukunft von Mikado hängt nicht vom Erfolg des VBar Control Senders ab.
          [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• Sascha-BO
            Member
            • 28.11.2012
            • 322
            • Sascha

gott...

Der eine versucht verzweifelt lustig zu sein mit 2 Chassi-Teilen und scheitert kläglich. Der nächste sieht schon den Untergang von Mikado weil ihm der Sender nicht gefällt. haha!

Das Newsforum mutiert irgendwie eher zum Nullnummern-Forum.

Ich bin erst mal gespannt was Software-Technisch so kommt und geht. Bin da recht zuversichtlich wenns zu den Details kommt

Kommentar

• YunjitzuRC
              Senior Member
              • 14.02.2012
              • 1108
              • Mathias
              • Bad Salzuflen NRW

die Frage ist einfach, ob man mit einem "vernünftigeren" Preis am Ende nicht mehr Geld machen könnte, und sich einen besseren Ruf aufbauen könnte...

so hat man am ende nur eine einzige Zielgruppe

Die richtig krassen V-Stabi Fans, die um nichts auf der Welt was anderes fliegen würden, und überdurchschnittlich viel Geld über haben, UND gefallen muss der Sender an sich ja auch noch.

ich behaupte jetzt einfach mal, alle anderen würden sich ehr sowas wie Jeti kaufen..

selbst bei meiner MZ-24, bezweifle ich das die wirklich schlechter ist
              jetzt mal auf Preisleistung bezogen..

man muss doch aleine mal das Feedback in den Foren sich durchlesen, da merkt man doch schon, das die Chance, das Mikado mit diesem Weg erfolg haben wird, ehr gering ist... das brauch keiner schön reden...
              das hat nichts mit trollen oder sonstwas zutun, sondern ist Tatsache.

besser wär es dann, einfach 2-3 verschiedene Sender anzubieten in verschiedenen Preisklassen.

und ein komplett neues V-Stabi mit integriertem Empfänger und Self Level.
              da könnte man dann sogar den Preis vom BD3SX verlangen, und hätte trotzdem erfolg... Telemetrie darf logischerweise auch nicht fehlen.
              Graupner bekommt es schließlich auch für viel weniger Geld hin.
              (Self level fehlt halt noch, aber ist wohl in Arbeit)
              einzelne Empfänger sollte man dann natürlich trotzdem mit anbieten,
              schon klar....

Das ist garnicht mal mein persönlicher Wunsch, sondern einfach eine Tatsache das man damit Erfolg haben würde als "mikado"

und ich wette, das sehen hier die meisten auch ein, so doof es sich anhört... ^^

So wie es jetzt ist, hat man einfach wie gesagt eine zu sehr eingeschränkte Zielgruppe.

und man muss auch ehrlich sein, die einzigen "Pro Argumente" die man liest sind..
              "steht doch Mikado drauf"
              "Ich habe schon vertrauen zu den Jungs"
              "ist schließlich Made in Germany (lol)"
              usw...

also ehr ohne Sachgehalt...

muss man leider echt sagen..
              Zuletzt geändert von YunjitzuRC; 13.05.2014, 01:17.
              MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• Piroflip21
                Piroflip21

@YunijtzuRC: Du tust gerade so als ob mikado ein kleines Unternehmen ist, welches gerade versucht Fuß zu fassen am rc Markt. Das ist doch quatsch. Gib, im Alltag, unterrepräsentierten Nörglern Internet uns sie werden über die Dinge nörgeln! So war es so ist es.

In dem Sender steckt potential. Und dieses gebashe gegen mikado wegen festlegen und nur vstabi ist doch typische mikadopolitik. Hat schonmal jemand versucht nen anderen als den Mikado scorpi in nen 550sx zu bauen? Da wird's schwierig mit m4x30 5mm Welle und passender kv. Ergo kaufen alle die Combo oder im nachhinein den mikado Motor.

Bei mir ist es mit mikado ne ausgeprägte hassliebe und ich denke, dass zumindest ein zwei Leute den Sender schon kaufen werden damit sich Mikado wohl über Wasser halten kann

Kommentar

• Manni1983
                  Senior Member
                  • 18.07.2013
                  • 2611
                  • Manfred
                  • MSGU Schwaz in Tirol

Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
                  Bei mir ist es mit mikado ne ausgeprägte hassliebe und ich denke, dass zumindest ein zwei Leute den Sender schon kaufen werden damit sich Mikado wohl über Wasser halten kann
                  Ne Rettungsfunktion, Regler und Telemetrie und ich verkauf mein Zeugs und steig um. Go, go Mikado!

Ein geschlossenes System hat in dem Fall schon was. Keine Kompatibilitätsprobleme --> Plug and Play. Einfache Fehlersuche anhand von Logs. Setup - Files für Combos. Anleitungen aus einem Guss usw. Gibt sicher noch andere Sachen, die mir aber gerade nicht einfallen.

Was das Design angeht, darüber lässt sich streiten, lässt sich aber ganz leicht ändern. Was das Material Plastik angeht: Meine MZ24 besteht auch aus Plastik, ne Futaba wahrscheinlich auch. Schlussendlich kommts darauf an, wie das Plastik verarbeitet wird. Zum Preis: Der kann ja noch angepasst werden. Wobei meine MZ24 auch 550.- gekostet hat.

Wenn das alles so kommt, wie ich am Anfang geschrieben habe, dann bin ich ziemlich begeistert. Und ich bin immer noch der Meinung, dass alles aus einer Hand für den Endkunden (vor allem wenn es von nem renommierten Hersteller wie Mikado kommt) nur von Vorteil sein kann.

Gruß

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

alles aus einer Hand, plug and play
                    Diese Strategie "Easy Flying zum doppelten Preis" geht halt für den einen Teil der Modellbauer geschmacklich nicht, für andere wiederum finanziell nicht. Doch glaube ich auch, dass Mikado mit dieser Schiene Erfolg haben wird.
                    Zuletzt geändert von Taumel S.; 13.05.2014, 08:52.

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Für Leute die in Zukunft in das Hobby einsteigen und direkt mit einem Logo 550 beginnen oder 400 inkl V-Stabi, wird das ganze wohl eine gute Alternative sein, mit dem neuen Sender.

Kunden die mit 1500 Euro oder mehr in der Hobby einsteigen, werden wohl begeistert sein von dem neuen gesamt Konzept. Und ich glaub das werden die nächsten Jahre nicht gerade wenig Leute sein, die in das Hobby einsteigen.

Wichtig wäre halt noch, das im Handel das auch angeboten wird als Gesamtsystem. Nicht jeder kauft sein Zeug mit null Ahnung im Internet zusammen.

Hätte es zu meiner Zeit schon so etwas gegeben, hätte ich bestimmt auch zugeschlagen. 2003 gab es aber weder V-Stabi und diese Antriebssysteme mit Elektro, die wir heute haben inkl den günstigen Preisen der Akkus usw.

Der nächste logische Schritt, wäre halt jetzt noch ein "ich schweb alleine weiter wenn du nicht mehr kannst " System für diese Einsteiger oder Anfänger. Bei mir ging es damals auch ohne, aber dafür musste man halt viel vor dem Sim üben. Wo bei das heute nicht anders ist.

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Fliegen statt Basteln...gewagtes Konzept

Das ist ja fast so wie einen Computer zu verkaufen der direkt funktioniert , nicht anfaellig fuer Viren ist und womoeglich auch noch alle Stunde Backups macht ohne dass man IT studiert haben muss..
                        Ich glaube kaum dass sich das durchsetzt

Kommentar

• Valkiery
                          Member
                          • 01.06.2006
                          • 898
                          • Ingomar
                          • Lengenfeld

Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigen
                          Ein geschlossenes System hat in dem Fall schon was. Keine Kompatibilitätsprobleme --> Plug and Play. Einfache Fehlersuche anhand von Logs. Setup - Files für Combos. Anleitungen aus einem Guss usw. Gibt sicher noch andere Sachen, die mir aber gerade nicht einfallen.
                          Seit Jahrzehnten versuchen ich diese "Bevormundung" im Computer Bereich zu verhindern (NetComputing/Apple). Die Hersteller versuchen alles um "Einheitsbrei" an den Konsumenten zu bringen.

Ich hoffe, dass das quasi noch offen System V-Stabi nicht in die selbe Ecke abgedrängt wird, dass nur mehr mit System eigenem Equipment (V-Bar Control) dessen Nutzung möglich ist. Oder aber das System in eine 2 Klassen Gesellschaft gesplittet wird.

Zum Thema Preis - dies ist doch irrelevant - auf der einen Seite stopft man einen Kosmik ind die Graxn und auf der anderen Seite kreischt man - ui so viel Kohle für einen Sender. Verstehe ich nicht ganz - Sender und Empfänger absolut notwendig - Komponenten zweitrangig.

Kommentar

• Robert Englmaier
                            ( Roben155 )
                            • 02.11.2010
                            • 8956
                            • Robert
                            • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigen
                            Zum Preis: Der kann ja noch angepasst werden. Wobei meine MZ24 auch 550.- gekostet hat.
                            Die kann aber auch ein wenig mehr als "nur" ein V-Stabi ansteuern!

Du kennst die Geschichte mit den ßpfeln und Birnen?
                            Grüsse Robert
                            MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Hell-icopter
                              Senior Member
                              • 25.06.2012
                              • 1132
                              • Thomas
                              • Rommerskirchen

Wenn Mikado die Telemetrie gebacken bekommt, z.B. vom Jive/Kosmik direkt ins Vstabi und dann direkt zum Sender mit den wichtigen Daten, dann werde ich auf jeden Fall umsteigen.
                              Wer nur Vstabi fliegt, der wird mit dem System auf jeden Fall nichts falsch machen.
                              Ohne Telemetrie, bleibe ich aber lieber erstmal bei meiner DX8.

Rettungsfunktion wäre natürlich nicht schlecht, brauche ich selber aber eher nicht. Wenn ich an den Knüppeln Mist baue, muss ich auch mit den Konsequenzen leben leben.^^
                              Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV

Kommentar

• Fränky3
                                Senior Member
                                • 23.01.2010
                                • 1745
                                • Frank
                                • Berlin

Vielleicht setzt Mikado dann die entstehenden Kundenwünsche für
                                Softwarefunktionen schnell um

Das würde dann evtl. Graupner in "Bewegung" versetzen und die Hott Nutzer freuen

Gruß
                                Fränky
                                TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

Lädt...
                                X