Was stört dich am Vstabi? Soll ja ein gutes und verständliches FBL sein. Wie ich bereits geschrieben habe, wenn ne gute Rettungsfunktion kommt (Geschmackssache), dann kann und höchstwahrscheinlich werd ich mich gerne an Mikado bzw. Vstabi binden. ßhnlich wie bei Apple, das Zeug funktioniert untereinander einfach.
VBar Control Sender und Preise online
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: VBar Control Sender und Preise online
Ich glaube, dass das ein in sich geschlossenes System werden soll. Somit kann man sich voll aufs Vstabi konzentrieren. Was mir auch sinnvoll erscheinen würde.Zitat von Denny86 Beitrag anzeigen
Was stört dich am Vstabi? Soll ja ein gutes und verständliches FBL sein. Wie ich bereits geschrieben habe, wenn ne gute Rettungsfunktion kommt (Geschmackssache), dann kann und höchstwahrscheinlich werd ich mich gerne an Mikado bzw. Vstabi binden. ßhnlich wie bei Apple, das Zeug funktioniert untereinander einfach.
-
Denny86
Das vStabi stört mich überhaupt nicht. Habe es selbst verbaut und bin absolut zufrieden damit. Für meine Funke habe ich auch mehr als 400 ausgegeben und auch mit dieser bin ich zufrieden.Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigenIch glaube, dass das ein in sich geschlossenes System werden soll. Somit kann man sich voll aufs Vstabi konzentrieren. Was mir auch sinnvoll erscheinen würde.
Was mich persönlich stört ist, dass ich damit nicht meine Flächenmodelle fliegen kann, ohne ein weiteres, teures System einzubauen. Ein kleiner Empfänger mit kompletten Telemetrie ist günstiger als ein vStabi ohne schicke Telemetrie, etc.
Viele Grüße,
Denny
Kommentar
-
Ich habe heute auch überrascht geschaut als ich den Preis gesehen habe. 599€ für einen Sender, der so aussieht wie ein Walkera-Sender und wahrscheinlich aus einem Material besteht, das aus den ßberschüssen der Logo Plastik Chassi Konstruktion besteht finde ich schon derbe.
Wenn man das mit den neuen Modellen von Graupner vergleicht fällt mir es echt schwer dort ein Urteil zu fällen ob die v-Stabi Einstellungen am Sender soviel wert sind. Bei Apple kann man wenigstens über Design und Haptik nicht streiten, da kann man es verstehen xD.
Es wird wahrscheinlich wie bei den XXTREMEs irgendwann einen preisfall geben
vielleicht macht mikado es wie beim Carbon Chassi, dann sollte der Preis bei 235€ liegen. Das wäre der Punkt wo ich einsteigen würde ^^
1x Logo 500 3D
1x FPV Racecopter
1x DJI Inspire
Kommentar
-
Also lese i die erste Seite... Finde keine Worte mehr
wie man sich nur so angehen kann? Dann trefft euch und schmeißt mit Steine.
Ich persönlich finde den Preis gerechtfertigt! Der Sender nehme ich an wird in der oberen Liga mitspielen. Wem es zu teuer ist etc. Denkt sich bitte sein Teil. Wer mikado kennt und fliegt wird sicherlich wissen warum wieso weshalb es, nunmal Viel kostet. Sehr Kunden orientiert, hilfsbereit super Support denke ich, haben sie. Sollte man mal darüber nachdenken wie sehr mikado einem doch entgegenkommen!
Kommentar
-
Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigen
Mikado könnt da sicher einige Kunden gewinnen, wenn sie nen 450er inkl. Vbar Control mit Rettungsfunktion anbieten würden. Wäre für Einsteiger sicher interessant, glaube ich.
Glaub kaum dass ne Funke für 600€ interessant für Einsteiger ist
Kommentar
-
@Callicut Was das Design angeht, würde ich dir nicht einmal widersprechen. Das polarisiert - um es mal vorsichtig auszudrücken
Was die Funktionen angeht gibt es gegenüber Graupner Sendern aber schon das eine oder andere Schmankerl, das mich wahrscheinlich zum Umsteigen bewegen wird:
- Vibrationsalarm (warum hat das eigentlich keine Graupner??)
- Plug'n'Play am PC sowohl als USB Laufwerk als auch als Joystick. Keine blöde USB was weiß ich Adapter mehr nötig
- Bankumschaltung
- Externer Lautsprecher (hat AFAIK nur die mz- und mc- , nicht aber die mx-Serie)
- eingebautes Schnelladegerät
- Made in Germany und damit bekannter Weise Top Support von Mikado
Was die Software zu bieten hat, da sollte Mikado jetzt allerdings mal die Fakten rausrücken
Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Kommentar
-
Sisko
Ich möchte hier nur an die jeweils persönlichen Eindrücke von der Messe erinnern, wo viele Leute diesen Sender in der Hand hielten.
Kommentar
-
Die Software braucht, solange es um Helis geht, gar nicht viel können, die Funktionen steckt ja sowieso alles im Stabi.Zitat von mjh Beitrag anzeigenWas die Software zu bieten hat, da sollte Mikado jetzt allerdings mal die Fakten rausrückenGoblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s
Kommentar
-
Mich interessiert vor Allem die Einstellbarkeit der vstabi-Parameter von der Funke aus. Die Grundeinstellungen sind meist schon gut, aber ich habe gemerkt, dass, auch dann wenn der Heli prima flog, in Grenzbereichen (Low-RPM, Tic-Tocs ...) doch mit viel probieren noch etwas mehr drin war. Jetzt muss man endlich kein Bedienteil oder laptop mehr mitnehmen.
RobertGoblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Kommentar
-
Piroflip21
Kann man nicht endlich mal aufhören über das Design zu lamentieren?
Wer hier Hatte die Funke schon in der Hand...
...und...
...hat mit ihr gearbeitet?
Wie? Warum meldet sich denn keiner? Ah Ja! Weil sie erst in 2 Wochen beginnt verkauft zu werden! Also lasst uns doch bitte abwarten. Design ist kein Argument wenn Funktionalität stimmt. Glotzt doch eh keiner auf die Funke beim benutzen. Und ob die gut in der Hand liegt und wertig ist kann ich durch Bildchen gucken nicht beurteilen.
Kommentar
-
Bestimmt 50% der Leute hier im Forum waren auf der Rotor und hatten das Ding schonn in der Hand.
Ist bestimmt vieles, aber wertig* Fand das Drehrad und das geklicke dabei auch alles andere als wertig.Voodoo 600
Suzi Janis
T14
Kommentar
-
Hat er doch gar nicht (#40).Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigenKann man nicht endlich mal aufhören über das Design zu lamentieren?
Also nur zur Arbeit habe ich meine Sender gewöhnlich auch nicht! Deshalb lasst die Leute tratschen, wenn die Produkte Spaß machen sollen! Danke. Dient ja auch gewissermaßen dem Hersteller als Feedback.Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigenhat mit ihr gearbeitet?
...
Glotzt doch eh keiner auf die Funke beim benutzen
Drehräder finde ich jetzt übrigens nicht sooo ideenreich.
Kommentar
-
@Piroflip21 Das Design wird für mich definitiv nicht der Showstopper zum Kauf der Anlage sein. Trotzdem erlaube ich mir die Ehrlichkeit zu sagen, dass sie mir nicht wirklich gut gefällt
Und was die Software angeht, gibt es bisweilen praktisch nichts Konkretes an Info. Also quatscht man halt über das Design
Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Kommentar
-
Leider sprechen zu viele Dinge gegen den Sender und 60 Kanäle+ sind nun, sagen wir mal, ein wenig overdone.
Ist ja wie ein Auto mit 8 Lenkräder. Nutzt nur nichts, wenn man eh nur 2 Hände hat.
Aber wie bei fast allen Neuvorstellungen finde ich die Ideenlosigkeit bei der "Entwicklung" der neuen Sender recht grausam. Ich würde alle Designer auspeitschen lassen.
Hier ist wieder mal mein Hauptaugenmerk auf die "Bauchschatten-Displays" gerichtet.
Das ist sowas von dämlich, dass ich echt Heulkrämpfe bekommen könnte.
Selbst wenn ich "nur" Einstellungen am Sender vornehme, werde ich gezwungen mit meinem Kinn meine Brust zu durchbohren.
Weil das permanente Beugen des Halses, um ständig auf die Zehenspitzen zu schauen, auch so "normal" ist!
Deshalb steht ja auch die Tastatur immer über dem Monitor.
Und so kann man dann schön entspannt die Bewegungen am Knüppel, mit einem ach so normalen Blick nach unten, die aktuelle Stickposition am Bildschirm überprüfen.
Der Preis erscheint mir dann auch noch recht hoch, was für mich eher Nebensache ist, da mich neben der Optik auch noch die permanente Bindung an nur ein Stabi extrem stört.
In meinen Augen eine komplette Fehlentwicklung.
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Kommentar

Kommentar