Auch von mir mein Beileid, ob angehörige dies hier lesen ist eine andere Frage.
Dies holt aber eine Aspekt meines Threads "Piloten im Wandel der Zeit" wieder hoch, ob der Respekt vor diesen Geräten verloren gegangen ist, weil man sich auf Grund der ausgereifteren Technik, der E-Motoren, denen man auf Grund der Geräuschkulisse ohnehin weniger Respekt entgegen bringt als einem Metanoler und so weiter.
Dazu kommt, dass auch die Extremflieger (Speed/3D) mehr werden und das Material von mehr Piloten extrem belastet wird.
Damit steigt auch die Gefahr, dass irgendwas aussteigt und hier stelle ich die Frage, ob grade die Speeder, die irgendwo wild Fliegen nicht fahrlässig handeln.
Das Fliegen ist anspruchsvoll und auch die Belastung für die Technik ist nicht zu unterschätzen, wenn etwas aussteigt gefährdet man sich und andere.
Auf einem Modellflugplatz ist es nicht viel anders, außer dass Passanten meist wissen, dass dort geflogen wird und es dazu auch Aufstiegsgenehmigungen gibt.
Hier ist ein anderer Fall, ganz klar, es passierte auf einem Fluggelände, der Pilot war nicht alleine, trotzdem ist das schlimmste eingetreten, es hat zum "glück" nur den Piloten getroffen, der somit "selber schuld" war (bitte nicht falsch verstehen!!!)
Schlimmer wird es, wenn unbeteiligte darunter leiden müssen.

Es gibt dann auch mal situationen wo das glück nicht da war,und dies scheint vielleicht in diesem fall eingetreten zu sein.

Kommentar