Horizon Hobby übernimmt die Gustav Staufenbiel GmbH
Einklappen
X
-
AW: Horizon Hobby übernimmt die Gustav Staufenbiel GmbH
Klingt eher nach einer kaufmännischen und weniger einer Marken politischen Strategie. Ich vermute, für uns Kunden ändert sich nur das Impressum.KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8
-
Wollen wir es hoffen.
Werde mir mal noch schnell eine DO-27 bestellen bevor einer auf die Idee kommt den Vogel aus dem Programm zu nehmen.
Kommentar
-
Hallo
Schade - wieder einer weniger am "freien Markt"
Hat Staufenbiel nicht erst grad expandiert, mit neuem Gebäude und so? ( hab da mal so was in einer Zeitschrift gelesen... )
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Ich finde das richtig gut und denke das viele Staufenbiel Produkte in Blades einfließen.
Dymond sind gut Produkte !!
Mehr ßbernahmen von Seiten Horizon muß dann auch nicht sein aber so ist es okay.360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
Na dann hoffe ich mal, dass der perfekte Support und die super Modellpalette vom Staufenbiel erhalten bleibt!
Hatte bei meiner Vitesse (3m E-Segler) ein defektes Servo in der Fläche, das leider zusätzlich verklebt war.
Nach kurzem Mailkontakt Montags die Flächen hingeschickt, Donnerstags waren die neuen Flächen, kostenfrei und perfekt Verpackt wieder bei mir.
Lg,
Patrik
Kommentar
-
Vielleicht hat Staufenbiel dann in Zukunft auch endlich mal Ersatzteile der HH-Marken vorrätig, die mehr als 5x5cm Platz wegnehmen
Kommentar
-
-
Ich hoffe auch einfach, dass HH die Ankündigung wahr macht und Staufenbiel als unabhängiges Unternehmen weiterführt. Das nützt der Vielfalt.
Staufenbiel hatte ja tatsächlich zuletzt noch eine neue Zentrale gebaut und auch ein Ladengeschäft zweimal verlagert, um sich besser präsentieren zu können.Protos 500, Brain
T-Rex 450, GT5
DX8
Kommentar
-
Danke für die Info, muss ich gleich mal meine Kundendaten dort löschen lassen.
Kommentar
-
Tuner
In der heutigen Zeit ist es halt mal so.
Nur mir ist auch nicht ganz klar, warum die das gemacht haben
Was sein könnte, man möchte ausprobieren, wie sich ein Ladenlokal seitens des Herstellers so macht. Vieleicht gibt es bald Horizon Hobby Ladengeschäfte

- Hobby King hat's ja schon vor gemacht.
Gruß Tuner
Kommentar
-
Horizon hat ein Ladengeschäft in Elmshorn.Zitat von Tuner Beitrag anzeigenIn der heutigen Zeit ist es halt mal so.
Nur mir ist auch nicht ganz klar, warum die das gemacht haben
Was sein könnte, man möchte ausprobieren, wie sich ein Ladenlokal seitens des Herstellers so macht. Vieleicht gibt es bald Horizon Hobby Ladengeschäfte

- Hobby King hat's ja schon vor gemacht.
Gruß Tuner
Hobbyking ist ein Händler,Horizon ein Vertrieb mit nahezu nur exklusiv marken.
Kommentar
-
Es wird ausdrücklich nur barsbuettel erwaehnt, die anderen Läden werden wohl dicht gemacht. Und das Sortiment wird bestimmt entsprechend ausgemistet - eigentlich schade, aber die kompetenz hatte sich inzwischen ja auf plastik rtf beschraenkt..passt also super...RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
Also in Berlin war der Laden eigentlich kompetent was jegliche Modellbaukategorien anging.
Sie hatten alles wichtige und auch hochwertige Modelle, besonders im Flugbereich. Jediglich die Ersatzteile für Blade Modelle waren immer sehr sperlich. Aber sonst gabs eigentlich nichts zu meckern
[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
Hi!
Also die anderen Läden sind eigenständige Franchise Unternehmen.
Also nichts mit "dicht machen" oder so. Wollte ich nur mal klarstellen
Gruß
AndreasBlade McpX - 450 3D - 450X - MQX - 130X - 300X - Dx9
Kommentar

Kommentar