minicopter Diabolo 550 Online

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Andreas Stolzenburg
    antwortet
    AW: minicopter Diabolo 550 Online

Ich hab meinen Bestellt:

Diabolo 550
    MKS Servos wie von Gerd empfohlen TS und Heck
    GR18 FBL und Empfänger
    T160 HV G6 Regler (da hier Telemetrie usw schon alles drin ist und der eh rum liegt)
    Motor weiß ich noch nicht
    Funkey 550er Haupt
    Heck weiß ich noch nicht

Einen Kommentar schreiben:

• Klaus O.
    antwortet

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
    Bezeichnend für diese Diskussion ist mal wieder, dass 3 Seiten über den Preis diskutiert wird
    Ich finde auch, das eine Diskussion über den Preis hier nicht angebracht ist.
    Hier geht's nämlich um News.

• Meinrad
    antwortet

Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigen
    @skorr
    Wie schon gesagt, alles Ansichtssache. Aus meiner Sicht ist der 550 zu teuer. Und das nicht, weil ich ihn mir nicht leisten könnte.

Gruß
    Helmut
    Wir haben es jetzt wirklich kapiert, nur, wen interessiert denn das?

Bezeichnend für diese Diskussion ist mal wieder, dass 3 Seiten über den Preis diskutiert wird und maximal 2 oder 3 Beiträge sich mit dem Heli an sich beschäftigen. Für mich ein bisschen deprimierend.

Meinrad

• Michal Palus
    antwortet

Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigen
    @skorr
    Wie schon gesagt, alles Ansichtssache. Aus meiner Sicht ist der 550 zu teuer. Und das nicht, weil ich ihn mir nicht leisten könnte.

Gruß
    Helmut

Nix für Ungut....
    Aber 2500 für einen Banshee hinlegen und sagen der 550er Diabolo sei zu teuer ist schon irgendie naja .....

Ich finde den Preis ziemlich gerechtfertigt...
    Der 400er Voodoo ist viel kleiner und kostet verhältnismäßig auch nicht weniger....

• stern-fan
    antwortet

Es ist doch völlig wurscht, ob der Bausatz nun 700 oder 800 EUR kostet. Entscheidend ist, mit welchem Betrag er flugbereit zu Buche schlägt und das dürften mit vernünftigen und dem Produkt angemessenen Komponetenn mind EUR 2000 sein.
    Es wird ja wohl keiner auf die Idee kommen, in den Diabolo irgendwelchen Billigkram einzubauen...

Muss das wirklich sein, bei einem Händler um 20:00 Uhr noch anzurufen?

Grüße
    Rolf

• linken98
    antwortet

Bei Mikado bekomm ich im forum auch rund um die Uhr Antwort, und wegen dem preis, wers will kann sich ihn auch leisten

• KU-HELI7
    antwortet

Zitat von Skorr Beitrag anzeigen
    Und genau so können wir das auch stehen lassen . Jedem das Seine und alles ist gut, egal ob deutsch, china, teuer oder günstig. Man muss einfach nur Freude daran haben. Und genau das ist bei jedem Mensch anders.

Danke für den Gedankenaustausch und fürs höflich bleiben.
    Sehe ich auch so. Ich gehöre nicht zu der Streithammelfraktion des Forum. ;-) Wegen so einem Thema zu streiten, wäre wohl ziemlich lächerlich.

Gruß
    Helmut

• Andreas Stolzenburg
    antwortet

Und genau so können wir das auch stehen lassen . Jedem das Seine und alles ist gut, egal ob deutsch, china, teuer oder günstig. Man muss einfach nur Freude daran haben. Und genau das ist bei jedem Mensch anders.

Danke für den Gedankenaustausch und fürs höflich bleiben.

• Oli69
    Ein Gast antwortete

Mit welchem Motor und mit welchen Regler erreicht man denn die angegebenen 2,1Kg Leergewicht?

• KU-HELI7
    antwortet

@skorr

Gruß
    Helmut

• Andreas Stolzenburg
    antwortet

Ich hab einen Banshee, damit sollte klar sein, dass ich für einen Top-Heli bereit bin, ordentlich Kohle auf den Tisch zu legen.
    Der Diabolo 550 ist aus meiner Sicht aber zu teuer.
    Ich hab auch einen Banshee und finde den Diabolo eigentlich genau richtig vom Preis her.
    Der Support von Gerd ist besser als der von den Banshee Jungs und genau das reicht aus, um die 100 Euro zu rechtfertigen (in meinen Augen). Ruf mal um 20 Uhr bei minicopter an, du wirst sehen dir wird geholfen.

Es ist doch oft so, Leute die etwas mehr Geld haben, haben auch weniger Zeit. Somit ist es mir wurscht wenn ich 100 Euro mehr bezahle dafür aber sorglos auch nach 18 Uhr noch Hilfe bekomme da ich leider nicht zu den ßffnungs- und Supportzeiten bis 16 Uhr der anderen Hersteller zu Hause bin. Und wenn du dann noch auf Rechnung, ohne Vorkasse oder mit 5.5% Paypalzuschlag deine Ersatzteile einen Tag später im Briefkasten hast -> Was will man mehr

• KU-HELI7
    antwortet

Zitat von Holger Port Beitrag anzeigen
    Sämtliche deutschen Helihersteller haben gehobene Preise. Ist bei den Autos auch so.

Wer sie bezahlen will zahlt sie, wer nicht eben nicht.

Gejammer hat noch nie Preise gesenkt.
    Ich jammer nicht wegen dem Preis. Der ist mir persönlich relativ egal.
    Ich hab einen Banshee, damit sollte klar sein, dass ich für einen Top-Heli bereit bin, ordentlich Kohle auf den Tisch zu legen.
    Der Diabolo 550 ist aus meiner Sicht aber zu teuer.

Gruß
    Helmut

• Andreas Stolzenburg
    antwortet

Das hat in meinen Augen nichts mit abgrenzen zu tun. Warum fahren div. Leute einen Porsche? Ganz einfach weil Sie es sich leisten können und das Auto oder die Marke gut finden, unabhängig von Preis / Leistung.
    Leider ist es bei uns doch in der Zwischenzeit so, dass man sich schon fast schämen muss wenn man mit einem "deutschen" Heli / Auto unterwegs ist. Es ist immer einer dabei der zu 150% sagt, das ist doch viel zu teuer und das gibt es günstiger und besser wo anders auch.

In meinen Augen ist es doch völlig egal was der Heli / Auto kostet, so lange der, der es sich leistet damit glücklich ist und Freude daran hat.

Und ich bin mir fast sicher, dass unterm Strich beim deutschen, teuren Hersteller weniger Geld in der Tasche liegen bleibt als beim "günstigeren" anderen Hersteller aus Fernost. Und mit deutschen Hersteller meine ich die, die auch in D produzieren und nicht nur importieren.

• KU-HELI7
    antwortet

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
    Alltagstauglichkeit hat was mit der Grösse und unkompliziertem Handling zu tun, weniger mit dem Preis ! Und Diabolo und "Schlampe" - passt doch eh irgendwie nicht zusammen, oder !
    Das ist Ansichtssache. Für mich muss ein Alltagsheli zumindest günstig im Unterhalt sein, weil er tendenziell mehr crashgefährdet ist. Dazu braucht es günstige Ersatzteilpreise.
    Aber wie gesagt, ist das Ansichtssache. Mit dem Anschaffungspreis wird der 550 sicherlich nicht für viele der Alltagsheli werden.

Gruß
    Helmut

• Ascsoft
    antwortet

Ich hab ihn schon vor einiger Zeit bestellt bevor es ihn im Shop gab.

Lädt...
X