minicopter Diabolo 550 Online

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• thomas1130
    antwortet
    AW: minicopter Diabolo 550 Online

Sorry - aber dafür einen 2 Jahre alten Newsthread aufwärmen?

Genau deswegen gibt es Fachboards - die könnten wir sonst auch gleich abschaffen, wenn alle einfach "irgendwo" ihren post ablassen..

*closed

Einen Kommentar schreiben:

• OfficeCopter
    antwortet
    minicopter Diabolo 550 Online

Zitat von rapiwerner Beitrag anzeigen
    macht richtig spass der Motor im Diabolo, den passenden Motorträger gibts bei Gerd
    Danke für die schnelle Antwort. Also passt alles... das ist ja schon mal gut. Ich hatte nur Schiss dass der Motor zu stark ist. Aber er ist so weit ich das richtig gesehen habe immer noch leichter als der XNova. 290 zu 34x Gramm.

• rapiwerner
    antwortet

macht richtig spass der Motor im Diabolo, den passenden Motorträger gibts bei Gerd

• OfficeCopter
    antwortet

Moin... wie schaut's aus? Passt der P650? Ist der Motor nicht ein wenig zu krass für den Heli? Würde mich wirklich interessieren... der Heli gefällt mir.

• elroy
    antwortet

Zitat von rapiwerner Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich habe noch einen Pyro 650 mit 830kv kann sich das mit der ßbersetzung ausgehen?
    Geht der 650iger überhaupt von der Grösse her in den Heli?
    Hallo! Wie ist ds nun mit dem Pyro 650?

Laut HP Minicopter Aussendurchmesser max. 50mm, Pyro 650 50,8mm!

Danke

• Holger Port
    antwortet

Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigen
    Danke für diese "Insider-Info". Das wäre doch schön wenn er das hinbekommt. Wenn nicht, dann sollte sich die Auswahl an Blättern auch stark begrenzen. Ohne Cyclones hab ich nicht ab.
    So wie es aussieht, hast du Glück gehabt und Gerd hat noch ein paar Millimeter gefunden

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Maße 550er Blätter?

• OfficeCopter
    antwortet

Zitat von Holger Port Beitrag anzeigen
    Das Problem ist einfach der Riemen. Es gibt ihn mit dieser Teilung nur als 1596 (550er), 1800 (600er) oder 2100er (700er). Diese Riemen werden z.B. auch vom Voodoo genutzt und es gibt keine Zwischengrößen.

Für den 700er ist z.B. der 2100er eigentlich zu lange. Deshalb gehen auf dem Diabolo und Voodoo 700 auch Blätter bis 750mm.

Beim 550er wird es durch das Maß leider ziemlich eng und Gerd versucht wohl durch die Umfrage möglichst viele Daten von Blättern zu bekommen um evtl. noch an den Blatthaltern den einen oder anderen Millimeter einsparen zu können, so dass auch noch Blätter mit etwas mehr wie 550mm passen könnten.
    Danke für diese "Insider-Info". Das wäre doch schön wenn er das hinbekommt. Wenn nicht, dann sollte sich die Auswahl an Blättern auch stark begrenzen. Ohne Cyclones hab ich nicht ab.

• Holger Port
    antwortet

Das Problem ist einfach der Riemen. Es gibt ihn mit dieser Teilung nur als 1596 (550er), 1800 (600er) oder 2100er (700er). Diese Riemen werden z.B. auch vom Voodoo genutzt und es gibt keine Zwischengrößen.

Für den 700er ist z.B. der 2100er eigentlich zu lange. Deshalb gehen auf dem Diabolo und Voodoo 700 auch Blätter bis 750mm.

Beim 550er wird es durch das Maß leider ziemlich eng und Gerd versucht wohl durch die Umfrage möglichst viele Daten von Blättern zu bekommen um evtl. noch an den Blatthaltern den einen oder anderen Millimeter einsparen zu können, so dass auch noch Blätter mit etwas mehr wie 550mm passen könnten.
    Zuletzt geändert von Holger Port; 19.09.2014, 07:08.

• Mad Mike
    antwortet

Den Thread findest du hier:

Maße 550er Blätter? - RC-Heli Community

Gruß
    Michael

• OfficeCopter
    antwortet

Diese 0,4cm sollen echt ein Problem machen? Schade, dann wird es wohl nichts mit den Cyclones. Die sind 555. Ich hab von der Umfrage auch nichts mitbekommen... hat wer einen Link?
    Zuletzt geändert von OfficeCopter; 19.09.2014, 05:04.

• Backfisch
    antwortet

Ein sehr geiles Teil!

Leider kann ich "ihn" mir nicht leisten

• Nanuk96
    Ein Gast antwortete

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
    @Christian
    Warum hat der Gerd wohl eine Umfrage nach den Maßen verschiedener Blätter gestartet? Weil er es selbst noch nicht genau weiß?

Torsten
    Von der Umfrage war mir nichts bekannt hatte nur die Aussage von Miles dunkel das nur bis zu 550er Blätter möglich sind und Radix 554 mm zu eng wären aber wenns so ist umso besser lg

• extreme011
    antwortet

@Christian
    Warum hat der Gerd wohl eine Umfrage nach den Maßen verschiedener Blätter gestartet? Weil er es selbst noch nicht genau weiß?

Torsten

• torro
    antwortet

Ms Composit

• Nanuk96
    Ein Gast antwortete

Moin wollte mal hören was für hauptrotorblätter ihr plant da laut Miles dunkel den ich auf den helidays gesprochen habe nur 550er blätter passen und zum Beispiel die Radix mit 554 zu lang wären lg Christian

Lädt...
X