Bei der Liebe der Jungs für Schwerbau wird der Cell 700 den Logo 700 Xxtreme wie ein Fliegengewicht aussehen lassen
Will ich nicht zwingend bestreiten, aber warten wir es doch erstmal ab. ßber das Gewicht zu urteilen, ohne je ein Bild gesehen zu haben ist ein bisschen weit aus dem Fenster gelehnt...
Haha - es wird immer kontroverse Diskussionen geben. Ich hab auch die ßquivalenten anderen Helis in der 500er und 550er Klasse geflogen. Gewicht ist relativ und es gibt nun mal einige die ein Super Leichtgewicht wollen und andere eher einen Kompromiss. Bei uns auf dem Platz habe ich das grosse Glück viele der Heli's einzustellen und einzufliegen. Insofern hab ich recht grosse Bandbreite an Heli's in nahezu allen Größen geflogen. Bin kein Stick Banger. Trotzdem Logo Maschinen sind cool aber anfälliger bei Wind. Und Wind gibt es hier reichlich.
Aber egal -> warten wir es einfach mal ab. Ein neuer Heli entsteht nicht über Nacht.
Grundsätzlich hast Du recht. Aber was Deutschland angeht gibts nunmal das 5kg Limit. Ein Heli der mehr wiegt wird sich sicher nicht so gut verkaufen wie einer der weniger wiegt.
Hallo Dachlatte -> Guter Punkt - Mache ich mir im Moment beim kommenden HD 700 aber weniger sorgen. Gib es einfach eine Chance und warte doch einfach das Ergebnis ab. Spekulationen sind manchmal cool aber oft gehen sie am echten Ziel vorbei.
Es wird zumindest spannend.
Uebrigens -> Mein HD500 geht auch noch recht gut bei nur 1250 rpm Kopfdrehzahl (nicht nur Schwebeflug) -> soviel zum Schwergewicht. Versuch da ein extrem Leicht Modell im Wind >25 km/h sauber zu halten.
Als ich Anfang Dezember 2014 meinen Cell 500 Bausatz persönlich vom Chef übergeben bekommen habe, wurde mir die Planung eines 700er mitgeteilt. Mehr hat er aber auch mir nicht verraten.
Für mich ist der HD Cell 500 nach wie vor einer der besten Modellhelis der letzten Jahre. Und dies behaupte ich mit ca. 30 Jahre Helierfahrung. Sofort würde ich einen 700er von HD kaufen, glaube allerdings aufgrund der Marktgegebenheiten nicht wirklich an eine Verwirklichung. Aber vielleicht äußern sich ja irgendwann die Entwickler dazu.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar