Auslieferung VStabi NEO verzögert sich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kami Katze
    Senior Member
    • 05.10.2012
    • 2577
    • Frank
    • Saarland

AW: Auslieferung VStabi NEO verzögert sich

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
    Das K-Bar was auch eine 1:1 Kopie ist aber ohne Mikado Aufschrift.
    Habe es mir gerade gegoogelt. Sogar die Original Software von Mikado wird abgebildet. Schon dreist, aber Du hast ja gehört, es ist nicht bewiesen, dass es sich um ein Plagiat handelt und Juky hat natürlich komplett Recht, dass das Forum sich unter Umständen auf dünnes Eis begibt, während der eigentlich geschädigte sich zurückhält. Ist mir aber egal, meine Meinung über Piloten die sich so einen Mist kaufen steht fest und die behalte ich jetzt mal schön bei mir.

Kommentar

• Kami Katze
      Senior Member
      • 05.10.2012
      • 2577
      • Frank
      • Saarland

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
      wenn hier dem Betreiber unterstellt wird Raubkopien zu unterstützen
      Na, das stimmt jetzt aber so nicht, von Unterstützung habe ich nie gesprochen, nur unbedacht meine Meinung geäußert, dass Ihr zu wenige gegen solche Beiträge unternimmt. Aber ist schon ok.

Kommentar

• MarkusD
        Member
        • 09.02.2008
        • 660
        • Markus

hattest du schon einmal einen Rechtsstreit ? Hast du eine Ahnung wie sich die Kosten berechnen ? nein? Dann sei doch Einfach höflicher bei der nächsten Antwort....ich hatte ja darauf hingewiesen das die Größe allein kein Argument ist....das sind nur die Fälle die Du und Ich in der Zeitung lesen....

also: nachdenken hat keinem geschadet ... Höflichkeit Ebenfalls nicht

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
        Erst denken, dann posten...
        Apple: Firmenwert 760,99 Milliarden Dollar
        Samsung: Firmenwert 210 Milliarden Dollar

Und merkst was?

Du kannst auch gerne mal schauen was Firmen die gegen Piraterie vorgehen dafür im Jahr ausgeben. Die ganzen Bekleidungsmarken müssen das machen.

Wenn ich mich recht entsinne kommt Mikado auf etwas über 1 Million Jahres Umsatz, Gewinn natürlich deutlich weniger. Mikado hat gar nicht die Finanziellen Möglichkeiten erfolgreich dagegen vorzugehen. Es lässt sich recht einfach hier in Deutschland und vielleicht auch in der EU verhindern das Kopien in Shops verkauft werden. Das war es dann aber auch schon.

Alles was sie beim CopierKing erreicht haben ist das sie die vstabi Kopie hier nicht mehr vertreiben und den Käufern ein Infoblatt geschickt haben. Auf dem stand auch nur das die Kopie halt eine Kopie war. Aber zu dem Zeitpunkt war die Kopie schon lange mehrfach ausverkauft.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
          Senior Member
          • 15.01.2013
          • 2953
          • Dominique

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
          aber Du hast ja gehört, es ist nicht bewiesen, dass es sich um ein Plagiat handelt
          Doch ist es... die Indizien reichen dazu mehr als aus. Wer daran noch Zweifel hat, gehört zu den Leuten die erst vom Hochhaus springen müssen weil sie sonst nicht glauben das man dabei krepiert.

Zitat von MarkusD Beitrag anzeigen
          hattest du schon einmal einen Rechtsstreit ? Hast du eine Ahnung wie sich die Kosten berechnen ? nein? Dann sei doch Einfach höflicher bei der nächsten Antwort....ich hatte ja darauf hingewiesen das die Größe allein kein Argument ist....das sind nur die Fälle die Du und Ich in der Zeitung lesen....

also: nachdenken hat keinem geschadet ... Höflichkeit Ebenfalls nicht
          Klar hatte ich das schon. Hast du dabei immer dein komplettes Geld sofort zurück bekommen? Wenn ja super, hast dann praktisch im Lotto gewonnen. Wenn man Pech hat bleibt man auf absolut allen Kosten sitzen, inkl. denen die eigentlich die Gegenseite zahlen sollte. Aber du hast ja 30 Jahre Zeit darauf zu warten. So und nun 100x den Spaß und du kannst deinen Laden dicht machen wenn du nicht groß genug bist um das aus der Portokasse zu zahlen.

Und das gilt nur für Deutschland. Und jetzt verklag mal jemanden in China... zuerst brauchst du schon ne Stange Geld und Zeit um überhaupt zu erfahren gegen wen du vorgehen möchtest, wenn du ihn überhaupt je findest. Solltest du ihn tatsächlich finden muss es nun auch noch die dortigen Behörden interessieren... nur das tut es in der Regel gar nicht. Und das ist leider außerhalb von Deutschland und auch außerhalb der EU eher die Regel.
          Zuletzt geändert von Schraubcopterflieger; 03.06.2015, 20:16.

Kommentar

• Ilasor
            Member
            • 26.12.2011
            • 736
            • Daniel
            • Saarland

Habe es mir gerade gegoogelt. Sogar die Original Software von Mikado wird abgebildet. Schon dreist, aber Du hast ja gehört, es ist nicht bewiesen, dass es sich um ein Plagiat handelt und Juky hat natürlich komplett Recht, dass das Forum sich unter Umständen auf dünnes Eis begibt
            Das k-bar ist eine Kopie, das darf man ruhig laut sagen. Das benutzt zum Einstellen ja sogar die originale VStabi Software. Alleine das geht schon gegens Urheberrecht. Steht ja auch in der Mitteilung im Erstpost, dass die Verzögerung vor allem dadurch zu Stande kommt, dass sie ihre PC Software mehr absichern wollen. Helifreak beispielsweise schließt alle k-bar Threads sofort. Soweit ich weiß, wurden die auch von Mikado darum geben/dazu aufgefordert.

Kommentar

• Calimeroohnesombrero
              Member
              • 17.02.2012
              • 317
              • Michael

Wäre mal schön, wenn auch unsere Mods ein Update einspielen und endlich dieses Propagandakonstrukt der "Raubkopie" aus ihrem Wortschatz streichen. Es ist nicht nur vollkommen falsch, sondern auch eine verhöhnung und bagatellisierung von echten Raubopfern! Konditionierung ist schon was feines...und wenn man es auch noch 10k mal wiederholt wird es nicht richtiger.

StGB §249
              DANKE.

Plagiat trifft es wohl am besten, unlizensierte Kopie oder Produktpiraterie sind Begriffe die den Sachverhalt richtig beschreiben.

Das kurzfristige verschieben des Verkaufsstarts finde ich auch etwas seltsam, ich hab da meine Zweifel ob dies zum Erfolg führt. Ein Sicherheitssystem das nachträglich eingebaut wird ist zum scheitern verurteilt(im Softwarebereich) - Sicherheitssysteme müssen ein Teil des Gesamtdesigns sein, imo.

Moin,
              Dazu hatten wir gerade eine Diskussion im Internen: Unisono sind wir gegen jegliche Art von Plagiaten- das Original zu schützen ist aber
              erstmal und vor allem Aufgabe des Herstellers. Wenn gesicherte Infos vorliegen, daß ein Produkt eine Raubkopie ist, wirst Du hier keine
              Diskussion mehr zu dem Plagiat finden!

Wir sind keine Richter, die zu entscheiden haben, ob es sich tatsächlich um eine Raubkopie handelt und Import/Handel somit zu verbieten ist.
              Andersherum kann es rechtlich bedenklich sein, ein Produkt ohne belastbaren Nachweis als Raubkopie zu bezeichnen- ßhnlichkeit bedeutet noch
              lange nicht Kopie, und den Unterschied als juristischer Laie festzulegen, wäre schon etwas anmaßend.

Gruß
              Juky
              Zuletzt geändert von Calimeroohnesombrero; 03.06.2015, 20:21. Grund: JEMAND MIT GEWALT ZU EINER KOPIE ZWINGEN! HA HA
              <-- Free Content Delivery System for your BBoard!

Kommentar

• Kami Katze
                Senior Member
                • 05.10.2012
                • 2577
                • Frank
                • Saarland

Zitat von Calimeroohnesombrero Beitrag anzeigen
                endlich dieses Propagandakonstrukt der "Raubkopie" aus ihrem Wortschatz streichen.
                Ja das ändert dann natürlich alles grundlegend. Toller Beitrag, wie auch immer Du heißen magst.

Kommentar

• Juky
                  RC-Heli TEAM
                  • 15.03.2007
                  • 20987
                  • Ingolf
                  • Dortmund

unlizensierte Kopie oder Produktpiraterie sind Begriffe die den Sachverhalt richtig beschreiben
                  Vielen Dank für die Belehrung- da wir aber nicht im einem Juristen Forum sind, dürfte ein populär-juristischer,
                  umgangssprachlich üblicher Ausdruck auch reichen.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                    Senior Member
                    • 15.01.2013
                    • 2953
                    • Dominique

V...dürfte ein populär-juristischer,
                    umgangssprachlich üblicher Ausdruck auch reichen.
                    Der sogar im Duden steht.

Aber Recht hat er ja.

Kommentar

• Calimeroohnesombrero
                      Member
                      • 17.02.2012
                      • 317
                      • Michael

Macht ja auch nix wenn dieser benutze Begriff vollkommen falsch ist, denn hier wird niemand zur einer Kopie unter Gewaltanwendung gezwungen. Diffarmierung ist eine feine Sache, wenn es jemand anderen trifft.

Schafe blöcken wenn Schafe blöcken, jawohlja!!11!!1

@katze
                      lesen ist schon schwer.

Kommentar

• Kami Katze
                        Senior Member
                        • 05.10.2012
                        • 2577
                        • Frank
                        • Saarland

lesen ist schon schwer.
                        Ach Du heisst wirklich Calimeroohnesombrero? Na dann hast Du ja einfallsreiche Eltern lol

Kommentar

• Calimeroohnesombrero
                          Member
                          • 17.02.2012
                          • 317
                          • Michael

Ahja.

Ja das ändert dann natürlich alles grundlegend. Toller Beitrag, wie auch immer Du heißen magst.
                          Ach Du heisst wirklich Calimeroohnesombrero? Na dann hast Du ja einfallsreiche Eltern lol

Kommentar

• bluesky
                            Senior Member
                            • 18.08.2010
                            • 2294
                            • Felix
                            • Wild, Lohe-Föhrden

denn hier wird niemand zur einer Kopie unter Gewaltanwendung gezwungen
                            Wo wir gerade beim klug... sind. So verstehen es auch nur die wenigsten. Eher: unter Gewaltanwendung wird eine Kopie erstellt. Gewalt=Kopierschutz wurde überwunden.

Kommentar

• thomas1130
                              RC-Heli TEAM
                              Admin
                              • 26.11.2007
                              • 25656
                              • Thomas
                              • Österreich

Wie hier schon zutreffend festgestellt, wollen wir nicht "Richter spielen" - den Beweis eines Plagiates muss schon der Hersteller selber führen und vor einem ordentlichen Gericht "ausfechten".
                              Sollte er da eine entsprechende Verfügung erreichen, werden wir das hier natürlich zu 100% umsetzen.

Da dies aber hier eigentlich nicht topic ist - und zum eigentlichen News-Thema im Moment nichts Neues zu erwarten ist..
                              -> vorerst mal *closed
                              Zuletzt geändert von thomas1130; 03.06.2015, 22:19.
                              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

Lädt...
                              X