Tareq hat doch diesen Sommer mal so ein Ding in einem seiner Sägen gehabt?
Aber mal ganz ehrlich, 300€ Aufpreis für bissl Blattgold?
Was kann das Ding den mehr ausser die persönlichen Minderwertigkeitskomplexe darzustellen?
Neja, wer´s braucht......
Ich finde es auch ziemlich dekadent was hier läuft.
Rundherum haben wir Flüchtlinge, Kriegsgebiete usw. wo die Leute hungern und frieren und wir sollen uns vergoldete Regler in die Helis packen.
Besser wäre wenn man eine Sonderedition macht wo ein Teil des Erlöses für wohltätige Zwecke gespendet wird.
Naja. Grundsätzlich hast du ja Recht. Was solch ein Unsinn soll, erschließt sich mir auch nicht. Fehlt nur noch die Topedition mit Swardingsbumssteinen. Aber Firmen wie Apfel machen es ja vor. Weck die Begierde und du verkaufst auch.
Und hinsichtlich Dekadenz: Ist unser gesamtes Hobby nicht schon dekadent? Auch ohne die aktuelle Lage?
Und den Schrei möcht ich nicht hören, wenn der erste Hersteller mit einer solchen Spende daherkommt..."wollen die jetzt auch noch mit den armen Leuten mehr Umsatz machen?"
Letztlich geht es uns in Europa noch viel zu gut im Vergleich zu anderen Teilen der Welt. Und wer hat, mag ja bekanntlicherweise nicht gerne abgeben. Und wer nicht will, wird halt auf die eine oder andere Art dazu gezwungen. Aber das ist ein anderes Thema und gehört sicherlich nicht hierher.
[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
Rundherum haben wir Flüchtlinge, Kriegsgebiete usw. wo die Leute hungern und frieren und wir sollen uns vergoldete Regler in die Helis packen.
Besser wäre wenn man eine Sonderedition macht wo ein Teil des Erlöses für wohltätige Zwecke gespendet wird.
Ist jetzt nur meine persönliche Meinung
Freeman,
es steht dir immer noch frei, dich diesem wahrlich schwachsinnigen Mumpitz eines vergoldeten Reglers hinzugeben oder nicht. Das jetzt mit der politischen Unfähigkeit der Regierung in Zusammenhang zu bringen ist m. E. allerdings unpassend. Ich persönlich bin schon erstaunt, was K da macht und auch gar nicht davon begeistert, im Gegenteil. Ich finde die hätten an anderer Stelle mal was goldrichtig machen können.
Ist jetzt nur meine persönliche Meinung
Da solltest du aber eher nach Saudi-Arabien gucken zu den Besitzern eines vergoldeten Bentleys...
@Freeman
Dein Kommentar über das Elend der übrigen Welt in Ehren. Ich hoffe, Du denkst auch daran wenn Du Deinen nächsten (5. oder 6.) Heli kaufst und verzichtest drauf.
Keiner wird gezwungen einen roten, goldenen Regler oder eine goldene Uhr zu kaufen. Es gibt andere Regler (und Uhren) die billiger sind und den Rest kann man ja Spenden, wenn man will.
Man muß nicht immer die Firmenpolitik anprangern.
Leute wer sich sowas leisten will und kann, und wenns nur zu den goldenen MKS X8 servos passt...
Ist doch vollkommen egal. Deutschland ist auch hier mal wieder nicht der Mittelpunkt der Welt. Es gibt auch andere Länder wo man Kontronik fliegt. Und tatsächlich gibt es Länder, in denen freut man sich wenn jemand sich sowas schickes leisten kann.
Mir persönlich wäre auch lieber gewesen, sie kümmern sich erstmal um andere Baustellen...
Aber jetzt kommt erstmal ein goldener Regler. Alles was ihr macht, ist nur euch aufzuregen.
ich fands bei Kontronik immer bescheiden, dass bei den Motoren zB keinerlei Spezifikationen für den Kunden zur Verfügung stehen, jetzt ist aber noch weniger Info drauf! Verstehe ich absolut nicht.. Sollen sie mal ein Blick bei Xnova oder Plettenberg drauf werfen und sich mal ne Scheibe von abschneiden..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar