Neuer Duo-Lader von ISDT gesichtet
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Neuer Duo-Lader von ISDT gesichtet
30A max kann der Lader!Zitat von Toidi2k Beitrag anzeigenMit dem 1000w Lader könnt ich endlich 6 6s 3300er Packs mit 2c parallel voll machen.
3,3A x 2C x 6St = 39,6A!
Einigen wir uns auf 1,5C oder auf 4 Akkus.
Kommentar
-
Ich glaube nicht das die Laderserie den Junsis grossartig Konkurrenz machen wird. Dafür sind die Leistungsdaten einfach zu schwach.
Kommentar
-
sehe ich auch so.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDas kommt auf den Preis an. Der 1000W Lader für unter 150 wäre ne Ansage.
Und 3A Balancerstrom pro Zelle ist alles andere als schwache Leistungsdaten.
Aber erst mal abwarten wie zuverlässig die Lader sind.
Kommentar
-
Die SC-608 und SC-620 arbeiten bisher sehr gut.
Ich finde es gut, dass sich am Lader-Markt was tut und diese junge Firma steht erst am Anfang.
Die Lader müssen ja nicht direkt vergleichbar sein, aber die Auswahl am Markt insgesamt wird endlich mal größer, insbesondere im höheren Leistungsbereich um 1kw.
Bisher haben sich das einige wenige Hersteller mit teils überzogenen Preisen geteilt, ich find's gut dass sich was tut...
Edit: Bei guten LiPos muss man kaum bis garnicht balancen, wenn man nicht das letzte bisschen Kapa nutzen möchte.
Gerade aber bei schlechten Akkus bringen 3A bstimmt Vorteile im Tempo.
Kommentar
-
Bin da nicht der Profi, aber sollte man nicht eher über neue Lipos nachdenken, wenn wirklich zum Balancieren 3A genutzt werden müssen?Zitat von running Beitrag anzeigenGerade aber bei schlechten Akkus bringen 3A bstimmt Vorteile im Tempo.
Gruß
Juky
Kommentar
-
Nicht unbedingt, geht halt dreimal so schnell wie mit 1A. Anstatt 3min. nur 1min.Zitat von Juky Beitrag anzeigenBin da nicht der Profi, aber sollte man nicht eher über neue Lipos nachdenken, wenn wirklich zum Balancieren 3A genutzt werden müssen?
Gruß
JukyBanshee 850
Kommentar
-
Ich bin da jetzt auch nicht der Profi aber warum sollte eine einzelne Zelle nicht mit 3A betankt werden?Zitat von Juky Beitrag anzeigenBin da nicht der Profi, aber sollte man nicht eher über neue Lipos nachdenken, wenn wirklich zum Balancieren 3A genutzt werden müssen?
Gruß
Juky
Kommentar
-
der balancer "entläd" mit 3AZitat von helibasher Beitrag anzeigenIch bin da jetzt auch nicht der Profi aber warum sollte eine einzelne Zelle nicht mit 3A betankt werden?
die frage ist halt, ob es in der realität wirklich merklich schneller geht bei normalen/guten lipos, aber irgendwer wird es ja bestimmt mal testen, ich bin gespannt...Diabolo700 & Diabolo550
Kommentar
-
Nicht "sollen" ist die Frage, sondern "müssen", um in annehmbarer Zeit den Lipo voll zu bekommen-Zitat von helibasher Beitrag anzeigenaber warum sollte eine einzelne Zelle nicht mit 3A betankt werden?
es geht dabei nur um's Balancieren der Zellen!
Aber ok, für's Entladen kann das dann interessant sein, Danke für den Hinweis.
Kommentar

Kommentar