HORIZON HOBBY : Modellbauriese schlieĂ?t seinen Standort in Elmshorn

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge
  • helibilly
    OMP/KDS Support
    • 31.01.2013
    • 3550
    • Guido
    • Hannover

HORIZON HOBBY : Modellbauriese schlieĂ?t seinen Standort in Elmshorn

Horizon Hobby: Modellbauriese schließt seinen Standort in Elmshorn | shz.de

heute erfahren, hatte ich noich nicht gewußt....

vg
    guido
  • klickmich
    PSG Support
    • 21.12.2015
    • 243
    • Martin
    • Berlin

AW: HORIZON HOBBY : Modellbauriese schließt seinen Standort in Elmshorn

Oh. Gar nicht gut...
    PSG Zenyt, TDR, Diabolo 550, Protos 500

Kommentar

• torsten__gt
      Member
      • 24.04.2014
      • 198
      • Torsten

Spekulation: Könnte das etwas mit der neuen LuftVO zusammenhÀngen?
      Ist ja ziemlich zeitnah das Ganze.

Kommentar

• kleiner001
        Member
        • 04.07.2007
        • 143
        • Georg
        • 82362 Weilheim/MFV Peissenberg

Ich denke HH möchte sich zwei große Standorte in Deutschland nicht leisten. Standortschließungen sind nach großen ßbernahmen oder ZusammenschlĂŒssen oft ein Mittel um Synergien zu heben.

Kommentar

• roque
          Member
          • 20.06.2014
          • 60
          • Rouven
          • Norddeutschland

Lesen bildet...Die legen lediglich ihr Lager in Elmshorn mit dem Lager von Staufenbiel (gehört HorizonHobby) in BarsbĂŒttel zusammen. Also nichts mit LuftVO...

Kommentar

• LarsBraun
            LeoLipo.de
            Onlineshop
            • 24.08.2008
            • 900
            • lars
            • Leonberg

Wird alles bei Staufenbiehl gebĂŒndelt. Staufenbiehl wird praktisch zu hh.

Kommentar

• helibilly
              OMP/KDS Support
              • 31.01.2013
              • 3550
              • Guido
              • Hannover

Zitat von roque Beitrag anzeigen
              Lesen bildet...Die legen lediglich ihr Lager in Elmshorn mit dem Lager von Staufenbiel (gehört HorizonHobby) in BarsbĂŒttel zusammen. Also nichts mit LuftVO...
              und 40 mitarbeiter haben im lager gearbeitet...

bei uns fliegen immer mehr den heim und die drohnen und da hat hh mittlerweile gar nichts,
              die produktpolotik war mal richtig gut, blade total und jetzt sehe ich kaum noch blades...
              Zuletzt geÀndert von helibilly; 07.02.2017, 07:41.

Kommentar

• Juky
                RC-Heli TEAM
                • 15.03.2007
                • 20987
                • Ingolf
                • Dortmund

Drohnen, gar nichts? Klick

Und kennst Du denn die Entwicklung/UmsÀtze der verschiedenen Sortimente? Mit solchen Unternehmensdaten
                kann man notwendige ßnderungen sicher besser beurteilen als laienhaft aus der Ferne.

Und wenn 40 Mitarbeiter gehen mĂŒssen, wie viele behalten denn dauerhaft ihren Job durch diese Maßnahme?

Die Produktpolitik eines Unternehmens zu beurteilen, erfordert schon etwas mehr als Schreibrechte in einem Heliforum

Gruß
                Juky

Kommentar

• Ulli600
                  Senior Member
                  • 02.07.2012
                  • 4223
                  • Ulrich
                  • Hamburg

In die kleine Halle von Staufenbiel wird wohl kaum das Europa Versandlager aus Elmshorn passen. Die Leute werden, trotz rĂ€umlicher NĂ€he, nicht ĂŒbernommen, also werden sie auch nichts Neues anmieten oder bauen.
                  Man könnte vermuten, in Europa machen die dicht oder ĂŒbergeben die Logistic an einen Dienstleister, evtl ja wie die Anderen auch, in die Niederlande.
                  Schade ist es um die Werkstatt, die Leute dort und ihr Service, waren echt gut.
                  Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Gast
                    Gast

Da wird einfach der Durchlauf im Lager erhöht, da ja die Transportkosten im Vergleich zum umbauten Raum und dessen Unterhalt Peanuts sind.
                    40 Mitarbeiter einsparen sind auch nochmal 200.000€/ Monat.

Da war bestimmt der junge, dynamische Unternehmensberater zugange. Den interessieren 40 Arbeitslose leider nicht.

Kommentar

• helibilly
                      OMP/KDS Support
                      • 31.01.2013
                      • 3550
                      • Guido
                      • Hannover

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                      Drohnen, gar nichts? Klick

Und kennst Du denn die Entwicklung/UmsÀtze der verschiedenen Sortimente? Mit solchen Unternehmensdaten
                      kann man notwendige ßnderungen sicher besser beurteilen als laienhaft aus der Ferne.

Und wenn 40 Mitarbeiter gehen mĂŒssen, wie viele behalten denn dauerhaft ihren Job durch diese Maßnahme?

Die Produktpolitik eines Unternehmens zu beurteilen, erfordert schon etwas mehr als Schreibrechte in einem Heliforum

Gruß
                      Juky
                      klaR JUKY;
                      hh ist ein konzern, da will ich ja gar nix sagen,
                      aber fĂŒr mich kann ich dir nur schreiben das ich hier in hannover kaum noch blades sehe, weder in der halle noch auf dem flugplatz und das ist fakt.
                      und du kannst schreiben was du willst, fliege mal den heim und den nano im direkten vergleich und du wirst mir beipflichten das der neue nano nicht so spritzig etc. ist.

zu deinem drohnen link: hh hat keine 3d drohne wie graupner im programm, da ist absolut gar nix was ich sehen kann.

mich interessieren auch nicht 1000 konzern produkte die alle toll sind fĂŒr dich und fĂŒr hh, sondern nur die produkte die mich interessieren und da war hh im hallenbereich mal ganz weit vorne und das konnte man auch deutlich bei uns sehen..und jetzt sehe ich viel viel weniger...

ich habe mir erst jetzt eine neue dx9 von hh gekauft, ich habe jetzt 3 mal eine gefubrished funke bekommen, dreimal eine funke die nicht neu war aber von hh als neu verkauft wird, ich habe vom hĂ€ndler auch das angebot bekommen sie zurĂŒck zu senden und mein geld wieder zu bekommen,aber ich brauche die dx9 fĂŒr meine 180er cfx weil bei meiner dx6 einfach der mittenbereich bei den sticks zu ungenau fĂŒr mich ist...klar, das ist off topic...aber paßt zu den erfahrungen die ich jetzt mit hh gemacht habe.
                      im letzten jahr habe ich den kleinen doppeldecker eingeschickt, war ein jahr alt, mit einem defekten servo und ihn wieder zurĂŒck bekommen mit dem verweis das es ein totalschaden ist und ich durch kulanz einen neuen doppeldecker 20 euro ĂŒber dem regulĂ€ren staufenbielpreis erwerben kann...
                      sorry, aber das ist meine kleine eingeschrÀnkte sichtweise und ja, ich habe in diesem winter drei 180er blade und eine dx9 gekauft und bin somit wohl kein schlechter kunde...aber einer mit begrenzter sichtweise....

Kommentar

• Asterix-007
                        Senior Member
                        • 28.03.2007
                        • 1482
                        • ulf
                        • Uetze

Moin,

hm ist nicht schön.

Aber das bestÀrkt mich in meiner Meinung von vor 3 Jahren als ich von Spektrum auf Jeti wechselte!

ALLES richtig gemacht!!
                        mfg
                        Ulf

Kommentar

• Ulli600
                          Senior Member
                          • 02.07.2012
                          • 4223
                          • Ulrich
                          • Hamburg

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                          ich habe mir erst jetzt eine neue dx9 von hh gekauft, ich habe jetzt 3 mal eine gefubrished funke bekommen, dreimal eine funke die nicht neu war aber von hh als neu verkauft wird, ich habe vom hĂ€ndler auch das angebot bekommen sie zurĂŒck zu senden und mein geld wieder zu bekommen,aber ich brauche die dx9 fĂŒr meine 180er cfx weil bei meiner dx6 einfach der mittenbereich bei den sticks zu ungenau fĂŒr mich ist...klar, das ist off topic...aber paßt zu den erfahrungen.
                          Manchmal glaube ich, es gibt da gewisse "Reibungsverluste" zwischen HH und den HĂ€ndlern vor Ort und die HĂ€ndler schieben Probleme einfach auf HH, weil die Bearbeitung fĂŒr den HĂ€ndler nicht lohnt.
                          Wenn ich bei HH vor Ort mit einem Problem war, schoben die immer gleich ein neues Teil ĂŒber den Tresen, ohne Diskussion. Auch bei einem verschlissenen Poti im Sender, wurden gleich beide Aggregate ausgetauscht, ohne Berechnung und alles war am selben Tag fertig. Warum sollten die gebauchte Sender verschicken? Das Teil kostet die in der Herstellung kaum mehr als das Porto.
                          Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Uija
                            Senior Member
                            • 15.08.2010
                            • 2665
                            • Jens
                            • Hamburg

Wenn HH sich mal eben leisten kann, Staufenbiel zu schlucken, dann ist wird das schon nicht so schlecht laufen.
                            Davon abgesehen ist die EinschĂ€tzung der Modelle falsch. Mag sein, dass irgend ein Graupner Micro-Heli besser fliegt, als der Nano, aber welche Rolle spielen denn heutzutage noch Microhelis im Großen Ganzen? Selbst Racecopter sind ein kleiner Marktanteil (den Horizon ĂŒbrigens mit mehreren Modellen, FPV Zubehör und Flightcontroller, die nicht irgend ein properitĂ€rer krempel ist, sondern sich an den derzeit herrschenden Standart halten ebenso befĂŒttert). Horizon sind im FlĂ€chen-Flug und was die 2.4Ghz Technologie angeht sehr wohl gut dabei. Was die Copter angeht, verkaufen sich die normalen Kamera-Copter deutlich hĂ€ufiger als Racecopter und Microhelis zusammen. Und da kommt Horizon mit ihrer Palette direkt nach DJI und Yuneec. Ich bin nicht wirklich ein Freund der Horizon Modelle und von Spektrum, aber ihnen vorzuwerfen, sie wĂŒrden den Markt nicht verstehen und ihm Folgen halte ich fĂŒr eine unglaublich kurzsichtige EinschĂ€tzung.

Zum Thema Racecopter:
                            Schau doch mal hier: Blade - FPV Drohnen FPV Copter | FPV Modelle | FPV

Das sind alle FPV-Copter die der Marke Blade gehören. Da ist viel Spielkram bei (unter anderem die wohl derzeit meistgeflogene Micro-FPV-Kiste Weltweit), 2 ordentliche Frames, ein wirklich guter RTF 150er (den sie von Immersion RC lizensieren) und einen 220er RTF, der auf den ersten Blick auch nicht schlecht wirkt. Das willst du ernsthaft mit den EMax-Kopien von Graupner vergleichen?
                            LG, Jens
                            Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                            Heli-Club Hamburg

Kommentar

• heli56
                              Senior Member
                              • 05.04.2007
                              • 3374
                              • Toni
                              • Hof / PĂ¶ĂŸneck

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                              klaR JUKY;

ich habe mir erst jetzt eine neue dx9 von hh gekauft, ich habe jetzt 3 mal eine gefubrished funke bekommen, dreimal eine funke die nicht neu war aber von hh als neu verkauft wird, ich habe vom hĂ€ndler auch das angebot bekommen sie zurĂŒck zu senden und mein geld wieder zu bekommen,
                              im letzten jahr habe ich den kleinen doppeldecker eingeschickt, war ein jahr alt, mit einem defekten servo und ihn wieder zurĂŒck bekommen
                              sorry, aber das ist meine kleine eingeschrÀnkte sichtweise und ja, ich habe in diesem winter drei 180er blade und eine dx9 gekauft und bin somit wohl kein schlechter kunde...aber einer mit begrenzter sichtweise....
                              Du hast aber irgendwie mit Jedem Hersteller Probleme, oder?

Mfg. Toni sry.
                              Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

LĂ€dt...
                              X