Gibt es zwischenzeitlich von Mikado schon Angaben zur Lieferzeit?
Mikado Vbar Control V2 2018 News und Vorstellung
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Mikado Vbar Control V2 2018 News und Vorstellung
ßber genauere Lieferzeiten hält sich Mikado zurück.
An der Software wird noch die Sprache angepasst. Dann Produktion, verpacken....
auf meine Frage, ob ich mit in 2 Monaten rechnen kann, wurde das definitiv verneint.TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC
Kommentar
-
2-4 Monate wird wohl hinkommen.
StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Edit by Mod: OT entferntZuletzt geändert von thomas1130; 13.03.2018, 21:39.... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...heli-jos) - peter
Kommentar
-
Man kann bestellen und -Vorkasse- wählen. Wenn Sie dann lieferbar ist, bekommst Du eine Aufforderung zum bezahlen.Zitat von royal.t.s Beitrag anzeigenGeht man nach Bestellung eigentlich 4 Monate mit 999€ in Vorkasse ?Oder bekommt man eine Zahlungsaufforderung wenn der Sender lieferbar ist ?TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC
Kommentar
-
Weiss vielleicht jemand wieviel Latenz die Funke hat? Alles was ich immer finde ist "with super low latency" aber nirgens genaue Angaben dazu.Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar
-
Eine Zahl kann ich dir nicht nennen, auf dem Vortrag während der Rotor Live hieß es allerdings, dass die Touch nochmals deutlich schneller als die "alte Version" ist. Mikado gab allerdings auch den Hinweis, dass man diesen Unterschied vermutlich beim Fliegen nicht merkt.Zitat von Blade Breaker Beitrag anzeigenWeiss vielleicht jemand wieviel Latenz die Funke hat? Alles was ich immer finde ist "with super low latency" aber nirgens genaue Angaben dazu.
Kommentar
-
Latenz ...
... ist die Summe von mehreren Verzögerungen im Verlauf der Signalverarbeitung.
Für den Piloten ist wichtig, wieviel Zeit vergeht, bis die Steuerung das umsetzt, was er per Knüppel vorgibt.
Die oft angegebene Taktrate ist nur ein Teil der Wahrheit. Verzögerungen entstehen nicht nur dadurch, dass irgendeine Komponente die Befehle gepulst mit einer bestimmten Frequenz übermittelt. Erstens geschieht das auf mehreren Ebenen und zweitens hängen dann noch andere Vorgänge mit drin, die nicht verzögerungsfrei arbeiten (können).
Wirklich interessant wäre ein (realistischer) Wert, der eben die gesamte Systemlatenz (Zeit von Pilot zuckt bis Servo zuckt) wiedergibt. Also so etwas wie Normverbrauch und Stickoxid Emission bei Autos ...
LG, Philipp
Kommentar
-
Wenn es heißt, dass die neue VBar noch schneller sein soll als die alte und Teampiloten wie Kyle, Mirko, Robbi, Lucas usw. mit der alten (aktuellen) VBar hartes 3D fliegen (können), wo extrem schnell "gearbeitet" werden muss, dann sollte Otto Normalflieger mit den Zeiten allemal hinkommen.
Kommentar
-
Nichtsdestotrotz ist die Latenz von Knüppelbewegung bis Servosignalausgang für mich ein Kaufargument, dass ich gerne für alle Funken sehen würde.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Hallo Jürgen.
Ein frommer Wunsch. Nur sehe ich da das Problem, dass sich die Hersteller vorab auf ein standardisiertes Verfahren einigen müssten. Das dürfte schon schwierig werden.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenNichtsdestotrotz ist die Latenz von Knüppelbewegung bis Servosignalausgang für mich ein Kaufargument, dass ich gerne für alle Funken sehen würde.
Nehmen wir nur mal unsere Servos als Beispiel. Da gibt der Hersteller A die Stellgeschwindigkeit für einen Steuerweg von 45° an, während der Hersteller B das mit 60° Weg macht. Dann nimmt ein dritter Hersteller vielleicht die Loslaufzeit raus und gibt die reine max. Winkelgeschwindigkeit ohne Beschleunigen und Bremsen aus. Einer nimmt das Servo ohne Last, der nächste unter mittlerer Last und so weiter. Man sieht, dass selbst so ein einfacher Wert wie die Stellgeschwindigkeit eines Servos von vielen weiteren Parametern beeinflusst wird.
Um Schluss kommt dann noch die Marketingabteilung und hat ganz neue Ideen. Objektive und vergleichbare Werte werden wir wohl nie erhalten.CU,
Egbert.
Kommentar
-
In der Kette Knüppelbewegung -> Servosignalausgang -> Servo , ist das Servo die " Bremse ".Zitat von Nitrox83 Beitrag anzeigenMikado gab allerdings auch den Hinweis, dass man diesen Unterschied vermutlich beim Fliegen nicht merkt.Manfred
Kommentar
-
Dann sollten wir die Latenz in einem eigenen Theam besprechen.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Latenz bedeutet ...
... zeitliche Verzögerung, nicht begrenzte ßbertragung von Signalen pro Zeit.Zitat von Filout Beitrag anzeigenWenn es heißt, dass die neue VBar noch schneller sein soll als die alte und Teampiloten wie Kyle, Mirko, Robbi, Lucas usw. mit der alten (aktuellen) VBar hartes 3D fliegen (können), wo extrem schnell "gearbeitet" werden muss, dann sollte Otto Normalflieger mit den Zeiten allemal hinkommen.
Du kannst auch bei hoher Latenz viele Steuerbefehle pro Sekunde übermitteln, sie kommen nur später an.
Insofern kann ein guter Pilot durchaus mit hoher Latenz leben, er baut in seine Motorik halt diese Verzögerung ein. Solange keine Störung auftritt und er nicht aus seinen gewohnten Mustern raus muss, macht der Heli die gesteuerten Sachen einfach etwas später.
Wenn aber eine Bö rein fährt und das Pitch etwas flotter kommen müsste als normal, dann kann der Boden auch einmal etwas zu früh da sein ...
Der unroutinierte Pilot ist sicher öfter außerhalb eingelernter Bewegungsabfolgen unterwegs, muss häufiger reagierend korrigieren. Der profitiert von geringer Latenz wahrscheinlich mehr als ein Profi.
Außerdem, Teampiloten werden vom Hersteller bezahlt, wieviel Kritik am Produkt erwartest Du von denen?
Wenn sich in einer Kette Verzögerungen addieren, ist es um so wichtiger, dass man jedes Glied möglichst schnell arbeiten lässt, gerade wenn es einzelne langsame gibt.Zitat von der RC-Hubiflieger Beitrag anzeigenIn der Kette Knüppelbewegung -> Servosignalausgang -> Servo , ist das Servo die " Bremse ".
LG, Philipp
Kommentar

Kommentar