Futaba CGY 760R
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Stichworte: -
-
AW: Futaba CGY 760R
Habe meine Informationen von Facebook -Futaba Teampilot- Nick Maxwell hat es veröffentlicht! fliegt und testet es wohl laut Video im Diabolo 600
Lg StefanBanshee 700LE / Futaba T32MZ
Kommentar
-
ist beim maxwell drin
Kommentar
-
Banshee 700LE / Futaba T32MZ
Kommentar
-
Tja was soll ich sagen?
Zunächst liest es sich wie Modellpflege des CGY-750, der eben mit einem Empfänger ergänzt wurde. Dann gleich wieder Dinge, die irgendwann für die Zukunft geplant sind (760µs Servos für die Taumelscheibe). Zur Parametrierung kann das Einstelldisplay GBP-1 an den Lehrer-Port des Senders angeschlossen werden, aber es können offensichtlich nur ein paar Parameter verändert werden. Das Grundsetup muss mit dem Einstelldisplay am Gyro vorgenommen werden.
Also eine Revolution im FBL-Markt ist das nicht gerade. Andere Hersteller sind da wesentlich weiter.CU,
Egbert.
Kommentar
-
@ Egbert,
wenn andere Hersteller wesentlich weiter sind, sollte Dir die Auswahl doch ganz leicht fallen, oder? Du bist doch schon ne Weile weg von Futaba, lässt aber keine Gelegenheit aus um Futaba schlecht zu machen bzw. zu reden, wozu bitte! Von meiner Seite aus gibt es auch Produkte die ich nicht kaufen würde, allerdings verzichte ich drauf, diese hier bei jeder Gelegenheit breitzutreten.
...ich denke, dass Futaba mit dem CGY-760R genügend Abnehmer finden wird! Bin jetzt auch schon ein Zeiterl dabei und hab so einiges durchprobiert, nur was Kreiselsysteme betrifft, hat Futaba sich wohl noch nie ein faules Ei ins Nest gesetzt. Das wird auch gewiss mit dem CGY-760R nicht passieren!
L.G.MIch kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar
-
Also wo bitte sind andere FBL Herstellern weiter? Sie machen es von der Programmierung her halt anders. Dann schleppt man halt bei System X den Laptop mit, System Y ist komplett old-school über Programmiertasten und Drehgeber und beim CG Y 760 hat man halt eine Programmierbar mit Display... Das sagt aber nichts über das Flugverhalten aus. Und hier muss man sagen hat das Cgy 750 schon die Nase ziemlich weit vorne. Und lieber habe ich eine Laptop unabhängige Programmierung mit einem Display als wie wenn ich jedesmal Laptop oder Schmarrnphone mitschleppen muss...
Christian
PS made in China muss nicht schlechter sein... Auch "made in Germany" ist nicht perfektXL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift
Kommentar
-
Naja, faule Eier hin oder her. Wenn ein großer Hersteller 2018 eine proprietäre FBL/Empfängerkombi rauszubringt, die sich nicht über den eigenen Sender programmieren lässt, dann ist das schon erwähnenswert von Gestern.
Kommentar
-
interessante Feststellung deinerseits! Der Aufdruck ist mir bei Konkurrenzprodukten noch gar nicht untergekommen.Aber besonders interessant finde ich den Aufdruck "Made in China".
L.G.MIch kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar
-
Kreisel und Sender konnte Futaba schon immer bauen... ! Ich persönlich freue mich drauf... endlich ein flybar mit eingebautem Empfänger aus dem Hause Futaba... ob es allerdings schlau war die Antennen an der selben Seite wie die Steckplätze zu positionieren wird sich zeigen...
hoffe es wird bald lieferbar sein... !Banshee 700LE / Futaba T32MZ
Kommentar
-
Das mag Deine Ansicht sein Michael, aber ich habe nach wie vor eine Futaba Fernsteuerung und nutze diese auch. Fakt ist allerdings, dass ich von Futaba ziemlich enttäuscht bin. Wir müssen das hier jetzt nicht in epischer Breite abhandeln, aber einfach so den Mund lasse ich mir auch nicht verbieten.CU,
Egbert.
Kommentar

Kommentar