Hier stand Blödsinn !
Da kommt was neues von SAB
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Da kommt was neues von SAB
Hier stand Blödsinn !Zuletzt geändert von Ello Propello; 03.06.2018, 12:45.
-
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenAls ein bekannter Premiumhersteller Helis mit einer Hauptrotorwelle aus Alu vorgestellt hat, hat es keinen gestört.
Wenn SAB sowas machen würde, dann wäre aber was los.
Gruß Torsten
Der neue Heli scheint interessant zu werden aber im Moment kann keiner hier auch nur annähernd eine vernünftige Aussage machen. Oder wer hat das Innenleben schon gesehen und vor allem wie waren die ersten Testflüge? Solange der Prototyp noch nicht fliegerisch vorgestellt ist und man sich das Innenleben nicht ansehen kann ist vieles im Bereich der Spekulation.
Ich warte mal ab. Position ... es ist seit sehr langem mal tatsaechlich ein neues Design von SAB. Die letzten laut angekündigten Neuheiten waren eher kosmetische Anpassungen. Der Kraken wird endlich mal einen etwas anderen Weg gehen und das wird zumindest spannend.Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Tareq Alsaadi the first prototype SAB Goblin Kraken in the world under hard test - YouTube
Und es gibt was neues... Pfeift echt gut.Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Schaut schön aus. Ein interessanter Heli. Er hat etwas mit den meisten neuen gemein: Wir haben ein hohes Niveau erreicht. Ich glaube nicht, dass ein Durchschnittspilot irgend einen Vorteil von auch nur einer Neuerung hat.
Das soll nicht negativ sein. Sie können ja nicht über 10 Jahre den selben Heli verkaufen. Die die es tun verschwinden in der Versenkung.
Der WOW Effekt wird aber wohl ausbleiben, wobei ich mich gerne positiv überraschen lasse.Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Hallo,
Deine Antwort kann ich zu 100% teilen.
Alle neuen Helis sollten die neuen Komponenten verkraften.
Nun sind eben andere Dinge für uns Kunden wichtig.
Markenloyalität, Desingn und vor allem der persönliche Geschmack.
Gruß
Marco
Kommentar
-
Zitat von Thoemse Beitrag anzeigenSchaut schön aus. Ein interessanter Heli. Er hat etwas mit den meisten neuen gemein: Wir haben ein hohes Niveau erreicht. Ich glaube nicht, dass ein Durchschnittspilot irgend einen Vorteil von auch nur einer Neuerung hat.
Das soll nicht negativ sein. Sie können ja nicht über 10 Jahre den selben Heli verkaufen. Die die es tun verschwinden in der Versenkung.
Der WOW Effekt wird aber wohl ausbleiben, wobei ich mich gerne positiv überraschen lasse.
Wenn man bedenkt was es für eine positive Resonanz bei der Sport-Serie gab, sogar beim 700er.
Für billigeres Material aber ohne echte technische Fortschritte zum Vorgänger.
Gutes Design, sehr gut vorgeflogen und weiterhin als schlüssiges Konzept. Zudem relativ preiswert im Vergleich zu einigen anderen Marken.
P.S. Mir gefällt das größtenteils, ich bleibe SAB weiterhin treuZuletzt geändert von diabolotin; 07.06.2018, 14:42.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Zitat von mauerheli Beitrag anzeigenNaja bei Taren seinen 2500 - 2800 am kopf ... da klingen viele 700 seltsamBin gespannt ob der Heli bei IRCHA dabei ist und vorgeflogen wird. Freue mich schon darauf.
Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Ja klingt nach wenig gekapseltem Metallgetriebe.
Für mich lieber weniger Antriebsleistung (Status Quo), dann aber mit Metall/Kunststoff Paarung.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Es handelt sich ja um den ersten Prototypen. Das Geräusch ist schon nervig, keine Frage. Kommt aber im Video vielleicht lästiger rüber als in echt. Das kommt ziemlich sicher vom Getriebe aber wenn die noch weiter Entwicklungsarbeit reinstecken lässt sich das bestimmt eingrenzen, da es für ein pfeifendes, geschlossenes Getriebe noch einige "Stellschrauben" gibt.
Glaube nicht, dass die das so auf den Markt hauen.
Gruß Jonas.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
Die SAB-Fanboys werden das Pfeifen so lange schönreden bis es einfach dazu gehört. Wäre ja nicht das erste Mal, dass etwas schön- oder schlechtgeredet wird, bis es dann von den meisten so akzeptiert oder abgelehnt wird. Zudem hat fast jeder Heli, mehr oder weniger, seine "eigene Geräuschentwicklung" je nach dem wie er belastet wird, ich finde das nicht nachteilig, auch das Pfeifen nicht.
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Also ich liebe ja den Sound von den Goblins und fliege sie auch gerne. Aber der neue Sound ist ja echt widerlich, hört sich an wie früher meine alten Rexe mit dem Getriebepfeifen. Ich hoffe das sich da noch etwas ändert.Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S
Kommentar
-
Ich habe gelesen, dass bei den Tests mit Tareq verschiedene Getriebe(-teile) durchgetestet wurden das Getriebe der Einfachheit halber noch nicht im ßlbad lief.
Könnte was dran sein, muss aber nicht.
Gruß Jonas.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
Das glaube ich nicht.
Wieso sollte man ein ßlbadgetriebe bauen, um dann die Testläufe -trocken- durchzuführen? Glaub kaum dass ein Getriebeteil, das für Nassschmierung gebaut ist einen Trockenlauf länger unbeschadet übersteht. Und den absichtlichen Trockenlastlauf bis zur absichtlichen Zerstörung muss man sicher nicht am Heli testen
Ich frage mich sowieso, wie SAB die verschiedenen ßbersetzungen realisieren möchte. Alleine die Abdichtung des Motors bzw. des Ritzels ist dann ja auch nicht einfach, wenn er verschiebbar sein soll. Möglicherweise gibt es dann ein Ritzel UND ein Hauptzahnrad?
Wie auch immer, Innovationen sind ja schön und gut. M.M.n. ist es eine unnötige Baugruppe, die nur Probleme machen kann. Was seit langem funktioniert muss ja nicht automatisch schlecht sein.zu viele Helis...
Kommentar
Kommentar