Fusuno is closed
Einklappen
X
-
Gast
AW: Fusuno is closed
Die Haube meines Goblin 500 Sport in rot/weiß ist z.B. von Canomod.
Und damit wahrscheinlich nichts verdient. Die Preise, die bei solchen Arbeiten von den Herstellern bezahlt werden, sind wahrscheinlich nur ein Bruchteil von dem, was sich beim Aftermarket verdienen lässt.Zitat von Keven S Beitrag anzeigenFusuno und Canomod haben auch für einige Heli Hersteller Hauben gefertigt und lackiert, das ging weit über das Anbieten von Zubehörhauben hinaus.
Kommentar
-
Mein Goblin 700 aus der 2. Charge hat eine Canomod Haube im Baukasten (Canomod Logo lackiert)!
Und nur mal so - so geil und hochwertig wie die originalen grünen Hauben waren danach kaum noche welche. Align hat im übrigen auch sehr hochwertig lackierte und gearbeitete Hauben, manchmal vermute ich, die kommen auch von Canomod.RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
Canomod fertigte die kompletten Goblin Rümpfe soweit ich weiß. Align lies dort nicht fertigen, die Hauben werden in Taiwan gemacht.XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift
Kommentar
-
Wenn die es jetzt nicht mehr machen, wer stellt sie für SAB dann in Zukunft her?Zitat von Christian Rose Beitrag anzeigenCanomod fertigte die kompletten Goblin Rümpfe soweit ich weiß. Align lies dort nicht fertigen, die Hauben werden in Taiwan gemacht.Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar
-
früher hat canomod die booms und canopys für sab hergestellt.
seit geraumer zeit stellt sab diese jetzt selbst her, im neuen werk in italien.
deswegen steht bei den neuen modellen kein canomod mehr drauf.NEXT Sim @go PRO
Kommentar
-
Machen die das jetzt evtl selber? Die haben doch in Italien neu gebaut und machen jetzt auch Fächern. Vielleicht ist Fusono dadurch zu viel verloren gegangen... rein spekulativ natürlich.Zitat von Ralph S. Beitrag anzeigenWenn die es jetzt nicht mehr machen, wer stellt sie für SAB dann in Zukunft her?Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
CanoMod ist doch nicht geschlossen.Zitat von Ralph S. Beitrag anzeigenWenn die es jetzt nicht mehr machen, wer stellt sie für SAB dann in Zukunft her?
Selbst wenn es der selbe Innhaber wie Fusuno ist bedeutet das noch nichts.
Man kann sich auch Gesund schrumpfen.
Kommentar
-
Glaubst du das SAB alles im Italienischen Werk macht? Ich denke nicht, da wird einiges ausgelagertZitat von link Beitrag anzeigenfrüher hat canomod die booms und canopys für sab hergestellt.
seit geraumer zeit stellt sab diese jetzt selbst her, im neuen werk in italien.
deswegen steht bei den neuen modellen kein canomod mehr drauf.
SAB hat ein eigenes Werk in Vietnam eröffnet nach der Trennung von Canomod/Fusuno.
Der Chef von Canomod hat einige Eigenmarken am Start, z. B. Furios FPV um das Race Copter Geschäft mitzunehmen.
Also die Firma ist nicht platt.... sondern nur eine Marke.
VG
Timo
Kommentar
-
Natürlich ist das nicht nur ein deutsches Phänomen. Oder siehst du aktuell internationale Hersteller, die neue Helis auf den Markt werfen, zumindest in dem Takt, wie es noch vor Jahren der Fall war? Ich nicht. Selbst bei Align ist es ruhig geworfen. Früher konnte man dort gar nicht so schnell gucken, wie ein Modell durch einen Nachfolger abgelöst wurde. SAB als einer der noch verbliebenen Großen betreibt - nennen wir es mal - nur noch Modellpflege. Muss aber auch nicht negativ sein. Bei Mikado war es noch nie anders. Viele andere sind schon verschwunden. Also für wen noch Aftermarket-Hauben produzieren?Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenAlso scheint der schrumpfende Heli Markt nicht nur Deutschland zu betreffen. Ein weltweites Phänomen.
Und es werden nicht die letzten sein.
Torsten
Und sind wir mal ehrlich: Wer braucht für seinen Heli alle zwei Monate eine neue Haube? Ich erfreue mich mittlerweile eher an "klassischen" Designs. An den knallbunten Dingern sieht man sich schnell satt. Mag aber auch eine Alterserscheinung sein...Zuletzt geändert von goone75; 03.01.2019, 18:52.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Hallo,
was mein denn Ihr wer AVL übernommen hat.
Warum gibt es denn jetzt SAB in Vietnam???
Da muss man schon echt blind sein.
Außerdem gibt es noch einen renommierten Haubenhersteller aus Hongkong.
Gruß
Marco
Kommentar
-
Gast
Vielleicht gibt's auch Leute, denen es einfach egal ist. Mir ist es eigentlich vollkommen Latte, wo der Kram herkommt, solange die Qualität stimmt.
Kommentar
-
Bei Canomod scheint es normal weiter zu gehen:
Angehängte Dateien
Kommentar

Kommentar