Synergy 696

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goone75
    Senior Member
    • 20.06.2012
    • 3689
    • Michael

AW: Synergy 696

Das Preisargument zum Heckrohr würde ich persönlich nicht gelten lassen wollen. Ein paar Dollar mehr beim Einkaufspreis eines Heckrohrs machen den Kohl nicht Fett. Wenn man deswegen 30 Dollar mehr für den Baukasten verlangt, wird er sicherlich nicht weniger verkauft.

Ich finde die Entwicklung des 696er nicht konsequent. Wenn ich schon die Optik des 516er aufgreifen möchte, hätte ich den Weg komplett beschritten. Klar ist ein 700er statisch immer noch etwas anderes als ein 500er, es gebt aber auch. Ist halt immer die kaufmännische Frage, wie viel Entwicklung ich in "Mainstreamware" investiere. Botos siedelt seine Helis ja nicht im exklusiven Hochpreissektor an.

Ob ich wegen vorhandener oder nicht vorhandener Heckstreben einen Heli als altbacken oder modern charakterisiere, sei mal dahingestellt. Ein Heli ist ein Heli. Wie sagte es Jan Henseleit in seinem Vortrag bei der diesjährigen Rotor Live so schön: Es hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten nichts grundlegendes geändert. Es ist immer noch ein Haupt- und Heckrotor vorhanden. Antriebskonzepte (Riemen/ Zahnrad) und vieles Weitere sind persönliche Präferenz. Ich tue mich insofern persönlich damit schwer, an welchen Attributen ein Heli als modern oder nicht festzumachen ist.
    Zuletzt geändert von goone75; 12.07.2019, 07:52.
    RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Netzferatu
      Senior Member
      • 07.08.2017
      • 2183
      • Daniel
      • Schleswig Holstein, MFG Heist

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
      Ich tue mich insofern persönlich damit schwer, an welchen Attributen ein Heli als modern oder nicht festzumachen ist.
      Ich finde, dass ist eigentlich rein optisch. Technisch hat sich nicht viel verändert - aber Heckstreben wie bei der Synergy sind altbacken, oldschool oder wie auch immer man das nennen möchte.
      Das Haubendesign ist wiederum modern für einen Pod&Boom: Vokuhila, also Stupsnase und hinten rumgezogen.

Kommentar

• Albert
        RC-Heli Team
        • 17.04.2001
        • 8595
        • Albert
        • MFC Hochstadt

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden. Sonst würden wir nur noch alle einen Einheits-Banshee/TDR/Goblin-Heli fliegen. Den Rest verkneif ich mir, soll ja um den neuen Synergy gehen. Und Matt Botos weiß schon, wie man einen Heli ordentlich konstruiert
        Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Kurbel.Urmel
          Die Besenflugschule
          • 25.09.2013
          • 1453
          • Omar

Ich finde ihn auch sehr schön, erinnert ein wenig an den Specter, jedoch mit Starrantrieb fürs Heck, für mich ein Kaufargument. Gegen Heckstreben habe ich auch nichts, jedes Rohr hat seine Resonanzfrequenz, mit den Streben unterbricht man diese sehr effektiv.

Gruß Omar
          www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• Michael Hochsteiner
            Senior Member
            • 09.04.2003
            • 1220
            • Michael
            • Villach / Kärnten

Optisch sieht der Heli nicht schlecht aus, die Heckstreben würden mich auch nicht weiter stören, nur qualitätsmäßig gibt es für mich Besseres, für's gleiche Geld.
            Kann mich noch gut an die Synergy N9, ja ist eine Nitro-Mechanik, mit den Problemen an der Kupplungseinheit ( Lüfterrad, Klemmkonus, Unwucht, Vibrationen) erinnern. Irgendwie ziehen sich die Probleme, auch wenn es zum Teil nur Kleinigkeiten sind, wie ein roter Faden durch sämtliche Modellreihen von Synergy. Von daher kommt mir kein Synergy mehr ins Haus. Die gleichen Probleme gab es auch bei einem anderen Ami, beim Avant-Aurora, optisch ein Highlight, der Rest.....
            ....für mich nie mehr ein Heli von übern Deich !

L.G.M
            Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

• Netzferatu
              Senior Member
              • 07.08.2017
              • 2183
              • Daniel
              • Schleswig Holstein, MFG Heist

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
              Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden. Sonst würden wir nur noch alle einen Einheits-Banshee/TDR/Goblin-Heli fliegen. Den Rest verkneif ich mir,
              Weiss ich jetzt nicht, warum du Anspielungen auf dann aber doch nicht ausgeschriebene Beleidigungen o.ß. machst - ich mag auch Vielfalt. Ich find es aber auch konsequenterweise völlig in Ordnung, wenn jemand etwas nicht mag was ich mag. Sonst würden wir ja alle nur Besenstiele mit Heckstreben fliegen...

Kommentar

• goone75
                Senior Member
                • 20.06.2012
                • 3689
                • Michael

Moderne lässt sich m.E. nicht an der Optik festmachen. Optik befindet sich im steten Wandel. Die Mode ist das beste Beispiel dafür: Was heute noch "chic" ist, ist es morgen schon nicht mehr. Dafür aber wieder übermorgen.

Moderne ist für mich im wesentlichen Weiterentwicklung. Bei Fahrzeugen kann man dieses Attribut passend anbringen. Hier sieht man gravierende Unterschiede zwischen heutigen Modellen und welchen vor 20 Jahren. Was gibt es diesbezüglich zu Helis zu sagen? Die Paddelstange ist weggefallen und man trichtert den Kunden ein, dass neue Mechaniken immer mehr Leistung ab können (was aber gar nicht notwendig wäre, würde man sie deswegen nicht unnötig aufbleien). Was sonst noch? Für mich haben sich solche Konstruktionen wie der Compass Exo hervorgehoben. Dessen Chassiskonstruktion ist für mich modern. Darüber hinaus fällt mir nicht viel ein.

Nun aber doch zurück zum Synergy: Die Aussage von Michael Hochsteiner zur Qualität kann ich persönlich nicht bestätigen. Was mir am 516er negativ aufgefallen ist, ist die Spiel-behaftete Taumelscheibe. Botos war fast schon beleidigt, als ich ihn deswegen kontaktiert hatte. Sonst bringt der Heli eine "vernünftige" Qualität mit. Nicht mehr und nicht weniger als andere Mechaniken in dieser Preisklasse.
                Zuletzt geändert von goone75; 12.07.2019, 12:10.
                RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• im4711
                  Senior Member
                  • 31.12.2012
                  • 1661
                  • Ingolf
                  • Cape Coral, FL

Finde es ist ein gelungener Heli und definitiv cool wieder ein paar Weiterentwicklungen zu bekommen.

Uebrigens faszinierend immer die Dauer Meckerer zu sehen. Prophylaktisch erstmal alles schlecht reden um es danach noch mehr schlecht zu reden

Ohne Hersteller wie Synergy (und natürlich reichlich andere) hätten wir keine Vielfalt. Preis/Leistung bei Synergy passt. Freue mich schon darauf den Heli in Natura fliegen zu sehen.
                  Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Toto
                    RC-Heli Team
                    • 02.03.2008
                    • 3282
                    • Thorsten
                    • MLC Recklinghausen

Verstehe das Gemopper hier auch nicht so ganz......

Ich mag den 516 und mir gefällt der 696 auch gut. Die angeblichen Qualitätsprobleme kann ich bislang so nicht nachvollziehen. Mein E5 ist sicherlich mittlerweile etwas altbacken, aber er ist gebaut wie ein Panzer und fliegt sich trotzdem ganz hervorragend.

Synergy ist in D ein Exot und wird es vmtl. auch immer bleiben, dafür ist die Verbreitung einfach zu gering und die Bezugsquellen so wie eine Ersatzteilversorgung quasi nicht vorhanden.

Aber machmal sind es eben die nicht so einfachen Dinge, die einen besonderen Reiz ausüben....
                    Gruß Toto

Kommentar

• running
                      Senior Member
                      • 13.06.2014
                      • 1478
                      • Maik
                      • Wild in 31600

Ich habe den neuen Gaui NEX6 im Newsforum erwähnt, er wurde auch gleich schlecht geredet. Damit war der Thread für mich abgehakt und er ist in der Versenkung verschwunden.
                      Ist eben nicht Mainstream. Noch bevor das Ding überhaupt in der Luft ist ist es ein schlechter Heli.

Kommentar

• Fetzi
                        Senior Member
                        • 10.07.2013
                        • 3498
                        • Sascha
                        • Deutschland

Dabei sind das alles super Helis, mein Gaui ist qualitativ super und brauch sich nicht vor den anderen Marken zu verstecken

Kommentar

• Christian Rose
                          Senior Member
                          • 14.04.2001
                          • 3192
                          • Christian
                          • Taching am See

Generell bräuchte Matt Botos einen richtigen Importeur für Deutschland und ßsterreich...
                          XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
                          Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Johnny
                            OMPHOBBY
                            • 27.11.2010
                            • 5582
                            • Jonas
                            • Wherever

BTT: Tareq hat einen (sehr) kurzes Video mit dem Heli hochgeladen.
                            Jonas
                            OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Fetzi
                              Senior Member
                              • 10.07.2013
                              • 3498
                              • Sascha
                              • Deutschland

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                              BTT: Tareq hat einen (sehr) kurzes Video mit dem Heli hochgeladen.
                              Das ist wirklich sehr kurz

Kommentar

• Ernst72
                                Member
                                • 06.11.2008
                                • 386
                                • Ernst
                                • Egliswil / Niederwil

Aber trotz der kürze, sieht man doch, dass der Heli wie auf Schienen fliegt....

Kommentar

Lädt...
                                X