Einklappen
X
-
AW: Tarot Offizielle Erklärung:
Schade, war halt für mich eine gute Quelle für 450er Ersatzteile.
Hat sich vermutlich nicht mehr gelohnt.
Die Helis im Akkuschrauber Design ohne Haube hatten mir nicht so zugesagt.Grüße, Micha
Kommentar
-
Das finde ich echt schade. Den x-ten Chinaclon hätte ich mir dort sicher nicht geholt. Aber der Ansatz beim 550 oder 600 war doch mal was. Auch wenn wohl Teile auch von Mikado abgekupfert wurden, das Chassis war ein Alleinstellungsmerkmal. Das hatte und hat bisher keiner so.
Das es polarisiert war klar. Mir gefällt es. Daher habe ich auch den 550er. Und der ist nicht schlecht kann ich sagen. Mit den Stockkomponenten. Ich bin ihn gerade heute erst wieder geflogen.
Schade um Tarot, auch wenn das mancher anders sehen mag.Nemo me impune lacessit
Kommentar
-
Deshalb bringt SAB auch wohl einen nach den anderen auf den Markt, alles nur damit wir etwas zum diskutieren haben
Sicherlich sind die Gewinne bestimmt nicht sehr groß aber einfach so macht das keiner und wer gibt schon mit großen gewinnen an, das würde ja dann teilweise sehr hohem Preise drückenSAB RAW Low / SAB RAW Pow / VBar Control / YGE / ALIGN / Kontronik
Kommentar
-
Die Goldenen Heli Zeiten sind nun mal vorbei,das ist fakt.
Es gibt etliche Heli Shops,Lipo Shop,Modellbau Shops etc. die ihre Segel streichen mussten,davor gab es vor 15. Jahren ohne Ende.
Dafür gibt es jetzt ein E Bike boom.
Na,gut ich vergleiche jetzt ßpfel mit Birnen,aber so was das vor ca 15.Jahren.
Kommentar
-
AW: Tarot - stellt den Betrieb ein
Habe mal den Titel geändert..
Zitat von Django Beitrag anzeigenMit RC Helis kann man kein Geld mehr mit verdienen
Mittelmaß reicht heutzutage nicht mehr - und das hat nichts speziell mit Helis zu tun.Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Ich halte das auch eher für einen Prozess der Marktbereinigung. Tatsächlich gibt es viele Wieder- und Neueinsteiger. Ob es schade um Tarot ist, kann ich nicht sagen. Optisch mochte ich die Modelle nie.Zuletzt geändert von Monty; 22.01.2021, 19:20.Sapere aude ...
Kommentar
-
Ich finde das jetzt gar nicht so eindeutig, dass die aufhören. Die Formulierungen widersprechen sich irgendwie. Er schreibt: "The exact time of return can not be determined." Das impliziert doch, dass sie auf jeden Fall weitermachen. Vielleicht haben sie nur gerade eine Corona-Krise in der Firma.
Dann allerdings schreibt er : "If we come back one day, we hope we can enjoy this happiness with you again." Das hört sich dann tatsächlich so an, als ob für immer Schlusss wäre. So etwa wie "Falls wir eines Tages zurückkommen sollten..." Aber vielleicht hat er sich nur unklar ausgedrückt und meint: Wenn sie dann bald wieder zurück sind, freuen sie sich wieder gemeinsam mit uns Spaß zu haben.
Ich bin auch kein native speaker, aber er sicher auch nicht. Darum bin ich mir nicht sicher, das die Schluss gemacht haben.:dknow:
Kommentar
-
Zitat von Mo83 Beitrag anzeigenQuelle?
Kaihao Xu Arbeitet bei Tarot aviation
Kommentar
-
Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenHabe mal den Titel geändert..
So ein Quatsch - es kommt bloß zu einer Marktbereinigung, wie in den meisten Branchen - wenige Starke und Gute überleben - und verdienen dann teils noch mehr - und die "weniger guten" kommen unter die Räder...
Mittelmaß reicht heutzutage nicht mehr - und das hat nichts speziell mit Helis zu tun.Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Kommentar
-
SAB ist doch der einzige Hersteller der ständig mit Neurungen/Helis kommt,von dem Rest liest man quasi kaum noch was.
Bei Mikado/Minicopter kommt doch auch nichts mehr neues,gut bei Henseleit gab es noch den TDSF,da ist jetzt auch Ende Gelände.
Thunder Tiger,LF Technik (Roxxter),Compass,jetzt Tarot...
Von Align hört man auch noch kaum was,bei Plöchinger sieht es ähnlich aus.
Habe ich wenn vergessen.?
Es sieht doch alles,in allem sehr düster aus.
Kommentar
-
Zitat von hubmod Beitrag anzeigenNa das ist jetzt aber eine sehr positive Deutung der Dinge.
*mod an:
hier in News wollen wir aber bitte beim Topic bleiben - TAROT - und nicht allgemein den Helimarkt besprechen.
Danke!Zuletzt geändert von thomas1130; 23.01.2021, 05:49.Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Also Tarot ist für mich primär jetzt auch kein Heli Hersteller wie im Sinne von SAB, Mikado, Align etc.
Die haben schon immer alles mögliche gebastelt, kopiert und produziert. Ich hab mich eher gewundert, dass es die überhaupt noch gegeben hat. Und ich glaube die meisten kennen sie auch nur von ihren 1:1 Align Klonen von vor 10 Jahren.
Ganz ehrlich - vermissen werde ich da nichts.
Da habe ich z.B. um so Verrückte wie SJM schon eher "getrauert"RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
Kommentar