Dieter Störig verstorben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Vogler
    RC-Heli TEAM
    • 24.05.2006
    • 4677
    • Michael
    • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Dieter Störig verstorben

Leider hat uns wieder ein Urgestein der Heliszene verlassen.

Dieter Störig, ich durfte ihn leider nie persönlich kennenlernen, habe aber viele seiner Berichte und Publikationen mitverfolgt und leider den Besuch im Hubschraubermuseum immer wieder auf die lange Bank geschoben.

Mein Beileid gilt allen Familienangehörigen und Freunden. Vor allem aber viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Ich erlaube mir, hier diesen Nachruf des Hubschraubervereins zu veröffentlich.
    Angehängte Dateien
  • echo.zulu
    Senior Member
    • 03.09.2002
    • 3892
    • Egbert
    • MFG Wipshausen

AW: Dieter Störig verstorben

Die Hiobsbotschaften reißen einfach nicht ab. Es ist unfassbar traurig das hier lesen zu müssen.

Ich bin dankbar dafür, dass ich Dieter bei meinem Besuch im Hubschraubermuseum persönlich kennenlernen und eine Spezialführung mit Blick hinter die Kulissen erleben durfte. In meinen vielen und sehr auführlichen Telefonaten mit ihm konnte ich sehr viel über die Geschichte der großen Hubschrauber im Allgemeinen und der des Modellhubschraubers im Besonderen erlernen. Mit Dieter verliert die Welt der Hubschrauber eine nicht zu ersetzende Instanz. Leider hat die vorübergehende Schließung des Museums verhindert ihn noch einmal persönlich zu treffen. Dieter ich werde dich als Mentor und wandelndes Lexikon immer vermissen.

Wir sehen uns irgendwo irgendwann wieder. Da bin ich mir sicher.
    CU,
    Egbert.

Kommentar

• Gast
      Gast

Die Unterhaltungen mit Dieter waren immer interessant.
      Er hat "Hubschrauber" wirklich gelebt.
      Von ihm weis ich das auch gerade Zahnflanken im gewissen Winkel zueinander laufen.
      Was mich beeindruckt hat war sein Talent dinge zu zweckentfremden.
      Häufig so das der Laie dachte sie wären für diesen Einsatz gedacht.
      Ein wirklicher Modellbauer.
      In unserem Förderverein des Hubschraubermuseums verbleibt ein Loch welches nicht zu stopfen ist.
      Dieter Ruhe in Frieden.
      Wann immer Blattgeräusche ertönen denke ich an deine Flettner über meinem Kopf.
      Wir sehen uns.

Kommentar

• Porsti
        Member
        • 17.06.2013
        • 676
        • Frank

Auch ich durfte Dieter noch persönlich kennenlernen. Er war ein sehr aufgeschlossener, höflicher und umtriebiger Mensch. Daß er Hubschrauber gelebt hat, kann ich genau so bestätigen. Auch mir wird er fehlen, sei es im direkten Austausch oder durch seine Kolumnen in der Rotor.

Mein Beileid gilt seiner Familie und seinem engsten Freundeskreis.

Dieter, ich werde mein Langzeitprojekt Dir widmen und hoffe wir sehen uns irgendwann im Modellflughimmel wieder! Auf daß wir die eine oder andere Unterhaltung fortführen können.

Kommentar

Lädt...
        X