RC-Heli-Wiki

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dieter F. Heinlin
    Dieter F. Heinlin

RC-Heli-Wiki

Hi!

Jepp! So sehe ich das auch...1:0 für Chris...
    Ja, und Tore gibts beim Fußball da arbeiten 2 Mannschaften "gegeneinander!", nicht in wiki, das Prinzip ist so einfach, doch was passiert...es wird wieder endlos diskutiert...anstatt mal die Tipps einfach niederzuschreiben... :rolleyes:

Kommentar

• ManuelW
      Technik Administrator
      • 31.05.2001
      • 10460
      • Manuel
      • Leipzig

RC-Heli-Wiki

Hi!

Jepp! So sehe ich das auch...1:0 für Chris...
      das sehe ich nicht so, man such natürlich nicht nach "tips und tricks" sondern nach wörtern und themen die in dieser kategorie stehen. zudem wird diese kat. auch noch in anderen kats verlinkt usw usv.

dh steht unter tips und tricks zb "zum festdrehen einer schraube brauch ich einen inbusschlüssel" und jemand sucht nach "inbusschlüssel", so wird er als ergebnis unter anderem "tips und tricks" angezeigt bekommen.

außerdem find ich man sollte lieber mal was tun als nur alles schlecht zu machen

ich sehe da haben einige die funktion eines wiki immer noch nicht verstanden

Kommentar

• Christoph Dietrich
        Heli Masters
        Veranstalter
        • 08.09.2003
        • 1867
        • Christoph
        • Ingolstadt

RC-Heli-Wiki

Hallo,

mh nun steht es schon 2:0 für mich ......

T-Rex,Akkumulatoren,Antrieb,ECCPM,Hauptrotor,Rotorkopf,Steuerfunktionen,T-Rex 450,T-Rex 500,T-Rex 600,Taumelscheibe

WAS IST DAS BITTE SCHßN?

Wer hat nun wem das nachgemacht, im rc-heli-fan.org Forum sind schon diverse Fragen auf das Copyright und so weiter, wer da was kopiert und des gleichen.

Da bedarf es nun eine etwas größere Klärung..... finde ich.

Wer hatte nun langeweile, oder ist es nur eine Usergewinnung? (Will ja keinen n Vorwurf machen, ist ja eigentlich normal)

--------------

Was das überprüfen angeht, besser einmal RICHTIG als 20.000 mal ein neuer der sich immer wieder versucht. Mechanische Teile zum Beispiel sind einmal richtig zu erklären. Wofür was ist, was passiert wenn und und und

Edit:

Wollte nicht aufdringlich sein ... aber es gibt ja noch n 2 tes Wiki für Helis ....

Ich werde mich nun wieder im Hintergrund halten und schauen welches besser ist und ja nach dem meine Beiträge dort hinzufügen.

www.heli-masters.com

Kommentar

• Jörg
          Jörg

RC-Heli-Wiki

Moin,

hihi, find ich klasse.
          Ich könnte Euch ja jetzt erzählen das RCLine das mit dem Wiki vor 3 Jahren eingestellt hat. Tu' ich aber nicht .

Aber wir wollen wenigsten festhalten das RCLine das erste Heli / Modellbau Wiki hatte. Ihr NACHMACHER!

Ich wünsch Euch nur viel Spaß. Und seid bitte nicht zu enttäuscht, gell. Es funktioniert (bei Modellfliegern) nicht. Niemand stellt sein wissen anderen frei und kostenlos zur Verfügung. Niemand.

Foren bilden eine Ausnahme:
          Es ist doch viel leichter hier eine Frage rein zu ballern, für 'mein-persöhnliches-Problem'. Sieht man doch an den teilweise fordernden Postings.
          Warum da noch eine, teilweise wenigstens, qualifizierte Antwort kommt?
          Den Grund dafür werde ich hier nicht näher darlegen. Man kann mir ja mal in Melle ein Bier spendieren (gelle Michael ) dann werd ich es erklären.

Es wird doch nicht mal die Suche genutzt (da schon mal eine Auswertung gefahren? Ich schon). Und über die Qualität einiger Foren oder besser: Quantität reden wir mal lieber gar nicht.

Fazit: Wiki ist ein tolles Ding, aber hier funktioniert es nicht.

So, und jetzt postet nicht hier drunter der Rautenstrauch hat keine Ahnung sondern beweist mir einfach das ich diesmal (wäre das erste mal ) völlig auf dem Holzweg bin und belehrt mich eines besseren.

Gruß
          Jörg

Kommentar

• tracer
            rchelifan.org
            Internetforum
            • 14.09.2003
            • 484
            • Michael

RC-Heli-Wiki

Den Grund dafür werde ich hier nicht näher darlegen. Man kann mir ja mal in Melle ein Bier spendieren (gelle Michael ) dann werd ich es erklären.
            Klar, habe ich so vorgeschlagen.
            Ich denke, wir werden die Möglichkeit haben, bei ein oder zwei Bierchen am Lagerfeuer oder am Camper zu quatschen.

Kenne Melle halt noch nicht.

Aber Bierchen werde ich dabei haben :-)

Kommentar

• Christoph Dietrich
              Heli Masters
              Veranstalter
              • 08.09.2003
              • 1867
              • Christoph
              • Ingolstadt

RC-Heli-Wiki

Moin,

Kenne Melle halt noch nicht.
              Dann klick doch einfach mal hier hin.... dann hast du immerhin n kleinen Eindruck vom Melle 2004

Gruß Chris
              www.heli-masters.com

Kommentar

• tracer
                rchelifan.org
                Internetforum
                • 14.09.2003
                • 484
                • Michael

RC-Heli-Wiki

Dann klick doch einfach mal hier hin.... dann hast du immerhin n kleinen Eindruck vom Melle 2004
                Danke für den Link!

Schöne Fotos, freue mich schon tierisch drauf, das mal live mitzubekommen.

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
                  WHT / JR Propo
                  Teampilot
                  • 15.08.2003
                  • 1231
                  • Stefan
                  • Kassel / Kaufungen

RC-Heli-Wiki

Hallo Tracer und den anderen User,

ich habe auf meiner Homepage in der Gallerie auch noch Bilder von Melle 2004 & 2002
                  WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
                  www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                    Dieter F. Heinlin

RC-Heli-Wiki

Melle hin oder her, "THEMA verfehlt" hier m.E.

Kommentar

• tracer
                      rchelifan.org
                      Internetforum
                      • 14.09.2003
                      • 484
                      • Michael

RC-Heli-Wiki

Melle hin oder her, "THEMA verfehlt" hier m.E.
                      Und genau DARUM bin ich selten hier, sherrif!

Kommentar

• asterix
                        asterix

RC-Heli-Wiki

@Jörg Rautenstrauch

Du vorderst Beweise der User das es nicht funktioniert, aber Du willst deine behauptungen nicht Posten
                        ( " Ich könnte Euch ja jetzt erzählen das RCLine das mit dem Wiki vor 3 Jahren eingestellt hat. Tu' ich aber nicht ")
                        ("Den Grund dafür werde ich hier nicht näher darlegen. Man kann mir ja mal in Melle ein Bier spendieren (gelle Michael ) dann werd ich es erklären.")
                        Sehr sinnvoller Beitrag von Dir...... ;(

Ob es nun funktioniert oder nicht wird sich zeigen, ich finde es jedenfalls ne klasse Sache und bin froh, daß sich überhaupt Leute sich Arbeit machen und sowas herstellen.

Grüße
                        Rüdiger

Kommentar

• Jörg
                          Jörg

RC-Heli-Wiki

Moin,

Und genau DARUM bin ich selten hier, sherrif!

Schenkelklopfer!
                          Das sagt der Richtige...... . Ich verklär' Dir das dann mal ) , warum andere so selten woanders sind.

@Rüdiger:
                          Danke, ich schreibe nur sinnvolle Beiträge , sie erschliessen sich (zum Glück) nur nicht jedem .

Aber erst lesen: zeigt mir das es funktioniert. Das es nicht funktioniert weiss ich doch schon .

Es gibt viele Leute die mich für einen destruktiven Pessimisten halten. Meistens, nach einer Weile, ändert sich diese Meinung und sie merken das ich nicht nur mich sondern auch viele(s) andere recht schnell recht gut einschätzen kann. Insb. Sachen in die man Blut und Schweiss investieren muss, wegen weil: ich bin von Natur aus faul (Was Du auf Morgen kannst verschieben, das lasse ruhig liegen....) .

Ich stelle jedem gerne die gemachten Erfahrungen zur Verfügung, aber (s.o.) dafür tippe ich mir hier nicht die Finger wund.

Gruß
                          Jörg

Kommentar

• Stefan Dorn
                            RC-Heli TEAM
                            • 15.03.2001
                            • 2709
                            • Stefan

RC-Heli-Wiki

Hallo zusammen und Hallo Jörg,

ich wollte noch kurz was zur Entstehung des Wikis sagen.

Also, es gab damals, sehr lange her, im heli-i-net noch einen gewissen Peter Herzog. Dieser hat damals bei rc-line sehr viel gemacht und war Admin. Allerdings machte er den Fehler das Wiki-Net ohne Absprache mit den Kollegen upzuloaden. Dat gab mächtig ßrger. Daher erschien ein weiteres, und für mich pers. erste Wiki. Das wäre dann www.helipoint.de .

Also Jörg, ihr bzw. Roland und Walter wolltet dat Wiki nicht.

Gebe dir aber vollkommen recht, daß dat Wiki im Modellbau nicht funzt. ( Siehe Helipoint )

Kommentar

• tracer
                              rchelifan.org
                              Internetforum
                              • 14.09.2003
                              • 484
                              • Michael

RC-Heli-Wiki

Gebe dir aber vollkommen recht, daß dat Wiki im Modellbau nicht funzt. ( Siehe Helipoint )
                              Das Helipoint Wiki wurde bei uns auch erwähnt, bevor ich ein Wiki installiert habe. Einige User (mich eingeschlossen) fanden es zu unübersichtlich.

Das ein Wiki im Modellbau nicht funzt, kann ich nicht nachvollziehen.

Schau mal hier: http://www.rc-helicopter.org/wiki/index.ph...zial:Statistics
                              oder hier:
                              Hauptseite,3D,Akkumulatoren,Anfang,Antrieb,Boardelektronik,Current events,Der Einstieg in die Welt der Modell-Helis,Empfänger,Fernsteuerung,Flugtagebücher

Das wiki ist auf Wunsch der User angelegt worden, und wird IMHO sher gut angenommen.

mfg,
                              Micha

Kommentar

• Stefan Dorn
                                RC-Heli TEAM
                                • 15.03.2001
                                • 2709
                                • Stefan

RC-Heli-Wiki

Hi Micha,

Ok, ich hätte schreiben sollen: Ein Wiki hat damals nicht so gefunzt . Die meisten User waren neu im I-Net und mit dem wiki überfordert. Mich eingeschlossen.

Kommentar

Lädt...
                                X