Jan macht mir eine neue Kupplung weil er meint das die alte da wegraucht, die ßbersetzungen werden erst erflogen werden müßen, die 7,7 denk ich aber wird zu kurz sein der Motor wird eher ne längere brauchen in Richtung 7,0 und vieleicht noch darunter.
Hi Ralf
he he, der von dir fotografierte 150er Webra hat auch zwei Hubi Brüder und zwar in Benzin und Nitro.
Das besondere an dem Motor das er in ein 120er Gehäuse gepflanzt wurde und ein mit 29zu33 ein toller Kurzhuber is.
Also sprich bei 13000 fühlt sich der erst richtig wohl sowie bis 15000 soll man es treiben können.
Ab jetzt is es vorbei mit der langweiligen 91er herumeierei.
Schaut so aus als ob die mich zu wörtlich genommen haben als ich mehr Dampf verlangte und nen 120er in einen 91er Gehäuse mit dessen Hub verlangte.
Mein MP-XL schreit schon nach dem Ding.
Der Einbau dürfte nicht allzuviele Probleme bringen da der Motor nur um 2mm länger 4mm breiter sowie 8mm höher als der 91er Webra is.
ja, stimmt ...., danke für den hinweis! ach der der MP braucht ja keine langeschliffene kurbelwelle - nicht?!
with friendly regards, Ralf
... flying inverted is nothing to write home about ...
Hallo Peter,
ich dachte du fliegst schon mit dem 120er?
Mir wurde ein Video beim Webra Stand gezeigt, mit dem Motor in einem MP-XL beim fliegen.
Oder warst du nicht der Pilot? Vielleicht irre ich mich...
Hi Robert
Ich weiß natürlich nicht wer was von mir zeigt unter welcher Bezeichnung, aber das Video mit dem XL da war ein 91er Benziner drin.
Den 150i hat ich noch nicht in den Fingern, sowie der XL muß ja erst punkto Kupplung und ßbersetzung umgerüstet werden, wobei mir Jan helfen will.
mfg peter
war gestern in Nürnberg. Ich hab mir den Thread nicht durchgelesen, aber im Modellbau gab es wenig neues.
Bei den Hubi's gibt es nur neue Modelle mit etwas mehr Alu odr
CFK, wie.B. Raptor Titanium SE. Graupner hat nun eine MX24.
Bei den Brushless gibt es nun neue Motoren mit der Größe 150
(130A Dauer, 200A Peak). Da Frag ich mich noch, wie die Akkus aussehen.
Bei den Hubi's gibt es nur neue Modelle mit etwas mehr Alu odr
CFK, wie.B. Raptor Titanium SE.
50er oder 90er? Irgendwo habe ich ein Bild von der Messe mit einem 50er Titanium und gelber Haube gesehen - war das der?
Einen "neuen" 90er gibt es ja wohl auch. Der scheint irgendwo zwischen Standard und SE angesiedelt zu sein.
50er oder 90er? Irgendwo habe ich ein Bild von der Messe mit einem 50er Titanium und gelber Haube gesehen - war das der?
Einen "neuen" 90er gibt es ja wohl auch. Der scheint irgendwo zwischen Standard und SE angesiedelt zu sein.
Gruß
Markus
Hi,
der neue Raptor 90 hat soviel ich weiß:
- Push Pull
- neue Dämpfungsgummis: Innen weich und außen hart, für 3D und ruhiges schweben.
- mehr möglichkeiten bei den Mischverhältnissen am Rotorkopf
- Alu Seitenplatten
- anderer Kupplungsbelag
- neues Haubendesign
Das heisst das Jan dir eine neue Kupplung gemacht hat?
Bin auch am überlegen ob ich den Benziner 150i anstatt den Methanoler nehmen soll. Der hat ja immerhin 0,9 PS mehr als ein 91.
Und keine lästige Rauchfahne mehr.....
mfg Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar