Neuer E-Heli der 1,15m Klasse
Einklappen
X
-
Re: Neuer E-Heli der 1,15m Klasse
...wers braucht......Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro
Kommentar
-
Pitiplatsch_us
Das Getriebe ist komplett aus Metall heist das beim Absturtz bleiben die Raedle ganz?
Kommentar
-
Otto W. Eberbach
Stimmt,naja, sagen wir es mal so, ich hab einen Heli in der 1,15er klasse und einen in der 1.35er der Unterschied ist schon krass
nach Fliegen über 2 Jahre mit Acrobat SE habe ich nun einen älteren Logo 24 mit 600 Blättern wieder flott gemacht, allerdings mit Rigidkopf und V-Stabi. Er braucht 2 x 4s3p.
Das knattert aber schon ganz anders, besonders bei Wind und Autorotieren tut er auch.
Allerdings fliegt der Acrobat wesentlich weicher und wendiger, bleibt also weiterhin meine Nr.1.
müsste eigentlich sein, aaber--dafür knacken andere Teile.Das Getriebe ist komplett aus Metall heist das beim Absturtz bleiben die Raedle ganz?
Gruss
Kommentar
-
Hawk
Hallo alle beisammen hab son Teilgerade Letzte Woche eingestellt und eingeflogen für einen neueinsteiger.Zitat von Michael WWär das schön wenn mal einer einen Flugbericht hätte.
Erste Eindruck von der Mechanik (Optisch) war gut.
Allerdings gehen alle Gestänge für meinen Geschmack recht schwer aber das wird sich vermutlich im Laufe der Zeit erledigen. Daraus resultiert vermutlich auch das nicht so Exakte Steuerverhalten.
Jedenfalls habe ich als erste alle Kugelköpfe Leichtgängiger gemacht, da die Paddelstange durch die Kugelköpfe sehr schwergängig war...
Der Antrieb der in dem Heli sitzt reicht aus (soll ein Empfohlender Antrieb zu dem Heli sein) Allerdings Würde ich eine anderes Ritzel empfehlen um die Hauptrotordrehzahl etwas höher zu bekommen.
Die Heckrotorwirkung ist in meinen Augen eher als Dürftig zu bezeichnen. Da würde höhere Drehzahl und andere Heckrotorbläter sicher helfen!
Flugzeiten mit 2X 2400 3S Liepo liegt im Schwebeflug (Regler auf ca. 75%) bei 10 Min. und dann sind immer noch reichlich Reserven vorhanden, so das die Liepo Lange halten dürften.
Mein Fazit.
Für den Anfänger sicher nicht verkehrt (Neutrales Schwebeverhalten(sehr ruhig))
Der Fortgeschrittene wird zumindest so wie der Heli derzeitig ausgerüstet ist schnell an Grenzen stoßen wen er Kunstflug oder gar 3D Fliegen will.
Zeitgleich habe ich gerade einen T-Rex 600 aufgebaut und auch gerade eingeflogen mit den Serien Komponenten.
Kunstflug und 3D ist kein Thema und Schwebeflug in der Abstimmung die er jetzt hat macht auch sehr schön und Präzise!
(der T-Rex 600 soll zur Anfängerschulung eingesetzt werden daher noch entschärftes Rotorkopf Setup).
Im Direkten Vergleich der mir zu Verfügung stehenden Modelle wurde ich den T-Rex bevorzugen.
Zumindest wenn ich von dem Serien Setup ausgehen und der Antrieb in dem Hurrikan den ich geflogen bin wirklich der Empfohlene des Herstellers ist.
Kommentar
-
Hallo holger,
vielen dank für Deine Einschätzung der Dinge.......
Gruß
RichardScale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro
Kommentar
-
Hi,
ein Bekannter von mir hat den Hurricane.
Nach 2 Wochen Schweben und leichter Rundflug hat der Freilauf durchgedreht, in der Luft wär ne AR fällig gewesen.
Die Kugeln am Kopf mussten schon beim Bau teilweise mit zugekauften Schräubchen befestigt werden, sonst wären die auch sofort abgegangen.Tschüss
KlausMeine Videos: http://www.youtube.com/user/Modellfliegerklaus/videos
Kommentar
-
...na das sagt ja wohl allen über deb "Heli".....Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro
Kommentar
-
Hi,
im grossen und ganzen macht der Heli ja einen ganz guten Eindruck.
Ein paar Kleinigkeiten sind bei Align Helis ( insbesondere, wenn es die erste Serie ist ) ja auch so, dass man besser mal ein paar Teile tauscht, oder ein bischen friemelt.
Dann sind die Align Helis aber standfest, 3D tauglich und mit Ersatzteilen gibt es keine Probleme.
Wie das alles beim Hurricane ist, das muss sich halt erst noch herausstellen.
Man hat halt einen billigen Heli und ist dafür gewissermassen Produkt-Tester auf eigene Kosten und Risiko.Tschüss
KlausMeine Videos: http://www.youtube.com/user/Modellfliegerklaus/videos
Kommentar
-
...was ja ganz schell ins Geld gehen kann (...und wird
)
Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro
Kommentar

Kommentar