Style 50 SE von Modellbau Höhn

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-4ever
    heli-4ever

Style 50 SE von Modellbau Höhn

Modellbau Höhn bietet RC- Helis an.
    Ich habe den neuen Style 50SE gebaut und einen Erfahrungsbericht gepostet.

Wer Lust hat, kann den unter www.heli-4ever.de lesen. Soviel vorweg ... Der Preis ist heiß :-)

Gruß Jörk Hennek

• heli-4ever
    heli-4ever

Re: Style 50 SE von Modellbau Höhn

Hi nochmal.
    Irgend etwas habe ich bei dem Link falsch gemacht.

Der Bericht ist halt unter www.heli-4ever.de

Sorry und Gruß Jörk

Kommentar

• docjoga
      Member
      • 01.04.2007
      • 297
      • jörn
      • MSC Soltau

Hallo,
      irgendwie erinnert mich der Hubi an den Rappi.
      Gruss Jörn
      no pitch no fun

Kommentar

• J-S
        J-S
        modellbau-nordhausen
        Fachgeschäft & Flugschule
        • 16.07.2003
        • 1073
        • jens
        • Nordhausen/Thüringen

aber nur ein bischen *lach*

Grüße JS
        www.modellbau-nordhausen.com
        Flugschule & Bauservice

Kommentar

• heli-4ever
          heli-4ever

Hi,

ja es passen schon viele Teile vom Raptor auch in den Style 50SE. Aber durch den vollkommen anderen Rotorkopf, hat der Style 50SE auch ganz andere Flugeigenschaften.
          Ich werde den demnächst wohl auf 3D umrüßten (leichtere Paddel, stärkeren Motor etc.). Ich schreib dann mal wie das Ding beim 3D Betrieb ist.

Gruß Jörk

Kommentar

• jackhaze
            jackhaze

Für den Preis nicht schlecht (wenner was taugt)

Kommentar

• Fly-So-High
              Senior Member
              • 15.12.2003
              • 2923
              • Marcel
              • Vogtland / Plauen

sieht verdammt nach der älteren ersten Rappikopie aus - wie hies der nochmal "W2" oder so, Rotorkopf scheint auch der selbige zu sein.

Marcel
              Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

sieht echt voll nach Rapi aus. Sieht ein blinder. Vor allen wieder ein Chassi bei dem man zum Lagerwechseln den Heli auseinanderreißen muss. Derweil kann man gleich einen TT kaufen.

Wenn der Trex Nitro bei uns zu haben ist, können die anderen wohl eh einpacken und das Licht ausschalten. Ausser TT bringt dann auch ein 120 ccpm Chassi raus für den Verbrenner. Was aber nicht so aussieht.

Kommentar

• heli-4ever
                  heli-4ever

Hi,

ihr solltet dran denken, dass der Heli für Einsteiger gedacht ist, so wie ich den im Test hatte. Der T-Rex 600Nitro Pro wird ne "Knüppel 3D Maschine sein" und in diesem Bereich vermutlich der Hammer sein.

Aber der Syle 50SE gegenüber dem Rappi - andere Preisklasse, komplett anderes Flugverhalten -Deswegen ist der nach meiner Meinung nicht mit dem Raptor vergleichbar, da er eine andere Käuferschicht anspricht. Das viele Teile "geklont" worden sind, das ist offensichtlich. Das Flugverhalten macht aber nun mal der Rotorkopf aus und der hat mit dem Raptor 0% gemeinsam. Versuch mal nen Raptor mit teilweiser Alu Ausstattung, super Dämpfer, Motor und neu für 430Euro zu bekommen.

Die Begründung mit dem Lagerwechsel kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das macht man doch nicht jeden Tag, dass die Lager gewechselt werden. Außedem gibt es massig Helis in der 50er Klasse, wo das so gemacht werden muß. Ich sehe sowas absolut nicht als negativ, aber das es anders gehen würde ist klar und wäre auch für den Service besser, da geb ich Dir recht.

Aber...Jeder hat auch nen anderen Geschmack, das ist klar.
                  Gruß Jörk
                  Gruß Jörk

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

ein Anfänger macht das aber nach jeden Crash da die Lager bei krummer Rotorwelle auch im A..... sind. Bei der Wartungsfreundlichkeit wird Er es aber wohl nicht machen.......

:/

Kommentar

• heli-4ever
                      heli-4ever

Hi,

da macht wohl jeder seine Erfahrung. Ich kenne wirklich viele Piloten und vor allem viele Einsteiger. Keiner der bisher einen Crasch hatte und ich das mitbekommen habe, hatt immer gleich die Lager gewechselt. Ich mache das auch nicht. Ich wechsele die Lager nur, wenn die auch kaputt gehen. Die Domlager, gehen meist nur kaputt, wenn man den Heli wirklich volle Kanne runterhaut. Aber nach jedem Crasch... habe ich bisher in der Praxis noch bei keinem gesehen.

Aber selbst wenn, was ist denn da schon groß dabei. Pitchwippe weggeschraubt, Kreisel weg und Chassis an der oberen Hälfte aufgeschraubt und dann das Chassis etwas auseinander drücken. Lager raus und rein und wieder die Schrauben rein. Das der Rotorkopf runter muß vorher ist klar. Das ist ne Arbeit auf 10min und für einen Heli in der Preisklasse nach meiner Meinung, nicht Wartungs-unfreundlich. So haben wir das schon oft gemact, wenns doch mal notwenig war die Lager zu wechseln und das geht klasse.

Aber wie gesagt, für den Einen mag das ein größeres Problem sein, für den Anderen nicht. Kann gut sein, dass Du da andere Erfahrungen gemacht hast. Letztentlich ist es halt Glück oder Pech, ob die ganz bleiben oder nicht - aber nicht die Regel.

Gruß Jörk

Kommentar

• Ralf P.
                        Senior Member
                        • 06.06.2001
                        • 1614
                        • Ralf
                        • www.mfc-red-baron.de

Zitat von Fly-So-High
                        sieht verdammt nach der älteren ersten Rappikopie aus - wie hies der nochmal "W2" oder so, Rotorkopf scheint auch der selbige zu sein.

Marcel
                        stinger, http://www.gohbee.com yingshee wie auch immer .... muß net schelchter sein als der rappi
                        with friendly regards, Ralf
                        ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Moepple
                          Moepple

Hmmmm,

manche Dinge sind mir ein Raetsel....auch wenn ich im Herzen ein early Adopter bin, aber neu muss nicht automatisch besser oder gut sein. Wenn man den Raptor oder den T-Rex kopiert, oder zumindest versucht Ersatzteilkompatibel zu sein, dann ist das doch ein deutliches Zeichen das etwas wert ist zu kopieren, also gut genug sich am Markt durchzusetzen.

Wenn ich meine Kisten von vor 7-10 Jahren mit den heutigen vergleiche, dann ist da ein grosser Fortschritt in einigen Bereichen geschehen, in anderen nicht (merkt man sehr deutlich daran welche Teile man erneuern muss).

Derzeit erkenne ich nur eine Spezialisierung, so z.B. Elektro oder Verbrenner, oder 3D, F3C(sp?) oder Scale.

Solange es lediglich eine Frage des Tunings ist, und die Mechanik grundsaetzlich ok ist, warum daran rumbasteln? Irgendwann kommt der Punkt wo man nur noch kleine Schritte macht. Wenn das bei Raptor der Fall, schoen!

Die Unterschiede zu anderen sind Details. Die machen natuerlich schon etwas aus, aber fuer die Zielgruppe, und beim Raptor 90 sehe ich mich z.B. als solche an, ist das nicht so gravierend.

Und vergleicht man die Zahl der meisterlichen Piloten mit den Freizeitpiloten, dann wird recht schnell klar wo der Markt ist

Moepple

Kommentar

Lädt...
                          X