Knight 600 E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • turnblue
    Member
    • 25.10.2006
    • 608
    • Jörg
    • Bremer Umland

AW: Knight 600 E

Ich habe meinen 600E günstig abgegeben. Nach ein paar Flügen klapperten mehrere Kugellager mit stark erhöhtem Lagerspiel. Die Heckwelle machte gnucksende Geräusche. Ein Austauschgehäuse/-Lager brachte keine Abhilfe- erst einseitiges Unterlegen einer Gehäusehälfte schaffte Ruhe. Die Kugellager aus dem Freilauf fielen aus ihren Lagersitzen. Ich bekam das Heck nicht 100%ig ruhig. Die Kopfdämpfung bereitete auch Probleme, weil sie für hohe Drehzahlen ausgelegt ist und sich auch nach zahlreichen Versuchen schwer ändern ließ. Der Heli hat in meiner Konfiguration immer zum Aufschaukeln geneigt.
    Alles Gründe, die mich nun Hirobo Sceadu OP und Logo-600 fliegen lassen. Die sind zwar teurer, aber zeigen keinerlei solche Erscheinungen und ich hab' somit mehr Spaß.
    Der Odin kommt daher für mich auch nicht in Frage, aber ich guck mir demnächst mal an wie er fliegt.

Gruß Jörg
    akopalüze nau

Kommentar

• compass
      compass

Zitat von turnblue Beitrag anzeigen
      Moin, moin,

bei 6s käme sicherlich nur sehr eingeschränkte Freude auf.
      Ich denke so ein 8sKonion Setup wie ich es derzeit fliege ist ein guter Kompriss, wenn man die Unterhaltskosten gering halten will. Damit ist recht kraftvoller F3C Flugstil drin. Mehr aber keineswegs.
      Die Drehzahl liegt bei knappen 1900U/min abwärts. Flugzeiten bei guten 7Min nach denen ich über 3100mAh in die Akkus laden muß.
      12S LiFePo / a123 paßt problemlos. Das habe ich auch schon dringehabt, allerdings noch nicht geflogen. Mit meiner jetzigen ßbersetzung würde das sicher der Strom zu hoch gehen.
      @Harry; wenn Dich die Mühle interessiert, kannst Du den auch gerne mal bei mir angucken. Ich lebe bei Haselnuß um die Ecke. Mußt dann mal 'ne PN schicken.

Der Kinken an der ganzen Sache ist allerdings, daß der Vertrieb gewechselt hat und der Heli nun über 20% teurer werden soll. Tolle Wurst. Kann mir aber egal sein, da ich ja einen habe...Die E-Teilpreise sollen bestehen bleiben.

Gruß Jörg

Hallo Jörg,

der Vertrieb hat nun gewechselt, es sind aber am 600E Updates gemacht worden die Ihn zum ultimativen Kick bei 8S verhelfen. Was die Preise betrifft so hat sich nicht viel verändert.

Grüße
      Peter

Kommentar

• compass
        compass

Zitat von knight Beitrag anzeigen
        Hallo Jörg,
        warum nimmst du nicht einfach Motor und Regler von Compass? ich bin heute mit 8S 3700 Flightpower geflogen und der Knight hat etwa 30 % mehr Leistung wie der Verbrenner. Der Regler arbeitet super und der Motor wird auch kaum warm. Für den Regler muß man jedoch eine Gaskurve programmieren. Schwerpunkttechnisch fehlt vorne noch etwas Gewicht, wahrscheinlich liegst du mit den Konions nicht schlecht. Wie wir sehen konnten lassen sich Motor und Regler auch problemlos mit 10S betreiben, (auch wie gut das Detlef keine 2x6S dabei hatte) ich bin auch schon am überlegen ob ich nicht 2 x 5S Flightpower bestelle. Mit 6s kann der Motor auch geflogen werden dann halt aber nur mit wenig Drehzahl ganz leise für Anfänger. Da macht dann wahrscheinlich der andere Motor mehr Sinn der auch für 6S ausgelegt ist.

Gruß Michael der überlegt ob er mit 8 oder 10 S fliegt (warum nicht einfach 9S?)

Hallo Jungs gaskurvenprogrammierung hat sich erledigt es ist jetzt eine Porgrammierkarte verfügbar - fragt eure Händler.

Gruß
        Peter

Kommentar

• turnblue
          Member
          • 25.10.2006
          • 608
          • Jörg
          • Bremer Umland

Zitat von compass Beitrag anzeigen
          Hallo Jörg,

der Vertrieb hat nun gewechselt, es sind aber am 600E Updates gemacht worden die Ihn zum ultimativen Kick bei 8S verhelfen.

Grüße
          Peter
          Wow, das ist ja mal 'ne technisch kompetente Aussage !
          Da geh' ich morgen gleich los und kauf' mir wieder einen.

Grüße Jörg
          akopalüze nau

Kommentar

• Sven Lürex
            Sven Lürex

Dann frage ich mich warum bei dem großen Bremer Händler die Mitarbeiter jetzt auch auf Mikado Logo 600 umschwänken.

Sorry ich habe mit bekommen wie der Vertrieb gewechselt hat und was am Hubschrauber alles gemacht werden muss...
            Ist er denn jetzt n Kilo leichter?

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

tut mir leid ich kann mich mit dem heli nicht anfreunden.
              das ganze konzept gefällt mir nicht,sieht aus wie ein heli aus den 80ieger!!
              da haben andere hersteller bessere konzepte auf dem markt.
              das soll nicht heißen das er ein schlechter heli ist jeder wie er mag !!

Kommentar

• compass
                compass

Hallo Jungs suche immer noch Erfahrungsberichte für die Knight Serie posted was ihr könnt bin für jede Anregung dankbar

Gruß
                Peter

Kommentar

• flyrichard
                  flyrichard

Tach,

Naja soooo kacke sieht der Kasten garnicht aus!

Ich habe ihn zwar nich lange geflogen kann daher nix über die Standfestigkeit sagen...
                  Was mir super gefallen hat war:

Einbau der Servos
                  die optionale lackierte GFK Haube
                  der Aufbau an sich bis auf ein paar Kleinigkeiten
                  die Wendigkeit des Kopfes
                  Motor und Regler ham sehr gut funktioiert ^^ an 10S

Was mir garnicht gefallen hat:

die originalhaube war ein Graus
                  die Dämpfung des Kopfes war zwar hart aber leider nicht wirklich "spielfrei" sprich die Welle konnte in den Delrinstücken schlagen was ja nicht im Sinne des Erfinders ist
                  die fehlende Akkurutsche! (wie kann man heute noch nen E-Heli bauen der die Akkus so krummdupplig vorne zusammenbappt)
                  der Heckriemen war etwas schwach
                  die original Heckblätter viel zu klein (ja ich weiß ich werde jetzt kleinlich )

Die ßbersetzung hätte abstimmbar sein müssen damit man auch andere Triebwerke und Zellenzahlen fliegen kann ...

Tjo das is mir spontan eingefallen! Wie gesagt so zum richtig rumklotzen war das Ding eigentlich echt cool!

mfG

Ricardo

Kommentar

• Sven Lürex
                    Sven Lürex

Hallo Jungs suche immer noch Erfahrungsberichte für die Knight Serie posted was ihr könnt bin für jede Anregung dankbar

Gruß
                    Peter
                    Vielleicht solltest du hier nochmal genauer klarstellen wer du bist..

Kommentar

• compass
                      compass

Hallo Sven,

ich bin der Compass-Distributor für Deutschland. Ich schreibe hier deshalb weil ich wisssen möchte was man an technischen Details noch verändern könnte. Dies stellt somit eine Art von Support für uns und die Piloten dar. Wenn wir die Probleme in der Praxis im Detail nicht erkennen können sind wir auf eure Hilfe angewiesen - dafür danke ich euch schon vorab.

Grüße
                      Peter

Kommentar

• Sven Lürex
                        Sven Lürex

Hallo Jörg,

der Vertrieb hat nun gewechselt, es sind aber am 600E Updates gemacht worden die Ihn zum ultimativen Kick bei 8S verhelfen. Was die Preise betrifft so hat sich nicht viel verändert.

Grüße
                        Peter
                        Das wiederspricht dieser Aussage ein wenig:
                        Hallo Sven,

ich bin der Compass-Distributor für Deutschland. Ich schreibe hier deshalb weil ich wisssen möchte was man an technischen Details noch verändern könnte. Dies stellt somit eine Art von Support für uns und die Piloten dar. Wenn wir die Probleme in der Praxis im Detail nicht erkennen können sind wir auf eure Hilfe angewiesen - dafür danke ich euch schon vorab.

Grüße
                        Peter
                        Peter
                        Solche Aussagen beißen sich. Erst soweit geupdatet das der Heli nun den "ulitmaitven Kick" an 8s hat, nun wird hier gefragt was man verändern muss..

Sorry klingt irgendwie komisch.
                        "Wenn wir die Probleme in der Praxis im Detail nicht erkennen können sind wir auf eure Hilfe angewiesen"
                        Heißt das das ich einen Heli für teures Geld kaufe um dann Testpilot zu spielen? Mikado löst sowas mit Teampiloten?
                        Was waren den die Updates für den ulitmativen Kick auf 8s?

Vielleicht sollte der Fred auch ins Werbeforum, da gehört er ja hin

Kommentar

Lädt...
                        X