Neues FBL: Trinity von JR-Propo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrMikeBravo
    Member
    • 10.04.2023
    • 182
    • Kilian

Neues FBL: Trinity von JR-Propo

So wie es aussieht wird es demnächst von JR-Propo ein neues FBL Geben:

(Youtube-Video ab min. 7:05)

https://www.facebook.com/NickMaxwellProducts/posts/pfbid0KvS5vPzm98HrYRozncFbLzDuty9Da4gADmQ9hJ8BiPMK zJNyMqq7Wa9Sv1SW81AQl

Das FBL soll sich, ähnlich wie VBar / VStabi, komplett über die Fernsteuerung einstellen lassen (Setup, Tuning,...).

Desweitern unterstützt es auch XBUS und kann somit mit den XBUS Servos von JR kommunizieren. (Programmieren der Servos sollte dann über die Fernsteuerung möglich sein).

Es wird scheinbar zwei Versionen geben, eine "normale" Version und eine Version mit externer Stromversorgung speziell für Nitro Helis (ähnlich Brain 2 HD / Microbeast Plus HD).

Mal sehen ob es dann auch irgendwann in Deutschland erhältlich sein wird.
    Zuletzt geändert von MrMikeBravo; 18.02.2024, 21:24.
  • Janis
    Senior Member
    • 12.08.2001
    • 3160
    • Janis Vang
    • Arhus, Dänemark

Könnte dieses sein, heute morgen auf Fratze gesehen.
    Angehängte Dateien
    ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Heli87
      Senior Member
      • 11.10.2016
      • 8483
      • Torsten

Dürfte in Europa und wo anders auch keinen großen Absatz finden, oder wer von euch hat eine aktuelle JR Propo Fernsteuerung?

Kommentar

• pope1701
        Member
        • 12.01.2022
        • 547
        • Peter
        • Bei Stuttgart

Ach, man muss was haben um was zu verkaufen. Wenn sie es gut machen, steigt vielleicht jemand ins System ein.
        ​​
        Erst Hub, dann Schraub.

Kommentar

• Heli87
          Senior Member
          • 11.10.2016
          • 8483
          • Torsten

Mit Antennen dran wohl eher nicht.

Kommentar

• Fetzi
            Senior Member
            • 10.07.2013
            • 3497
            • Sascha
            • Deutschland

Ich finds ja gut, dass sich überhaupt noch jemand traut, bei dem schrumpfenden Heli Markt, im Moment. Auch wenn ich die Meinung teile, dass JR hier in Europa eher weniger Käufer finden wird, aber wir sind ja auch nicht der Nabel der Welt

Kommentar

• heli56
              Senior Member
              • 05.04.2007
              • 3381
              • Toni
              • Hof / Pößneck

Da steht doch auch das eine Gyro Only Version kommt, von Nick in den Kommentaren
              Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Juky
                RC-Heli TEAM
                • 15.03.2007
                • 20987
                • Ingolf
                • Dortmund

Für Konsumenten sind doch Neuheiten immer gut- man kann, muß aber nicht

Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass es die Marke noch gibt und die sogar versuchen innovativ zu sein ...
                Helis und Deutschland/Europa sind aber wohl nicht mehr deren Themen?!?

Kommentar

• MarkusD
                  Member
                  • 09.02.2008
                  • 660
                  • Markus

JR Propo wird jetzt durch SebArt in der EU verkauft

jhttp://www.sebart.it

Mal sehen ob die nochmal Fuß fassen können - die neuen Sender sehen jedenfalls interessant aus.

Kommentar

• Heli87
                    Senior Member
                    • 11.10.2016
                    • 8483
                    • Torsten

Bei der 20 Jahre alten Website von SebArt ganz sicher.

Kommentar

• Gast
                      Gast

Es ist so erfrischend wenn manche Trolle immer nur positive Stimmung verbreiten.

Es gibt was neues.
                      Jemand war so freundlich uns davon in Kenntnis zu setzen.
                      Vielen dank dafür.
                      Ich habe Graupner Sender die sind über 20 Jahre alt und Funktionieren sehr gut.
                      Es gibt Typen die machen mir das Forum hier echt madig.
                      Sinnvoll wäre ein Beitrag von jemandem der die Komponenten schon benutzt hat.
                      Ich denke es ist langsam zeit diese Plattform zu verlassen.

Kommentar

• Juky
                        RC-Heli TEAM
                        • 15.03.2007
                        • 20987
                        • Ingolf
                        • Dortmund

Bezüglich website hat Heli87 nun mal nicht ganz Unrecht, auch wenn es nur indirekt mit dem Produkt zu tun hat ...
                        ... andererseits wurden JR Produkte schon auf einer noch mäßigeren, deutschen website erfolgreich verkauft ...
                        damals

Kommentar

• Michldigital
                          Senior Member
                          • 27.05.2009
                          • 1572
                          • Maik
                          • 35625

Wenn die neuen Anlagen denn endlich mal ihre Zulassung bekommen würden, hätte ich schon längst eine zum rum spielen.
                          JR hat schon immer feine Hardware verbaut.
                          Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• luha
                            Senior Member
                            • 07.10.2013
                            • 4845
                            • Lutz
                            • Lehrte bei Hannover

Diese extern Abbrechantennen gehen mal so gar nicht mehr. Die Knüppel sollen aber sehr gut sein.
                            Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• hanspi
                              Member
                              • 01.04.2012
                              • 201
                              • Hanspeter

Was da alles für komisches Zeugs geschrieben wird weil alle unwissend sind wäre es besser sich nicht zu äussern wenn man nichts versteht und weiss.

Fakt ist:

JR ist in den USA das führende Fernsteuersystem. In Europa vertreten mit www.jrpropo.eu und mit www.rcdepot.no. Die Produkte sind CE geprüft und zulässig. Nicht wie Michldigital schreibt, also bitte nicht äussern wenn Du nichts weisst. Wenn man JR Produkte in den USA bestellt hat man alles innerhalb von 4 Tagen im Hause. Besser geht nicht. JR hat Produkte davon können andere nur Träumen. Die Stick sind unerreicht. Bessere und schnellere Servos gibt es nirgends. Die Servos haben 2K Übertragung (Servo zum Empfänger) und sind doppelt so schnell wie andere Servos. Ich bin nicht Techniker und kann das nicht technisch beschreiben. Aber ich spüre es. Auf der Homepage von JR gibt es eine Erklärung dazu. als Beispiel das S8955SS 2K bei 7.4 V 38.4kg bei 0.06 Speed.

Ich habe/hatte die Futaba 32MZ wie auch die 16iz und das CGY760R. Die Futaba Sender habe ich verkauft und habe wieder JR XG14 für Simulator, JR X28 für die Heli und die neue Elite für die Flächenflieger. Ich weiss wovon ich spreche und stelle keine Vermutungen an. Ich bin sehr froh wieder JR zu haben besser geht nicht. Es sind aber Sender zum Fliegen und keine verkappten PC wie viele andere Hersteller sich brüsten. Erwähnen muss man auch dass die Preise stolz sind und am oberen Ende. Davor aber hervorragend so wie es früher schon war.

Jetzt kommt endlich das neue FBL System Trinity und löst das MiniTags ab. Bei F3C wurde das JR Minitags fast von allen Piloten geflogen weil es einfach besser war als andere. Einstellen war es aufwendiger darum kein Massenprodukt. Fliegerisch in Präzision war es unerreicht und wird noch heute von vielen F3C Piloten geflogen neben dem jetzt sehr verbreiteten CGY760. Aktuell fliege ich das Futaba System mit der JR28X Anlage.

Das Trinity wird von Nick Maxwell an der Rotor vorgestellt. Das System geht jetzt für Heli und wird später ergänzt für Flächenflieger und speziell für JET Modelle.

Man kann auch die Homepage von Seba kritisieren schon 20 Jahre alt. Ja aber niemand hat solch ein hervorragendes Sortiment an Fliegern die exzellent gebaut sind. Wer hat schon 20 Jahre überlebt in dieser Branche. Seine JRPROPO Seite ist voll modern als offizieller Europa Vertreter.

Grüsse
                              Hanspeter

Kommentar

Lädt...
                              X