SAB Genesis Sport / Genesis Sport Mini

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrMikeBravo
    Member
    • 10.04.2023
    • 156
    • Kilian

SAB Genesis Sport / Genesis Sport Mini

Heute wurde der Genesis Sport / Genesis Sport Mini vorgestellt:

Hier die Wichtigsten Infos:

Genesis Sport:

The Genesis sport is the latest and greatest sport flying / F3C machine from SAB. By sharing a considerable amount of parts with its sister ship, the ilGoblin Pro, the new Genesis sport is an unbeatable deal for those who prefer a larger, more stable machine with very large blades and excellent sport, precision or mild 3D flying characteristics.

The Genesis sport is based on the ilGoblin mechanical design resenting significant technological advancements in RC helicopters.

The Genesis Sport will replace the Maverick SPORT in our model lineup. In flight, it offers super performance with elegance and is perfect for customers looking for a model that stands out with both impact and style.

Another advantage is that 80-90% of its parts are shared with the ILGoblin, ensuring full traceability and availability of spare parts.

Main transmission:
    • The main transmission is based on the Goblin gearbox, now further improved
    • The main shaft diameter is now 15 mm for increased rigidity
    • New helical gears for increased durability and strength
    • New One-Way system, redesigned for optimal performance
    • A fast disassembly servo mount that allows for easier and faster maintenance
    • The new gearbox is lighter than previous models

Rotor head:
    • New design that features new blade grip arms with an improved locking system
    • Self-Centering Titanium washers that ensure automatic centering for greater precision
    • Pivot shaft for the spindle allowing customization of rigidity and maximum movement

Tail rotor:
    • 8 mm Tail shaft with 8x16x5 bearings that contribute to increase rigidity and a smoother tail
    • The shaft and the hub are made from a single part in order to have maximum precision
    • Upgraded tail slider for improved tail precision.
    • The tail pulley will be available in 3 different sizes to adjust the tail ratio according to personal preference

Canopy and blades:
    • Batteries can be installed from the rear with quick connectors eliminating the need to remove the canopy.
    • The blades in the kit are the new S747, with new profile and dynamic performance, color-matched to the canopy
    • The tail blades are S110 with a new design for improved performance.

Auslieferungsdatum: Anfang/Mitte November

Preis: 1,428.00$
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von MrMikeBravo; 08.10.2024, 21:53.
  • MrMikeBravo
    Member
    • 10.04.2023
    • 156
    • Kilian

Genesis Sport Mini:

​The all new Genesis Sport mini version is based on the already proven design of the Raw 420 competition. Sharing the same mechanics, transmission, head and tail, the Genesis Sport "mini" offers better visibility making it ideal for those who prefer an easier to see, sport flying or mild 3D flying machine.

This helicopter can run on any motor size ranging from 2820 to 3220 and KVs ranging from 800 to 1000. With a variety of motor pulleys you now have the freedom to fine tune your head speed based on your motor of choice.

This helicopter is a breeze to build, it has a very low parts count and has many other cool features like a new and improved tail push rod that is very easy to put together, an integrated flybarless system antenna mount and much more.

This helicopter is designed to run on a 6s pack ranging from 2200 to 2700 mAh and comes with blades. You simply need to get a motor, servos (micro cyclic & mini tail), an ESC and a flight controller! We recommend either the HobbyWing 60 or 80 amp controllers or the Scorpion 06_80. All of these are excellent choices, if you are planing on doing mild 3D or sport flying, the HobbyWing 60 is the best choice, for harder 3D, then the 80 amp ESCs are preferred.

Specifications:
    • Main rotor diameter 935mm (with 420mm blades)
    • Main blade length 380 to 420mm
    • Tail rotor diameter 190mm (with 70mm tail blades)
    • Tail blade length 60 to 70mm
    • Micro size cyclic servos (23mm)
    • Mini size tail servo (35mm)
    • Maximum battery size: 140x40x50mm (max)
    • Recommended battery: 6s 2200/2700 mAh
    • Recommended motor: 3020 – 3215 – 3220
    • Recommended KV motor: 900-1000 KV
    • Recommended battery weight: 350-420 grams
    • Recommended ESC: 60 (70-80A is required only for hard 3D flight with temperatures above 30°C)
    • Tail rotor ratio 4:1
    • 8mm main shaft
    • 5mm tail shaft

Main Features:
    • Quick release battery tray with integrated connectors
    • Zytel HTN resin blade grip arms (sacrificial)
    • It is not necessary to remove the canopy to replace the batteries.
    • Main ratio 1:5/6
    • Tail ratio 4:1

Auslieferungsdatum: Anfang/Mitte November

Preis: 568.00$
    ​​
    Angehängte Dateien

Kommentar

• goone75
      Senior Member
      • 20.06.2012
      • 3657
      • Michael

Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden. Meins ist es nicht. Wenn ich mir vorstelle, ich würde aus meinem 420er ein solches Pummelchen machen. Für mich persönlich passen in Proportionen Null.
      RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Madness
        Senior Member
        • 17.08.2008
        • 2482
        • Frank

Heckblätter in 110mm.....

wieder so ein SAB Bullshit Alleingang. Hauptsache nix von der Stange. man muss jetzt unbedingt etwas zwischen den Standard 105er und 115mm Heckblättern erfinden.
        Und dann der bekloppte Akku Einschub von hinten, und wieder ein neues Stecksystem...

Danke SAB das Ihr mir viel Gründe gebt den neuen Heli nicht zu kaufen. Und das sage ich, der eigentlich fast ausschließlich SAB Helis fliegt.

Kommentar

• Flugifix
          Member
          • 24.08.2015
          • 111
          • Manuel

Also ich finde den Einschub von hinten bei meinem 420C toll.... Das hier geht wieder in die Richtung des alten Goblin 380. Ich hab immer gehofft das mal wieder was in der größe mit ähnlicher Verkleidung kommt. Aber so wirklich gefallen tut mir der kleine nicht

Kommentar

• thomas21
            Senior Member
            • 07.03.2010
            • 1170
            • Thomas
            • Gelsenkirchen und Umgebung

Zitat von Madness Beitrag anzeigen
            Heckblätter in 110mm.....

wieder so ein SAB Bullshit Alleingang. Hauptsache nix von der Stange
            Die Aussage ist ja mal völlig daneben . 110 mm Hecklatten gab es schon zu Zeiten von Curtis Youngblood und absolut nichts neues. Ich finde das eine sinnvolle Ergänzung
            Tron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700

Kommentar

• Madness
              Senior Member
              • 17.08.2008
              • 2482
              • Frank

Du kannst das gerne als "daneben" empfinden und ob es das schon gab oder nicht spielt weniger eine Rolle.
              Geht darum das es für mich wieder eine "Zwischengröße" darstellt und bei keinem meiner anderen Helis passt

Kommentar

• Holger Port
                Senior Member
                • 01.06.2001
                • 3427
                • Holger

Du kannst das gerne als "daneben" empfinden und ob es das schon gab oder nicht spielt weniger eine Rolle.
                Geht darum das es für mich wieder eine "Zwischengröße" darstellt und bei keinem meiner anderen Helis passt
                Wieso passen die nicht bei einem anderen Heli? Glaubst du ein andere Heli fällt vom Himmel, wenn du bei dem 110er Blätter darauf schraubst? 😀 Die Blätter sind nun mal beim Bausatz dabei. Eine Wahl hat man ja nicht. Die kann man also fliegen (egal auf welchem Heli) bis sie das zeitlich segnen oder gleich gegen seine präferierte Größe tauschen. Funktionieren tun sie so oder so 😀
                Gruß Holger

Kommentar

• Barney28
                  Member
                  • 08.04.2012
                  • 337
                  • Barney

Geil 110mm die kann ich bei mein e700 thunder Tiger verwenden da sind 115 zu viel. Mir gfällts
                  Logo 400SE, Logo 550SX, T-REX 500E Pro,T-REX 600E Pro, Goblin 570, Logo 480 XX, 450L Dom

Kommentar

• thomas1130
                    RC-Heli TEAM
                    Admin
                    • 26.11.2007
                    • 25617
                    • Thomas
                    • Österreich

Und dann der bekloppte Akku Einschub von hinten, und wieder ein neues Stecksystem...
                    Einschub von hinten mag ich auch genau null

Aber vielleicht geht es ja wie zB beim Specter alternativ genauso von vorne - dann natürlich ohne irgendein proprietäres Stecksystem...
                    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Flugifix
                      Member
                      • 24.08.2015
                      • 111
                      • Manuel

Was findet ihr denn daran schlecht? Ist easy und vorne ist kein Loch. Ok, ich hasse es auch die haube abzunehmen. Vielleicht bin ich deshalb so ein Fan.

Ok, das steckersystem ist sub optimal. Aber ich hab einfach einen zweiten Stecker ist auch nicht optimal aber für mich vollkommen ausreichend

Kommentar

• Heli87
                        Senior Member
                        • 11.10.2016
                        • 8444
                        • Torsten

Wenn es wenigstens AS150 wären.

Kommentar

• southside81
                          Senior Member
                          • 29.03.2008
                          • 3765
                          • Michael

Ich finde den 420 Competition ein wirklich perfekter Heli in der Größe. Lange Flugzeit mit wenig Drehzahl, Leistung satt mit hoher Drehzahl, schön leise und wenig aufdringlich.
                          Den Akkueinschub von hinten ist super und auch mit den 5,5mm Steckern gibt es für mich nix zu meckern.
                          Also alles keine Gründe für mich gegen den Genesis Sport Mini zu schiessen, im Gegenteil könnte ich mir den in meiner Sammlung auch vorstellen.
                          Einzig das Gewicht und reduzierte Flugzeit könnte mich abschrecken. Es soll ja auch Leute geben die nicht so Hardcore Fliegen wie Heli87…..
                          Zuletzt geändert von southside81; 13.10.2024, 08:45.
                          TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• MrMikeBravo
                            Member
                            • 10.04.2023
                            • 156
                            • Kilian

Hier mal ein Flugvideo vom Mini Genesis:

Kommentar

• Joh
                              Joh
                              Senior Member
                              • 28.07.2018
                              • 2736
                              • Johannes
                              • Vogelsbergkreis

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
                              Ich finde den 420 Competition ein wirklich perfekter Heli in der Größe. Lange Flugzeit mit wenig Drehzahl, Leistung satt mit hoher Drehzahl, schön leise und wenig aufdringlich.
                              Den Akkueinschub von hinten ist super und auch mit den 5,5mm Steckern gibt es für mich nix zu meckern.
                              Also alles keine Gründe für mich gegen den Genesis Sport Mini zu schiessen, im Gegenteil könnte ich mir den in meiner Sammlung auch vorstellen.
                              Einzig das Gewicht und reduzierte Flugzeit könnte mich abschrecken. Es soll ja auch Leute geben die nicht so Hardcore Fliegen wie Heli87…..
                              Von welcher Drehzahl sprichst du wenn du von wenig Drehzahl redest? Rein Interessehalber
                              Logo 550 SE || Gobin RAW 420

Kommentar

Lädt...
                              X