da dieses Jahr jede Menge Hersteller neue Produkte auf der RotorLive vorstellen, aber leider nicht jeder die Möglichkeit oder Zeit hat, zur RotorLive zu kommen, wollte ich sie hier einmal sammeln.
Ich werde morgen dann jede Menge Bilder machen und Infos sammeln und hier posten, da ich mit Sicherheit auch die ein oder andere Sache übersehe, ist natürlich jeder dazu angehalten auch Bilder und Infos beizutragen
Um den Thread etwas kompakter zu halten, sodass man nicht erst 20 Seiten durchblättern muss, um alles zu lesen, würde ich alle bitten, Diskussionen erst nach der RotorLive zu starten.
Bitte auch beachten das wir hier im Newsboard sind, sollte also Diskussionsbedarf zu einem Produkt bestehen, bitte eventuell einen neuen Thread dazu aufmachen
thomas1130 Wahrscheinlich macht es Sinn den Thread 1-2 Wochen nach der RotorLive zu schließen, so das die Diskussionen zu den Produkten dann in einem passenden einzelnen Thread geführt werden können und hier im Thread nicht das Totale Chaos entsteht.
Hier schon einmal eine Liste aller Produkte welche schon auf Facebook geteaster / vorgestellt wurden und sehr wahrscheinlich zu sehen sein dürften:
Mikado:
Mikado Model Helicopters | Facebook
Logo Gen. 2 (Mikado wird einen neuen Logo vorstellen, sehr wahrscheinlich in der 700er Größe)
VBar Control Evo+ / Fully Digital Gimbal (Auf der RotorLive wird es die VBar Control Evo schon mit den neuen Digitalen Gimbals zu kaufen geben, die VBar Control Evo in Kombination mit den Digitalen Gimbals heißt dann VBar Control Evo+. Die Gimbals selbst werden voraussichtlich erst 1–2 Wochen nach der RotorLive verfügbar sein.)
VStabi Evo Max (Das VStabi Evo Max wurde eigentlich schon letztes Jahr vorgestellt, dieses Jahr dürften wir aber hoffentlich mehr Infos zur Hardware und Verfügbarkeit bekommen)
1.jpg
SAB:
IL Goblin 580 (SAB hat einen neuen Heli geteasert, hierbei dürfte es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um den 580er IL Goblin handeln, vielleicht wird auch schon ein Prototyp ausgestellt)
3.jpg
OMP:
OMP M5 & M6 (OMP hat vor kurzem den M5 & M6 vorgestellt, diese werden auch schon auf der RotorLive erhältlich sein)
4.jpg
XLPower:
Specter 700 3-Blatt (Martin Rottmair hatte auf Facebook schon einige Bilder des Prototypen vom Specter 700 in der 3-Blatt Version gepostet, es wird hoffentlich ein paar mehr konkrete Infos geben, ob und wann der Heli zum verkauf angeboten wird.)
5.jpg
Goosky:
Goosky RS6 (Goosky hat den RS6 vorgestellt, ob er schon zu erwerben sein wird weiß ich nicht)
6.jpg
Tron:
Tron wird einen neuen Heli vorstellen, zur Größe ist mir leider nix bekannt
8.jpg
Egodrift:
Tengu 4025EC and 4030EC (Die im Sommer angekündigten Eclipse Motoren, sollten ab jetzt verfügbar sein)
7.jpg
YGE:
205 HVT V3 oder 255 HVT V3 (YGE wird ein neuen ESC vorstellen, wahrscheinlich den Nachfolger des 205 HVT oder 255 HVT mit 12V BEC)
9.png
Scorpion:
Tribunus III 14-320A
Come check us out at Rotor Live 2025! 🦂 | Scorpion Power System co., ltd.
Von Scorpion gibt es einen neuen ESC, den Tribunus III 14-320A mit 12V SBEC (Schon im Shop gelistet für 1099.99$)
11.jpg
Venture Blades / Stephan Kloß:
Venture Blade
Stephan Kloß bringt wohl seinen eigenen Blätter auf den Markt, die Venture Blades.
10.jpg

Kommentar