Danke Gruß Christian
Goosky RS7 Ultra / Goosky S2 Ultra
Einklappen
X
-
Gibt es einen Trick für die Heckrohrklemmung? Die kann ich anknallen wie ich will das Heckrohr rutscht immer wieder rein. Heckrohr vielleicht anschleifen?
Danke Gruß ChristianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
-
Du musst die M3 Schraube von der anderen Seite ( in Flugrichtung links ) einschrauben und festziehen!Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenGibt es einen Trick für die Heckrohrklemmung? Die kann ich anknallen wie ich will das Heckrohr rutscht immer wieder rein. Heckrohr vielleicht anschleifen?
Danke Gruß ChristianTron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850
Kommentar
-
Ein super schöner Heli.Angehängte DateienTron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850
👍 3😎 1- Top
Kommentar
-
Sollte das nicht auch mit der Klemmung übers Chassis halten und die M3 Schraube ist nur als zusätzliche Absicherung da? Mir wäre das so nichts.
Evtl. das Heckrohr mit einer Lage Tesa versehen, ich meine mich zu Erinnern das man das bei manchem Logo früher auch so gemacht hat da es ohne nict gehalten hat.
Kommentar
-
...natürlich nicht!!!Zitat von Bernie Beitrag anzeigenSollte das nicht auch mit der Klemmung übers Chassis halten und die M3 Schraube ist nur als zusätzliche Absicherung da? Mir wäre das so nichts.
Evtl. das Heckrohr mit einer Lage Tesa versehen, ich meine mich zu Erinnern das man das bei manchem Logo früher auch so gemacht hat da es ohne nict gehalten hat.
Das Heckrohr braucht eine eigene Klemmung. Die Schraube für die Heckrohrklemmung ist Werksseitig in Flugrichtung auf der rechten Seite falsch vormontiert und kann dann natürlich nicht klemmen.Tron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850
Kommentar
-
Sehr schlnZitat von heliklaus Beitrag anzeigenEin super schöner Heli.
welches Setup hast du verbaut?make it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
...gerne und der zweite mit 8 Zellen
Angehängte DateienZuletzt geändert von heliklaus; 23.01.2026, 16:47.Tron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850
Kommentar
-
Ja das wars tatsächlich :-)Zitat von heliklaus Beitrag anzeigen
...natürlich nicht!!!
Das Heckrohr braucht eine eigene Klemmung. Die Schraube für die Heckrohrklemmung ist Werksseitig in Flugrichtung auf der rechten Seite falsch vormontiert und kann dann natürlich nicht klemmen.
Bist dein 8s Setup schon geflogen? Welche Drehzahlen hast da bei welcher Regleröffnung mit dem 21er Ritzel? Habe den gleichen Motor mit dem YGE 125 und das originale 13er Ritzel. Bin bislang jedoch noch nicht zum Fliegen gekommen.
Gruß Christian
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Mein 8S ist gestern erst fertig geworden, deshalb kann ich noch nichts sagen, aber ich möchte so 1400, 1600 und 1800 U/min. Ich bin dieses Setup ein Akku bei meinem normalen RS7 geflogen und ich war total begeistert. Die originale Heckübersetzung ist 1/5, 100/ 20 reicht vollkommen aus, nur das 13 Ritzen habe ich gegen ein 12er getauscht.
Beim 12S muss ich noch die Elektronik einbauen.Zuletzt geändert von heliklaus; 24.01.2026, 08:23.Tron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850
Kommentar
-
Interessant, dass dein 8S RS7 Ultra garnicht so viel schwerer ist wie mein 8S OMP M7R. Da hätte ich laut den Angaben mit mehr gerechnet. Leider gefällt mir der RS7 optisch nicht so dafür waren die Gooskys bis jetzt qualitativ das beste was ich je gebaut habe.Zitat von heliklaus Beitrag anzeigenMein 8S ist gestern erst fertig geworden, deshalb kann ich noch nichts sagen, aber ich möchte so 1400, 1600 und 1800 U/min. Ich bin dieses Setup ein Akku bei meinem normalen RS7 geflogen und ich war total begeistert. Die originale Heckübersetzung ist 1/5, 100/ 20 reicht vollkommen aus, nur das 13 Ritzen habe ich gegen ein 12er getauscht.
Beim 12S muss ich noch die Elektronik einbauen.Gruß Holger
Kommentar
-
Hallo Holger, ich habe die 8 Stahlscheiben ( Blatthalter ) durch Kunststoffscheiben ersetzt und die Servo-Messinghülsen weggelassen, dadurch spare schon alleine 68g. Der Ultra ist dann nur noch knapp 100g schwerer als der normale RS7.
Qualitativ ist er einer der besten Helis, die ich gebaut habe, mal vom Banshee abgesehen, aber das ist eine andere Liga.Zuletzt geändert von heliklaus; 24.01.2026, 11:37.Tron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850
👍 5- Top
Kommentar
-
Ich habe meinen jetzt auch fertig und bin bei 4201 Gramm gelandet.
Xnova 4030-710
YGE Saphir 125
MKS HBL 650/680 SL
VStabi Evo
VStabi Backup
SLS 8s 4000er 40/80c
Venture 701/114.
Gruß ChristianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar

Kommentar