Neues Handbuch OFS3 und OFS3+ kombiniert gibt es auch: https://drive.google.com/file/d/1ZNH...sZaZ0gJ3O/view
Neuer Heli OMP M2 V3 Sport
Einklappen
X
-
Mit dem neuen Update, welches für die MK2 und auch die V3 PRO gibt, ist nun SRXL2 Protokoll auch beinhaltet - also volle Telemetriedaten für Spektrum Flieger
Neues Handbuch OFS3 und OFS3+ kombiniert gibt es auch: https://drive.google.com/file/d/1ZNH...sZaZ0gJ3O/view
-
Mal auf die Schnelle ?
Sofern man das SRXL2 für Spektrum nicht benötigt - hat das Update einen weiteren "Mehrwert".
Edit: Hat sich erledigt....
Gibt noch einiges on Top:
OFS3 and OFS3+- Added Main Rotor Anti-Torque Mixing for Collective and Cyclic
- Added fancy blinking lights on power-up to indicate health-checks and to test LEDs
- Added SRXL2 support including telemetry return
- Added battery % calculation for telemetry (set reference value in OMPHOBBY app)
- Added ESC telemetry health check on power up for added safety
- Added ability to bind ExpressLRS receiver using smartphone app
- Improved main rotor control loops for better stability and crisper, more precise control
- Improved yaw feedforward handling for easier tuning and better acceleration
- Changed Rescue Mode phase 3 duration from 5 seconds to 3 seconds
- Changed servo endpoint handling to be symmetric relative to center
- Removed servo reverses from flight controller reset
- Bug fixes and improvements
Zuletzt geändert von Madness; 03.02.2026, 13:39.
Kommentar
-
Der "Pro" ist ja nicht alt. Einziges Update ist das "+" (ELRS Integration, wie hier diskutiert). Wer ELRS nicht nutzt, für den wird der Heli letztendlich nur teurer werden, siehe Preisinfo im Video von Jonas. Am Ende ist doch nur die Optik anders, die Hauptrotorblätter und die Servogehäuse, um wohl Produktionskosten sparen zu können. Mir persönlich stellt sich damit die Frage, welche Daseinsberechtigung der "Pro" noch hat, wenn man nicht das absolut letzte fliegerisch aus dem Heli rausholen kann und wen die Silberoptik der Aluteile nicht juckt. Haubendesigns sind eh persönlicher Geschmack und zudem austauschbar.Zitat von steveman Beitrag anzeigenAlter pro 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
hab zwei von diesen alten Helis! Nach ein paar Monaten schon alt!!!!
irgendwie finde ich diese Vorgehensweise nicht ganz korrekt. Erinnere mich noch an das Video damals vor laaaanger Zeit, wo der m2v3pro vorgestellt wurde.
was toll ist, dass alle Teile zumindest kompatibel sind und da ich vbar Control fliege, brauche ich den integrierten Empfänger nicht.
lg
Der MK2 hat für mich persönlich damit überhaupt keine Daseinberechtigung mehr, es sei denn, man würde ihn davon preislich nochmals deutlich absetzen.
Ich persönlich finde es OK, dass man sich die "Mühe" gemacht hat. Am Ende werden es wahrscheinlich hierzulande 70 EUR Preisunterschied zum "Pro" sein. Das ist doch ein Wort bei solch einem kleinen Heli.Zuletzt geändert von goone75; 05.02.2026, 07:35.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Wenn ich das im Vid richtig verstanden habe kommt ja noch ein LiHV mit 1000mAh 60C, der aber nicht so leistungsfähig ist wie der 750mAh 60C.
Mhhh, finde dies ein wenig merkwürdig, welche Daten sind den hier "geschönt" ?
Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
👍 1- Top
Kommentar
-
Das trifft bekanntermaßen auf viele LiPos zu, die man heute kaufen kann. Dass ein Akku mit angeblich 30% mehr Kapazität, der aber weniger als 10% mehr wiegen soll, nicht die Leistungsfähigkeit des leichteren Akkus haben kann, ist pure Physik. Ist es aber tatsächlich so, dass dieser ebenfalls mit 60C gelabelt sein soll? Diese Info muss dann wohl an mir vorbeigegangen sein.Zuletzt geändert von goone75; 05.02.2026, 18:31.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
👍 1- Top
Kommentar
-
-
Der neue 1000mah Akku ist von einem neuen OEM, der bekannt für seine leichten und gleichzeitig leistungsstarken Akkus ist. Durch die HV Zellen startet man bei 4,35V anstatt 4,20V pro Zelle. Die gestiegene Power und längere Flugzeit ist deutlich bemerkbar.
Kommentar
-
Das wird im Video und auf div. Seiten so angegeben. Deshalb die Frage, da es mit Jonas seiner Aussage nicht zusammen passt, lt. meinem VerständnissZitat von goone75 Beitrag anzeigenDas trifft bekanntermaßen auf viele LiPos zu, die man heute kaufen kann. Dass ein Akku mit angeblich 30% mehr Kapazität, der aber weniger als 10% mehr wiegen soll, nicht die Leistungsfähigkeit des leichteren Akkus haben kann, ist pure Physik. Ist es aber tatsächlich so, dass dieser ebenfalls mit 60C gelabelt sein soll? Diese Info muss dann wohl an mir vorbeigegangen sein.Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Mhh, hier sagt Jonas aber was anderes oder ich habe es falsch verstanden. Er spricht von nicht so leistungsfähig dafür aber längere Flugzeit.Zitat von AaronHeli Beitrag anzeigenDer neue 1000mah Akku ist von einem neuen OEM, der bekannt für seine leichten und gleichzeitig leistungsstarken Akkus ist. Durch die HV Zellen startet man bei 4,35V anstatt 4,20V pro Zelle. Die gestiegene Power und längere Flugzeit ist deutlich bemerkbar.
Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Hallo Zusammen ,
ich interessiere mich auch sehr für den Heli und habe eine Frage . Kann man eine Vbar Touch mit dem neuen OFS3+ binden oder braucht man dann trotzdem noch einen RX Mikado Empfänger zusätzlich .
Gruß Thomas#flyunder
Kommentar
-
das + bezeichnet den integrierten ELRS-Empfänger. Für VBC brauchst Du trotzdem noch einen RX Mikado Empfänger zusätzlich (per SBUS). Liebe Grüsse, Robert
👍 1- Top
Kommentar
-
Der Akku ist wahrscheinlich einfach etwas schwerer.Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
Mhh, hier sagt Jonas aber was anderes oder ich habe es falsch verstanden. Er spricht von nicht so leistungsfähig dafür aber längere Flugzeit.
Gruß,
Daniel
Kommentar

Kommentar