Da isser - Neuer M1 V3 Pro
Einklappen
X
-
Für die kleinen Blades gab es glaub ich mal diese selbstleuchtenden Blätter also unter Licht halten und dann glimmen die. „Richtige“ Nachtflugblätter kenn ich erst für die Blade 230er Größe. Aber farbige Blätter wären auch schon cool nur gibt’s die wohl nur in einfachem Kunststoff und nicht mit den faserverstärkten die ja immer lackiert und nicht durchgefärbt sind. Für den M2 hab ich welche in gelb und orange (einfacher Kunststoff), fliegen auch gut aber Flugzeit reduziert sich etwas.Zuletzt geändert von HubiHub; 16.03.2026, 20:31.T-Rex 500 Hughes, OMP M1 + M2, OMP M4max, Goosky S2, Nimbus 550V2
👍 1- Top
-
Zitat von Fettfinger Beitrag anzeigenMoin.
Hab heute die ersten Flüge mit dem M1 V3 gemacht. Erst fand ich ihn von den Grundeinstellungen sehr zahm und fast schon träge. Aber nachdem ich die Einstellungen angepasst habe machte der kleine richtig Spaß! Er fliegt sich super präzise und leicht... unfassbar. Und das neue Steckersystem finde ich super. Stabil und leicht zu lösen bzw einzustecken. Viel besser als die alten...
MFG
Ich habe ja noch den V1 und gegen über meinen neuen Omp V3 Sport sind Welten …
ist das wirklich so wie du schreibst ?
Kommentar
-
Moin! Ist es tatsächlich... Habe heute nochmal 3 Flüge gemacht, kein vergleich zum alten M1. Fliegt wirklich wie der M2 in winzig. Leider ist mir bei meinem M1 V3 heute ein TS-Servo verreckt.... bin erstmal gegroundet bis es Ersatzteile gibt. Aber ist trotzdem ein tolles Maschinchen!Zitat von erti74 Beitrag anzeigen
ist das wirklich so wie du schreibst ?
MFG Sebb
OMP M1 V3 PRO, M2 V3 PRO, M4 MAX
👍 1- Top
Kommentar
-
Keine ahung, habe meinen V1 vorher verkauft😅. Aber RC Hangar hat sich schon gemeldet, Ersatz ist unterwegs. Also scheint es wohl etwas passendes zu geben.
MFG SebbOMP M1 V3 PRO, M2 V3 PRO, M4 MAX
Kommentar
-
Im inverted taildown funnel brach er plötzlich unkontrolliert aus. Konnte ihn grad noch so abfangen, war echt ein Krampf ihn in der Luft zu halten. Am Boden dann gesehen das das linke Taumelscheibenservo immer wieder Aussetzer hat und einfriert. Hab das Servo an einem anderen Steckplatz getestet, da war das selbe. Also liegt auf jeden fall am Servo selbst. Aber is wurscht, am Heli is nix dran und Servos können mal fehlerhaft sein.... passiert. 😅
MFG SebbZuletzt geändert von Fettfinger; 19.03.2026, 20:46.OMP M1 V3 PRO, M2 V3 PRO, M4 MAX
Kommentar
-
Fünf Stück? Wow! Nach dem 2. oder 3. hätte ich den Heli wohl zerhäkselt. Ich hatte bei meinem ersten Glück. Hat längert gedauert, bis das erste Mucken machte. Beim V1 2025 - wie ich hier schon mal irgendwo erwähnt hatte - wollte eines bei kälteren Temperaturen nicht mehr. Zu diesem Zeitpunkt waren gerade Mal 3 oder 4 Flüge vergangen. Wird es halt ein "Sommerheli".
Verstehe ich leider nicht, dass man offenbar keine Notwendigkeit sah, das einzige Übel an einem sonst sehr guten Produkt abzustellen. So viele Jahre Erfahrung damit und ständig wiederkehrende Problemberichte dazu...Zuletzt geändert von goone75; 19.03.2026, 22:16.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Mein V1 war einer aus der allerersten Charge, da sind alle 3 Servos innerhalb kürzester Zeit ausgefallen. Damals hieß es das Problem wäre bekannt und die neuen Servos hätten das Problem nicht mehr. Naja die neuen Servos haben auch deutlich länger gehalten, aber mit der Zeit sind halt noch mal 2 Stück gestorben.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Man darf halt nicht vergessen wie klein die Servos sind und welchen Belastungen sie ausgesetzt sind. Bei meinem V1 habe ich damals "nur" 1 Servo gekillt. Fairerweise hab ich die Karre vorher aber auch mehr als ein mal " dem Boden hinzugefügt".... Beim V3 sind es ja bis jetzt wohl nur 2 Fälle. Wenn es das jetzt war dann ist ja noch alles okay. Wenn es mehr werden muss man natürlich schauen....
Kommentar
-
Die "Belastungen" auf drei Servos sind bei diesem kleinen Rotorkreis eher überschaubar . Für mich persönlich ist das eher eine Frage von zu viel Qualitätsstreuung. Ich habe die M1 Servos noch nie gewogen. Werden wahrscheinlich so um die 5 Gramm haben. In dieser Klasse gibt es heutzutage sehr gute Servos...
Wie viele M1 wurden auf der RL verkauft? Ich hörte etwas von um die 50 Stück, also sind wir bei einer (berichteten) Quote von 4% Ausfall. Nicht so berauschend für ein Industrieprodukt. Aber nun gut. Man wird sehen müssen, wie sich das entwickelt. Wenigstens kann man - in der EU gekauft - anfänglich Tauschfälle daraus machen, die nicht zulasten des eigenen Geldbeutels gehen.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Moin!
So... Servo getauscht, der kleiner fliegt wieder! Was mir beim zerlegen aufgefallen ist: Die Kugelköpfe der Anlenkungen laufen recht straff. Der ganze kopf bewegte sich doch recht schwergängig für diese größe. Hab das ganze jetzt mal mit etwas kunststoffverträglichem Öl gangbar gemacht. Könnte sein das es daran lag das das Servo die Grätsche gemacht hat. So oder so, er fliegt und macht Spaß 😎
Kommentar

Kommentar