@Thorsten: Das kann ich mir nicht vorstellen, da die Hintergundbeleuchtung ja noch ging, diese würde im Falle einer defekten Sicherung ja auch nicht mehr gehen.
Auch mein warten hat ein Ende...T-Rex 500
Einklappen
X
-
Lionheart
AW: Auch mein warten hat ein Ende...T-Rex 500
@Thorsten: Das kann ich mir nicht vorstellen, da die Hintergundbeleuchtung ja noch ging, diese würde im Falle einer defekten Sicherung ja auch nicht mehr gehen.
-
Swen
Hallo!!!Zitat von Lionheart Beitrag anzeigenWer lust hat kann ja mal schauen.
Leider ist zwischendurch 1m schwarz, danach läuft es weiter.
http://www.rcmovie.de/video/8345eefd...n-erster-Flug-
Das sah doch wirklich gut aus.Habe mir vor kurzem auch ein rex 500 geholt.
Kann aber leider noch nicht so gut fliegen.
Gruß Swen!!!
Kommentar
-
Baldi -
Lionheart
Kommentar
-
Lionheart
Hallo Heligemeinde 
Manche von Euch haben sich bestimmt gewundert warum ich nichts mehr geschrieben habe und vileicht hat der ein oder andere den Gedanken gehabt, dass ich mein Rexchen runtergeholt habe. Aber nein, ich kann euch beruhigen alles in ordnung. Aber, es ist viel passiert in der Zwischenzeit und ich habe auch aus beruflichen Gründen nicht die Zeit gefunden zu schreiben.
Aber, da ich ja weiß, dass manche von euch das was ich schreibe interssiert, mache ich heute mal eine Zusammenfassung was alles so gelaufen ist.
Also, ich habe natürlich zwischenzeitlich weiter an meiner "Flukkariere" gearbeitet, soll heißen, ich war immer dann wenn das Wetter und meine Zeit es zugelassen hat fliegen. An einem Flugtag hatte ich dann auch ein nicht so schönes Erlebniss.
Ich also raus auf meine Flugwiese, alles ausgepackt, Akku dran und alles einmal durchgeschaut, so wie immer halt. Hm, der Heckservo machte leichte Geräusche, aber nicht so, dass ich dachte da wäre etwas im argen.Eher so ein leichtes Knistern, was mich zwar zum überlegen brachte, aber mehr auch nicht.
Also, ab in die Luft. Meine normalen ßbungen abgespult, plötzlich dreht sich das Heck und mein Rexchen fliegt mir mit der Schnauze zu erst in Richtung arme, so nach dem Motto " Ich bins, dein Rex nimm mich"!
Gerne, dachte ich, aber doch nicht so..... meine Güte inerhalb von Sekunden stand ich unter Strom, ausgleichen, abfangen und irgendwie versuchen ihn runterzubekommen, war mein Bestreben. Ich habe es auch irgendwie geschafft, ohne ihn hinzulegen. Prus...erleichterung machte sich breit, als ich den Motor abstellte.
Nach kurzer Untersuchung war klar, das Getriebe vom Heckservo hatte sich zerbröselt. Das wars, natürlich für den Tag.
Na ja, keine große Sache, repariert und gut ist.
Weitere Flüge folgten.
Bin momentan am Seitenschweben, Nasenschweben und die ersten zarten Versuche vom Kurvenfliegen, natürlich mitlerweile alles ohne Trainerkabel. Leider muss ich sagen, da ich mich am Kabel doch schon mehr getraut habe, als wenn ich alleine Unterwegs bin. Nun, wie dem auch sei, es geht vorran.
ßbrigens, habe ich ja noch garnicht erwähnt. Ich habe mir noch einen Bruder angeschafft, denn mein 500er hat sich so alleine gefühlt und da habe ich gedacht ein großes >Vorbild tut ihm sicher gut.
Also, wie gesagt, ein 600er gehört nun auch zu meinem Hanger
Für alle die sich auch weiterhin über meinen Weg informieren möchten sei gesagt, dass ich momentan an einer Homepage arbeite. Diese soll alle die ansprechen, die genauso wie ich spaß haben wollen. Keine Technikseite, sondern einfach zum Spaß und um anderen die Erfahrungen mitzuteilen. Wer lust hat, ist gerne eingeladen mal zu schauen unter www.bhc-werl.de
Wie gesagt, die Seite ist im Aufbau, ich möchte Sie langsam wachsen lassen.
Freue mich über jeden Besucher.
Allzeit guten Flug wünscht euch,
Lion
Kommentar
-
Lionheart
Nun heute war ich dann mal wieder fliegen. Das Wetter war zwar bewölkt aber trocken und relativ windstill.
Wer meinen Weg verfolgt hat, der weiß wie weit ich bin.
Heute aber, habe ich es getan....
Ich bin heute meine ersten Kurven alleine und sauber geflogen.
Bin total happy, hat super geklappt und sahen auch sehr sauber aus. Ich war zwar zeimlich aufgeregt nach der Landung, aber ich konnte es mir nicht verkneifen, ich musste dann auch direkt noch einen Akku Kurven fliegen.
Ich musste mich ziemlich überwinden, aber wenn man sich dann einmal getraut hat und es auch gut geklappt hat, dann läuft es.
Habe dann aber nach dem nächsten Akku aufgehört, da ich mich erstmal sammeln musste
So, nun weiter am Sim üben und dann geht`s wieder los.
Gruß & bis dann
Euer Lion
Kommentar
-
so_what
@ Lionheart
(Beim ersten Mal auf dem Flugplatz)
Was ich nicht verstehe... also dieser mister xy, hob tatsächlich AB* Ist ja geil. Wie hoch ist er denn geflogen? Und... wie MACHT er das*
ist nur spass. Gell?!
Kommentar
-
Lionheart
@so what: * verstehe garnicht was du meinst, klär mich auf.
Ps. habe übrigens nun meine ersten Kurven alleine geflogen.
War schon eine ßberweindung es dann doch einfach mal zu machen.
Aber es ist geschafft
Kommentar
-
so_what
mano, der Heli hob doch wohl ab und nicht mister xy. Tja, hab den joke wohl nur ich verstanden. Wie gesagt, war ja nur spass. Wünsch Dir nochmals alles gute.
Kommentar
-
Lionheart
hatte mir das schon gedacht, allerdings habe ich es nicht so verstanden, auch nicht nach mehrmaligem lesen 
Aber, hast schon recht, Spaß muss sein.
Gruß Lion
Kommentar

Kommentar