Ein "Heli" für meine sechsjährige Tochter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elvio3
    Senior Member
    • 31.01.2007
    • 1769
    • Renzo
    • Schweiz, Widen (AG)

AW: Ein "Heli" für meine sechsjährige Tochter

@Tobias: Am besten ich fang gleich mit dem Sparen an

Ich hab mir jetzt auch den Walkera 4#3B geholt Noch so ein geiles Teil, fliegt sich für seine Grösse absolut genial

Gutes Training im Büro für die Flüge mit dem T-REX 500 nach Feierabend
    Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE

Kommentar

• SiMeng
      Maskottchen
      • 16.01.2008
      • 1910
      • Silke

Na das finde ich doch mal klasse, die Helipilotinen der nächsten Generation sind schon im Aufmarsch

Weiter so.........aber Papa, Weihnachten steht dann zumindest mal ein Rappi unterm Baum

@Bambi: Mach dir keine Hoffnungen, du hast schon zwei Helis

LG
      Silke

Kommentar

• scheich
        Senior Member
        • 03.07.2007
        • 3957
        • Ugur
        • Aschaffenburg

Und nicht vergessen deiner Tochter beim DMFV eine Modelhaftpflichtversicherung abzuschliessen

Grüssle Scheich..........

P.S.:früher oder später braucht sie es so oder so!!!!!
        Forza 700...Goblin 500...Chase 360
        MZ 24 Hott

Kommentar

• BergFex
          BergFex

Nun ja bei mit ist das auch nicht anders Sohn 3 Jahre bekam Pico flog dann wen Papi in der Halle war so rum und rum auch im Wohnzimmer ( ausser Papi wollte mal *gg* ) . Nur Mutern ist nicht Glücklich da sie meint nun habe ich zwei sollche Spinner im Haus.

Bin schon beim ßberlegen nicht nen Koax anzuschaffen und ihn mit Schüler - Lehrer zu fliegen. habe ich vor kurzem in einem andern Trade gesehen.

Kommentar

• Bambi
            Bambi

@elvio3:
            Na dann wünsche ich dir noch viel Spaß mit dem kleinen
            Heli auf der Arbeit....

Tobias

Kommentar

• idefix-1972
              Senior Member
              • 10.06.2007
              • 2340
              • Kai
              • owl

Zitat von elvio3 Beitrag anzeigen
              Hallo,

@Raptor: Sorry, Du fragtest ja noch den Flugeigenschaften

Ja, er steht faaast absolut still in der Luft (wenn man ihn nicht steuert) und mit dem Sender kann man die Höhe steuern und ihn in alle 4 Richtungen bewegen. Zudem hat er noch ne LED, gibt ihm einen "UFO-Touch"

Im Automodus fliegt er eigentlich von alleine, einfach in die Nähe mit den Händen und er surrt dann in die entgegengesetzte Richtung.

@AgentSmith: Hat umgerechnet 55 Euro gekostet
              Dann guck mal hier:http://www.rc-discount.de/store/prod...roducts_id=743

Gruß

Kai
              Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• hope-one
                Member
                • 09.02.2007
                • 618
                • Andreas
                • MFC-Blankenburg

Nur das die Helipiloten der nächsten Generation nicht mehr fliegen können, dann machen das die Helis alleine!!!

Wenn ich an meine ersten Versuche und die Sprüche auf dem Platz denke.....
                "fliegst Du schon, oder Schwebst Du noch"!
                T-Rex 550 - Goblin 770 - T14SG - NEO

Kommentar

• SiMeng
                  Maskottchen
                  • 16.01.2008
                  • 1910
                  • Silke

Zu mir hat anfang des Jahres mal gesagt:" Kann der sich auch bewegen?"........ja ja ja..............ne, also steuern möchte ich schon noch selber.......sonst ist das ja langweilig.........

LG
                  Silke

Kommentar

• agentsmith1612
                    agentsmith1612

Zitat von hope-one Beitrag anzeigen
                    Nur das die Helipiloten der nächsten Generation nicht mehr fliegen können, dann machen das die Helis alleine!!!

Aber so wird es kommen. Habe das Heli Buch von Schlüter gelesen und war total erstaunt wie wenig lange es her ist (komischer Satz egal^^) das man ohne Gyro und ohne elektronische Mischung flog und alles über mechanische Heckbeimischung usw. regeln musste und auch die Drosselung des Motors ohne Gaskurve sondern über rein mechanische Pitch/Drossel Mischung regeln musste.

Und was haben wir heute? Gyro ist standard, Computerfunke mit elektr. Mischer sowieso und wie Robbe Heli Command und V-Stabi zeigt gibt es genug Softwarebasierte Regelungstechniken. Oder siehe viele Moviecopter die haben ja noch krassere Stabilisierungen einbaut usw.

Und wenn ich jetzt diese Teil sehe was schon mit Ultraschall oder was auch immer arbeitet und wie klein das ist und eben sich alleine stabilisiert, dann denke ich das wenn ich Kinder habe (was noch bisschen dauert bin ja gerade mal 19 fast 20^^) dann wird sich keiner mehr gedanken über Paddelstangen Gyros oder sowas machen. Dann gibts sicher eien Empfänger, ne Computereinheit mit ensprechender Software und Servos und das wars. Der Pilot ist dann nur noch Flugrichtungsbestimment. Aussteuern oder so denke ich gibt es dann gar nicht mehr. Wieso auch? Vielleicht gibt es dan auch noch einen einprogrammierbaren Autopilot für Start und Landung oder sowas.

Jetzt werden hier sicher viele sagen: Was hat das noch mit Helifliegen zu tun?

Nun ja, ich kann mal als Beispiel die Geschichte des Automobiles und vor allem den dazugehörigen Rennsport nennen. Wie war das damals? Keine Getriebe Synchrnosation, keine Einspritzung, keine Lenkhilfe, immer mit Zwischengas schalten. Und heute. Doppelkupplungautomatikgetriebe oder bei Audi vor ein paar Jahren mal im Programm Automatik mit VTG Getrieben (Variomatik), dazu haben wir ja noch allen Schnickschnack mit Spurassisten, Tempomat, Abstantskontrolle, Kurvenlicht die alten Herren werden da auch sagen was hat das mit Autofahren noch zu tun aber es ist halt noch mal.

Das ist die Entwicklung und die ist nicht aufzuhalten da sie im Endeffekt nur Vorteile hat und dadurch setzen sich ja die meisten Entwicklungen durch.

War zwar viel Offtopic aber macht ja nichts ich wollte das mal loswerden.^^

Kommentar

• Daveman
                      Senior Member
                      • 25.09.2008
                      • 1094
                      • David
                      • Stuttgart (Rosensteinpark)

Naja, ich find Helifliegen schon schwer genug, aber ohne Gyro kannste es ja gleich vergessen.

Ich finde solange man den Heli noch steuert, ist das im Rahmen, aber so ein (noch) fiktiver Autopilot wie du in deinem Post schreibst, kommt mir nicht ins Haus
                      T-Rex 500 ESP Microbeast
                      Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

• onkelaki
                        onkelaki

Habe mit einem Schlüter angefangen. 6.5 ccm Verbrenner. Da gab es keine Gyros. Und es hat Spass gemacht, Hobby pur. Die mechanischen Mischer hatte man verstanden und exakt eingestellt. Viel Adrenalin beim Heckschweben, aber du warst der einzige im 100 km Umkreis ( oder mehr ) Das war "Modellfliegen" pur. Klar konnte man nichts, keine Rolle, keinen Looping. Aber es war ein Abenteuer. Hat mir viel gegeben, hat oft geprickelt. Habe heute auch Elektronic und mache Sachen, von denen ich vor 20 Jahren mit dem Heli Boy nur träumte. Habe noch paar Bilder gefunden, wie ich einen Schlüter Schritt für Schritt zusammengebaut habe.
                        Mannomann, schöne Erinnerungen. Heute ist Nasenschweben normal, früher undenkbar. Mich hat der Virus ( oder DAS Virus ) nicht verlassen... :-)

Kommentar

• agentsmith1612
                          agentsmith1612

Ich sehe das zum Thema Autopilot etwas anders. Klar ist sowas cool usw. aber man muss es eben nicht einprogrammieren und kann es auch lassen, jedoch ist der Vorteil ganz klar keine Padelstangen kein Pirchkompensator reine Taumelscheibe direkt an den Blättern. Wäre ja sicher dann viel einfacher zu fliegen auch mehr Blattrotoren wären möglicher. Zudem lassen sich dann auch verschiende Modelltypen (für den Scalebereich) durch zb. Trägheitssteuerung simulieren.
                          Also ich finde diesen Ansatz ganz interessant.

Kommentar

• idefix-1972
                            Senior Member
                            • 10.06.2007
                            • 2340
                            • Kai
                            • owl

Zitat von onkelaki Beitrag anzeigen
                            Habe mit einem Schlüter angefangen. 6.5 ccm Verbrenner. Da gab es keine Gyros. Und es hat Spass gemacht, Hobby pur. Die mechanischen Mischer hatte man verstanden und exakt eingestellt. Viel Adrenalin beim Heckschweben, aber du warst der einzige im 100 km Umkreis ( oder mehr ) Das war "Modellfliegen" pur. Klar konnte man nichts, keine Rolle, keinen Looping. Aber es war ein Abenteuer. Hat mir viel gegeben, hat oft geprickelt. Habe heute auch Elektronic und mache Sachen, von denen ich vor 20 Jahren mit dem Heli Boy nur träumte. Habe noch paar Bilder gefunden, wie ich einen Schlüter Schritt für Schritt zusammengebaut habe.
                            Mannomann, schöne Erinnerungen. Heute ist Nasenschweben normal, früher undenkbar. Mich hat der Virus ( oder DAS Virus ) nicht verlassen... :-)
                            Hallo,

auch wenn vllt. OT, aber das kann ich nur bestätigen.

Habe in meinem Sitar- Jetranger Rigid nur den Robbe Futabe Gyro FP – G 3 BB + FP – G 153 BB (machanischer Kreisel) eingebaut. Alt aber zuverlässig.
                            Wenn ich den einschalte, hört man den noch arbeiten.

Nix mit V- Stabi etc.

So etwas war früher nicht denkbar.

Aber auch heute noch fliegbar.

Gruß Kai
                            Zuletzt geändert von idefix-1972; 26.10.2008, 13:33.
                            Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

Lädt...
                            X