Meine HP ist Online

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • idefix-1972
    Senior Member
    • 10.06.2007
    • 2340
    • Kai
    • owl

AW: Meine HP ist Online

Gibt´s für HPs nicht auch ne Rechtschreibprüfung?

Sorry, aber musste jetzt mal sein.

Trotzdem ganz nett gemacht Deine Seite.

Gruß

Kai
    Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
      RC-Heli TEAM
      • 09.12.2004
      • 12087
      • Kurt
      • Hinterbrühl/Wien

soweit ich weiß, haftet man IMMER für Links auf externe Seiten
      Was ich mir zusammengelesen habe, hafttet man im Einzelfall nicht dafür. Diese Aussage ist aber schon wieder zu viel,weil jeder EINZELFALL betrachtet werden muss. Hier gibt es jedenfalls - so viel ich weiß - keine generelle Aussage.

99,9%sicher bin ich mir hingegen bei der Aussage, dass der Text bezüglich des Landgerichtes Hamubrg, welches mit Urteil vom ... bla bla .... insofern überflüssig ist, als dieses Urteil nie inkraft getreten ist.

Das Thema ist äquivalent dazu, ob Forenbetreibern für die posts seiner Mitglieder haften. Im einzefall genauso JA wie im Einzelfall NEIN.

Kurt
      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• DerRoteFilli
        DerRoteFilli

Hallo,

ich hab jetzt noch mal nachgeschaut. Wenn man vermeiden will, für Links haften zu müssen, sollte man folgendes tun:

- Internetseiten mit problematischen Inhalten erst gar nicht verlinken,

- jeglichen Anschein vermeiden, dass man sich die Inhalte der verlinkten Seiten zu Eigen macht,

- Frame Linking vermeiden,

- gegebenfalls auf der eigenen Seite sich von bestimmten Inhalten von verlinkten Seiten distanzieren, und begründen.

Bladti hat insofern Recht...

Was aber auf jedenfall unwirksam ist, ist der Disclaimer, wie ihn Kurt beschrieben hat...

Kommentar

• siXtreme
          Senior Member
          • 05.06.2001
          • 3923
          • Robert

Hallo Helijonas:

schreib mal bitte "Power" in deiner Signatur, tut ja weh :-)

Gruß siXtreme
          Luftakrobat.

Kommentar

• MiMeng
            Senior Member
            • 25.02.2008
            • 1205
            • Michael
            • Wetzlar

Robert, der war genial , aber: he's got the pauer
            Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• maxx2504
              maxx2504

Hi !

Leute...lasst doch mal Comments die NICHT zum Thema gehören. Das stört auf dauer unheimlich im Forum. "Bitte schreib nicht so", "Mach das anders" , "Warum schreibst du das falsch" usw. Es ist ziemlich anstrengend sich auf das eigentlich Thema zu konzentrieren bei solchen Zwischenpostings. Das tut hier nämlich am meisten weh... auch mein eigener Posting

@Sebastian: Naja wie schon über ICQ geschrieben. Dein Bild ist echt krass *g* Aber sonst finde ich die Seite eigentlich in Ordnung. Mir würde da etwas mehr "Pepp" fehlen.

Gruss Micha

Kommentar

• SiMeng
                Maskottchen
                • 16.01.2008
                • 1910
                • Silke

,cool.....mir gefällt die HP sehr gut.

Liebe Grüße
                Silke

Kommentar

• Sycorax
                  Sycorax

Ich hab mir die "About me" Seite angesehen .. und sag einfach mal frei raus meine Meinung.
                  1. Texte die als "GIF" laden, haben auf einer Webseite ausser vielleicht bei einem Captcha nichts verloren.
                  2. Das Bild verbuche ich mal unter "Jugendsünde". Nimm es raus.
                  3. Wenn Du schreibst ...
                  "Seit nunmehr über 11 Jahren fliege ich Modellhubschrauber und verfüge daher über fundamentales und extrem breitbandiges Wisses zu diese Thematik."
                  ... sollte der Satz keine Rechtschreibfehler enthalten, sonst wird der Inhalt sofort unglaubwürdig.

Wenn man dann unter "Modellhubschrauber" keine Vielfalt findet, sondern nur 3 RJX X-Treme, sieht das auch nicht nach "extrem breitbandigem" Wissen aus, sondern wirkt sehr einseitig.

Ansonsten noch ein Tipp:
                  Wenn Du die Seite langfristig betreiben willst, schau Dir mal Joomla! an. Ein Content Management System ist wesentlich besser dafür geeignet, als einzelne HTML Seiten zu pflegen. Spätestens wenn die Seite wächst und Du neu organisieren musst, bekommst Du ansonsten ein Problem.

Kommentar

• Frank Liewald
                    Frank Liewald

Zitat von Sycorax Beitrag anzeigen
                    Ansonsten noch ein Tipp:
                    Wenn Du die Seite langfristig betreiben willst, schau Dir mal Joomla! an. Ein Content Management System ist wesentlich besser dafür geeignet, als einzelne HTML Seiten zu pflegen. Spätestens wenn die Seite wächst und Du neu organisieren musst, bekommst Du ansonsten ein Problem.
                    Hi du,
                    ich kenne beides ... jomla und NOF.
                    Ich habe mich für die Seite www.3D-Heli.de ebenfalls für NOF (jedoch V11) entschieden.
                    Die Wartung und Pflege über NOF ist ebenfalls recht einfach und gut gelungen.
                    Veränderungen der Seiten sind einfach umzusetzten.
                    Ich jedenfalls bin begeistert von der Software.
                    Auch wollte ich an der Seite arbeiten, ohne online zu sein. Was mit Jomla nicht möglich ist. Also NOF ist schon für solche Zwecke eine gute Wahl.
                    Nun kannst du dir ja meine Seite ebenfalls noch anschauen :-)

Gruß Frank

Kommentar

• gerdvonrunkel
                      gerdvonrunkel

Zitat von siXtreme Beitrag anzeigen
                      Hallo Helijonas:

schreib mal bitte "Power" in deiner Signatur, tut ja weh :-)

Gruß siXtreme

Dad is doch Absicht, er hat die Wechselstaben verbuchstelt

Kommentar

• Backsida
                        Backsida

Zitat von gerdvonrunkel Beitrag anzeigen
                        Dad is doch Absicht, er hat die Wechselstaben verbuchstelt
                        Genau:
                        I don't give a damn for a man that can only spell
                        a word one way. (M. Twain)

Kommentar

• MiMeng
                          Senior Member
                          • 25.02.2008
                          • 1205
                          • Michael
                          • Wetzlar

Hallo Sebastian,

Gratulation zu deiner HP, da ist eine tolle Site im Aufbau und kann sich jetzt schon sehen lassen .

Einem Verbesserungsvorschlag eines "Vorredners" würde ich allerdings zustimmen wollen: das Foto von Dir ist nicht unbedingt repräsentativ, allerdings zum heutigen Helloween-Tag irgendwie passend . (ich mache mal ein schönes, wenn Du zu uns an den Platz kommst ).

Ich habe die HP bei mir zu den Favoriten hinzugefügt und werde regelmäßig mal nachsehen, wie sie wächst .

LG

Michael

Kommentar

• Nickmick
                            Senior Member
                            • 22.11.2006
                            • 1528
                            • Thomas
                            • München und Pocking

Zitat von Sycorax Beitrag anzeigen
                            Ich hab mir die "About me" Seite angesehen .. und sag einfach mal frei raus meine Meinung.
                            1. Texte die als "GIF" laden, haben auf einer Webseite ausser vielleicht bei einem Captcha nichts verloren.
                            2. Das Bild verbuche ich mal unter "Jugendsünde". Nimm es raus.
                            3. Wenn Du schreibst ...
                            "Seit nunmehr über 11 Jahren fliege ich Modellhubschrauber und verfüge daher über fundamentales und extrem breitbandiges Wisses zu diese Thematik."
                            ... sollte der Satz keine Rechtschreibfehler enthalten, sonst wird der Inhalt sofort unglaubwürdig.
                            ... genauso wie wenn man nach vier Semestern Luft- und Raumfahrttechnik als Maschinenbaustudent mit 11- jähriger Hubierfahrung fundamentales und extrem breitbandiges Wissen vorgibt und dann aber die Frage stellt, warum ein Heli bei extrem schnellem (!) Rückwärtsflug Probleme mit dem Heck bekommt ...

Ich an Deiner Stelle wäre mit den Superlativen ein klein wenig zurückhaltender .

Nickmick

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                              RC-Heli TEAM
                              • 09.12.2004
                              • 12087
                              • Kurt
                              • Hinterbrühl/Wien

OT:
                              bei extrem schnellem (!) Rückwärtsflug
                              Das ist nicht 2x Dativ. "schnellem" kommt aus der Verkürzung "dem schnellen" und "extrem" ist "extrem", einfach ein Wort mit "m" am Ende.
                              IMHO also völlig richtig.
                              "extrem schnellen Rückwärtsflug" wäre also nicht richtig.

Kurt
                              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• MiMeng
                                Senior Member
                                • 25.02.2008
                                • 1205
                                • Michael
                                • Wetzlar

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
                                "extrem schnellen Rückwärtsflug" wäre also nicht richtig.
                                Richtig, Kurt: bei extrem schnellem Rückwärtsflug ist richtig. Setze doch anstelle des Wortes "extrem" mal ein Synonym, z.B. in diesem Fall "unheimlich" oder "außerordentlich". Dann würdest Du ja auch sagen: "bei unheimlich (bzw. außerordentlich) schnellem Rückwärtsflug".

"Extrem schnellen Rückwärtsflug" wäre ein Akkusativ, also z.B. "ich liebe den extrem schnellen Rückenflug".

Ansonsten finde ich, dass auch einer, der kundtut, sich ein breites Spektrum an Fachwissen angeeignet zu haben, das Recht besitzt, Wissenslücken zu haben bzw. Fragen stellen zu dürfen.

Viel schlimmer für mich ist, wenn jemandem Genitiv und Dativ quasi egal ist, er also "wegen dem schlechten Wetter nicht fliegen kann". Grausam.

LG

Michael
                                Zuletzt geändert von MiMeng; 04.11.2008, 20:13.

Kommentar

Lädt...
                                X