UH-1D mit PHT3-3 wer kann mir auskunft geben!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • piep
    piep

UH-1D mit PHT3-3 wer kann mir auskunft geben!

Hallo Turbinenheli Flieger!!!!

Ich baue eine UH-1D mit 2,3m vo Vario mit einer PHT3-3

Jetzt meine Frage?

Wer hat hitze propleme am Heck??
    Habt ihr hitzeleitbleche beim abgassystem reingemacht oder ist das nicht notwendig?

Danke im voraus!
    lg Harald
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

AW: UH-1D mit PHT3-3 wer kann mir auskunft geben!

Frag mal Sascha Helle, der hat so ein Teil, Du erreichst ihn über seine Homepage:

VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• piep
      piep

Hei
      Danke super!!!!!
      Lg Harald

Kommentar

• Sascha Helle
        Flightcopter.TV
        Foto & Videoflüge
        • 19.07.2007
        • 382
        • Sascha
        • Berlin-Bernau

servus harald,

rv hat ja schon gesagt, dass ich eine habe und auch intensiv fliege.

also ich flieg sie so, wie vario es seinerzeit es empfohlen hat.
        habe bislang noch keine probleme am heck gehabt, obwohl der abgasstrahl direkt auf das heck geht.

ich schau mir aber die teile vor jedem flug genau an.
        es soll damit schon probleme gegeben haben, die ein schmelzen der kunststoffteile am heck - durch den abgasstrahl - hervorgerufen haben.

gruß sascha

Kommentar

• piep
          piep

Hallo Sacha

Danke für die auskunft!

wie sieht es mir den abnembaren heck aus funktioniert das gut?

ich finde in Net nichts darüber hast du fieleicht ein paar baufotos ?
          lg harald

Kommentar

• Sascha Helle
            Flightcopter.TV
            Foto & Videoflüge
            • 19.07.2007
            • 382
            • Sascha
            • Berlin-Bernau

also, ich bin jetzt die bell die erste saison sehr intensiv geflogen. viele haben sie bei div. treffen in dietzenbach, mhm münchen, böblingen gesehen. ich bin sie relativ "zügig" geflogen, aber auch scale.

soweit passt alles . bevor ich auf das abnehmbare heck eingehe - werde ich offen über possitives und negatives ansprechen:

fangen wir mit den negativen sachen einmal an, die bei mir aufgetreten sind:
            - ich hatte 2-3 mal probleme mit dem "zahnkranz", diese haben - meiner meinung nach - der belastung nicht so gut stand gehalten ( es waren die blauen kleinen gummi kreuze ) hier gibt es jetzt neue, stärkere in der farbe gelb, die bislang keinen verschleiß aufweisen.

das zweite problem waren die kupplungshülse an den übergängen zw. turbinenmechanik und heckantrieb. durch die enorme belastung schlagen die schlitze aus. auch heir gibts scheinbar eine neue, stabilere version, die bislang auch bei mir keinen verschließ aufweist.

so, nun zum abnehmbaren heck.

also, bislang war es so, dass die überwurfmutter mit dem gesamten konzept eigentlich ohne probleme funktioniert hat.
            wichtig ist, dass dass du die überwurfmutter mit gefühl anschraubst und nicht zu fest. dies ist mir beim ersten mal passiert ( es war letztes jahr auf dem flugtag in böblingen ) dadurch hat sich die aluplatte, welche im heckausleger befestigt war, herausgelöst und der ganze strang hat sich gelöst. dadurch heckrotorausfall und not autoration.

wir haben darauf hin, vor die aluplatte nochmals ein holzspannt zur besseren befestigung reingemacht, dadurch hat sich das problem auch gelöst. das auf-/zuschrauben ist kein problem, und funktioniert schnell und einfach.

es ist halt schon vorteilhaft, wenn man den ausleger abnehmen kann - somit lässt sich das ganze leicht transportieren.

ich werde morgen mal schauen, dass ich noch ein paar bildchen mache und hier einstelle.

gruß sascha

Kommentar

• piep
              piep

Supper danke!

ich habe die UH-1D beim heli eck bestellt ud hoffe schon das die besseren
              gummy dabei sind!
              Aber bei dieser summe was der heli kostet frage ich leiber !
              ich hatte schon mal einen Jetranger mit pahl Turbine und eine NH90 vom Graupner! aber die habe ich neu lackiert und werfe sie jetz auf den markt!!!!!
              Die PHT3 von der NH90 habe ich derzeit bei Jat cat zum umbauen zu PHT3-3
              lg harald

Kommentar

Lädt...
              X