Während wir mit unseren Helis (Spielen) entwickeln andere Fliegende Untertassen (Helinachfolger)
und Verdienen noch Geld damit !
Schaut mal unter www.microdrones.com Geil was mann mit den Teilen machen kann ! Gut kein 3 D - Dafür aber andere Sachen - und die Fallen net so schnell runter !
Ja, es gibt auch einige "Modellbauer" (hüstel), die sich sogenannte Quadrocopter selber bauen.
Die Teile sind halt voll stabilisiert, können von alleine nicht runter fallen und teilweise auch Positionen halten.
Ein Arbeitskollege von mir hat sich so ein Teil selber gebaut. Vom wirklichen Heli-Fliegen ist das alles aber meilenweit entfernt. Wenn man Spaß an der Elektronik und Mikrocontrollern hat, dann ist es aber sicherlich eine lohnende Sache.
So teuer sind die Teile auch nicht, wenn man sie sich selber zusammenschraubt.
Ihr müßt einfach mal nach Quadrocopter oder Quadrokopter googlen - ist schon witzig, was man da so findet
[QUOTE=chaosman;702632]Ja, es gibt auch einige "Modellbauer" (hüstel), die sich sogenannte Quadrocopter selber bauen.
Die Teile sind halt voll stabilisiert, können von alleine nicht runter fallen und teilweise auch Positionen halten.
Ein Arbeitskollege von mir hat sich so ein Teil selber gebaut. Vom wirklichen Heli-Fliegen ist das alles aber meilenweit entfernt. Wenn man Spaß an der Elektronik und Mikrocontrollern hat, dann ist es aber sicherlich eine lohnende Sache.
So teuer sind die Teile auch nicht, wenn man sie sich selber zusammenschraubt.
Ihr müßt einfach mal nach Quadrocopter oder Quadrokopter googlen - ist schon witzig, was man da so findet
Kai[/QUOT
Gut - aber haste mal die Videos gesehen was mann damit machen kann - Bilder - Filme - Live ßbertragung - Nachtsicht - 40 min Flugzeit etc
das macht mein vater mit seinem heli auch, bilder filme usw (professionel nicht nur hobbymässig)
nachtsicht ? brauch ich nicht ? 40 min flugzeit schön, aber ich hätte keinen spaß mit den dingern, wenn der 40 min rumeiert bin ich voll wenn der akku leer ist ^^ weil was macht man wenns langweilig ist richtig an glasmantelgeschossen nagen
Gut - aber haste mal die Videos gesehen was mann damit machen kann - Bilder - Filme - Live ßbertragung - Nachtsicht - 40 min Flugzeit etc
Bilder -> geht mit Heli auch
Filme -> geht mit Heli auch
Live ßbertragung -> geht mit Heli auch
Nachtsicht -> wie ist das gemeint ? (Nachtflug geht auch beim Heli)
40min Flugzeit -> geht mit Heli auch
was ich bei den Helis noch nicht gesehen habe (bei Quadcoptern schon): Fliegen/steuern über eine Kamera
also der Pilot hat eine (3d)-Brille auf und ne Jacke übern Kopf, sitzt dann irgendwo am Strassenrand und sieht sich selber wie er sich aus 10m Höhe mit dem Quadcopter filmt..
Klar gibt es das für Helis auch Habe mir das für dieses Jahr ganz fest vorgenommen, meinen 600er mit Kamera und Video-Link auszurüsten.
Google mal nach FPV, dann findest du so einiges (auch auf YouTube).
Die Brille ist nur nicht so günstig - jedenfalls nicht, wenn man eine mit Dioptrienausgleich haben möchte
...Vom wirklichen Heli-Fliegen ist das alles aber meilenweit entfernt. Wenn man Spaß an der Elektronik und Mikrocontrollern hat, dann ist es aber sicherlich eine lohnende Sache.
So teuer sind die Teile auch nicht, wenn man sie sich selber zusammenschraubt...
Kai
Das kann ich voll und ganz bestätigen weil ich beides selber mach.
Als 3D Pilot verliert man aber auch schnell die Lust an so nem Quadrokopter.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar