neuer Webra Vergaser

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • siegi
    siegi

neuer Webra Vergaser

hallo,
    ich betrachte das Forum immer aus einer gewissen Distanz u. speziell wenn es um das Thema
    " Einstellen" geht muß ich vielfach schmunzeln. Ebenso werden meist die Webra Produkte in ein zweifelhaftes Licht gerückt. Heli fliegen ist halt verbunden mit Abstimmen vieler Parameter u. aber dazu benötigt man Grundkenntnisse u. ein technisches Gefühl.
    Sicherlich ist der Ultramix/ Promix Vergaser feinfühlig abzustimmen u. bei Einsatz eines anderen Sprit muss wieder neu geregelt werden.
    Nun bringt Webra zur Spielwarenmesse den Vergaser Typ HDY 11, ein Schiebevergaser, ähnlich dem Lötterle, der von vielen positiv beurteilt wird.
    Wie weit nun viele Piloten damit besser klar kommen ist offen, aber das grundsätzliche Problem " richtiges Einstellen/ Abstimmen" bleibt!! Hilfreich für richtiges Motoreinstellen am Boden ist ein fester verankerter Tisch.
    ciao Siegi
  • enzo
    Senior Member
    • 15.01.2006
    • 2014
    • Markus

AW: neuer Webra Vergaser

Zitat von siegi Beitrag anzeigen
    Hilfreich für richtiges Motoreinstellen am Boden ist ein fester verankerter Tisch.
    ciao Siegi
    Wozu könnte das beim Motor einstellen nützlich sein? Willst du den Heli etwa festbinden oder was, ich hoffe nicht!!!
    lg.
    Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9886
      • Uwe

AW: neuer Webra Vergaser

Zitat von enzo Beitrag anzeigen
      Wozu könnte das beim Motor einstellen nützlich sein? Willst du den Heli etwa festbinden oder was, ich hoffe nicht!!!
      lg.
      Evtl will er den Motor erst einlaufen lassen mit so einer Motoraufschraubvorichtung. Die wird dann an einem Tisch fixiert.

Kommentar

Lädt...
      X