Roboter lernen Kunstflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yazzman18
    Member
    • 18.05.2008
    • 362
    • Hans

Roboter lernen Kunstflug

Wen es interessiert:

Wenn das so weiter geht, dann stellt man in Zukunft sein Programm zusammen, schmeisst den Heli an und legt die Fernsteuerung auf den Boden und geht n´nen Bierchen trinken. :-)
  • turnblue
    Member
    • 25.10.2006
    • 608
    • Jörg
    • Bremer Umland

AW: Roboter lernen Kunstflug

Bewegte Bilder:

Gruß Jörg
    akopalüze nau

Kommentar

• flyrichard
      flyrichard

Moin,

das ist doch nix neues ! Dani speist seinem Logo schon relativ lange per Wlan das aktuelle Programm ins Vstabi...

Hab ich selber schon gesehn

Gruß
      Ricardo, der noch das "Echtzeitwlansystem" verwendet

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Zitat von yazzman18 Beitrag anzeigen
        Wenn das so weiter geht, dann stellt man in Zukunft sein Programm zusammen, schmeisst den Heli an und legt die Fernsteuerung auf den Boden und geht n´nen Bierchen trinken. :-)
        Hallo,
        und wenn es dan wirklich soweit ist, wechsle ich das Hobby und werde Briefmarken Sammler, das ist dann sogar interessanter.
        Gruß
        uli
        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• 3d_freak
          3d_freak

Ich denke, dass diese Technik nicht so schnell erwerblich sein wird.
          Für die Entwicklung ist es zwar ganz interessant aber ich persönlich finds ein wenig sc......!!

!Human Control RuLeZ !

Kommentar

• Agusta
            Agusta

...mir geht der ganze Elektronik-Hype seit dem Heli-Commander auf den Geist...irgendwann fliegt der Heli alleine und ich muss gar nix mehr machen...ätzend!

Dann lieber back to roots mit nem alten Schlüter und mechanischen Kreisel...

Kommentar

• WalsumerA3
              custom-canopy.de
              Haubenlackierungen
              • 11.07.2008
              • 5582
              • Sven
              • FSC Duisburg

ja bald ist es dann soweit, das es nur noch auf das können der Technik ankommt, der Pilot ist da nur noch nebensache..... ( Mechaniker )

Gruß Sven
              Align 700XN coming soon

Kommentar

• Hopla
                Member
                • 07.02.2005
                • 209
                • Ronny

Hallo,

also ich finde das Thema extrem spannend und befürworte auch solch eine Entwicklung.
                Denke, das es in unserem Hobbybereich vielleicht mal einzug halten wird (das wird mit sichheit noch lange dauern...)

Aber der eigentliche Kick das ganze selber zu fliegen wird weiterhin zu Adrenalinschüben in unserem Körper führen, selbst wenn es mal die elektronik für jeden "bezahlbar" könnte.

Um bestimmte Sachen zu üben ists doch auch nicht verkehrt, sich das ganze mal am Platz live vom eigenen Hubi vorgeflogen anzuschauen.

Mann stelle sich vor, man möchte ein program fliegen, der Heli fliegts mal vor und wenn man selber fliegt, läuft sogar ein logger mit wo einem der Computer dann sagt, welche Fehler man geflogen hat und wie man es verbessern könnte. Z.B unbewußt mal das Heck gesteuert
                oder, oder, oder...

Von der Seite wär es doch nicht mal so schlecht oder?

Bin gespannt, was da noch alles auf uns zu kommt... :-)

Gruß

Ronny

Kommentar

• tobias82
                  Senior Member
                  • 25.05.2007
                  • 2565
                  • Tobias
                  • 86368 Gersthofen

Ich mach mir da keine Sorgen.
                  Die meisten wollen sowas wohl nicht, da der Spaßfaktor dabei verloren geht.
                  Und außerdem kann man immer bestimmen, was man in seinem Heli verbaut und was nicht.

Kommentar

• theslayer
                    Member
                    • 05.12.2006
                    • 698
                    • Daniel

Ihr vergesst, es geht hier gar nicht um das Hobby.. Klar, wieso sollte man auch den Heli selber fliegen lassen, wäre ja sinnlos.
                    Hier gehts um gewerbliche Anwendungen. Soll der Heli zur überwachung dienen, so kann er sich selbst seine Wege suchen, und ein gebiet observieren.
                    Er könnte damit eigenständig einen Berg abfliegen und mit Wärmebildkamera nach verschütteten suchen.
                    Er kann damit (wenn auch nur im kleinen stil) eigenständig Last von A nach B transportieren.

Und darum wird es den entwicklern wohl hauptsächlich gehen...

Daniel

Kommentar

• Drifter
                      Drifter

Wenigstens haben die einen Stinker eingebaut.. stellt euch mal vor, der Hubi bekäme Lust auf einen Ausflug, und fliegt einfach mal so durchs Fenster davon... beim Stinker muss immerhin noch einer den Starter dranhalten .
                      Wobei auch das vermutlich bald ein anderer Roboter machen kann....

vg Kristian

Kommentar

Lädt...
                      X