ähm, ihr wisst das ein warehouse lediglich ein lagerhaus ist * das ist kein store......
die versenden ihre sache nur von hamburg aus..... zahlen und bestellen tut man nachwie vor in hk....
daher wird es auch nicht viele mitarbeiter bei denen geben.
hoffe nur, das evtl. ein abholung möglich ist.
oder steht irgendwo was von einem ladengeschäft*?
Schwachfug....
Diverse deutsche Händler verkaufen Futaba Importware - Direkt Importe !
Es gibt keine Monopol Stellung.
Jeder Händler kann einkaufen wo er will.
Schwachsinn!!!
Zuletzt geändert von Christian Rose; 04.03.2009, 16:56.
Grund: Ã?nderung auf Wunsch des Verfassers
Mag ja sein, daß es vielleicht keine deutsche HP geben wird.
Mag ja sein, daß es vielleicht kein Ladengeschäft geben wird.
Mag ja sein, daß die "nur" ne halle anmieten werden.
Was aber sicherlich sein wird ist, daß die sich ein Stück vom grossen deutschen Kuchen abschneiden werden. Warum auch nicht?
Alle reden immer von globalisierung einerseits, beschweren sich andererseits aber über Einkäufe im Ausland. Und kommt dann so ein Laden nach Deutschland, wo es dann keinen Stress mehr mit Zoll, Steuer etc. geben wird, die Preise also transparent sind, meckern die schon wieder.
Aber was mich immer und immer mehr gegen den Strich geht ist das rumdiskutiert wird, ohne überhaupt schon zu wissen was tatsächlich ist.
Und das mit Argumenten wie Steuer, Arbeitsplätze etc.
Da kann man sich meiner Meinung nach nur an den Kopf packen.
Bin ja mal gespannt wann hier ein Fred aufmacht wie "Hobbyking Hamburg - hat da schon einer bestellt und Erfahrungen gemacht?"
Und auch Beleidigungen bringen das Thema nicht weiter @awhelisi. Gibt nur wieder böses Blut, Verwarnungen, Sperrungen etc. Und das muss nicht sein, oder? Also bitte sachlich bleiben
Gruß
Kai
Zuletzt geändert von idefix-1972; 04.03.2009, 11:25.
Und auch Beleidigungen bringen das Thema nicht weiter @awhelisi. Gibt nur wieder böses Blut, Verwarnungen, Sperrungen etc. Und das muss nicht sein, oder? Also bitte sachlich bleiben
Ich hätte es nicht geschrieben, wenn ich es nicht zu 100% wüsste. Ich habe die Anwalsschreiben von Robbe selber in der Hand gehabt.
Diverse deutsche Händler verkaufen Futaba Importware - Direkt Importe !
Es gibt keine Monopol Stellung.
Jeder Händler kann einkaufen wo er will.
Align ebenso.
Sie werden halt vielleicht nicht direkt einkaufen sondern von einem anderen Großhändler.
Wenn man Ware kaufen will muss man nicht zwingend über den Importeur gehen...
Einstweiige Verfügungen
ja nee, is klar....
Gruß, Ralf
Interessant dürfte es werden wie die Jungs dann ihre WEE Nummern und CE Kennzeichnungen abwickeln (die etablierten Händler und Hersteller werden sich da sicher nichtin die Suppe spucken lassen und abmahnen was das Zeug hält).
Was den Verkauf von Direktimporten angeht so ist das sicher in Ordnung solange die Ware entsprechend gekennzeichnet ist und kein lokales Markenrecht verletzt wird (Beispiel wenn einer den Schriftzug ROBBE mit einem Import-Futaba-artikel verwendet hat er glaube ich ein Problem). Ich bin da echt mal gespannt wie lange die Jungs de Preise auf HK Niveau halten können, finde es aber gut daß das Unternehmen mir die lästige Verzollung abnimmt (..ohne hin am Rande der Legalität mit der Möglichkeit selbst auszuwählen als was man die Sendung deklariert haben möchte ,..Geschenk ..da0 ich nicht lache, wenigstens ist der vorsätzliche Btrug mit dem Warenwert nicht mehr möglich).
Ich denke mal das Sie jetzt einfach genau kennzeichnen müssen das es sich nicht um ein Robbe Produkt handelt.
Frank
Yup so isses , plus sie müssen sich eine WEE Nummer und CE Kennzeichnung (wenn noch nicht vorhanden) besorgen, nebst entsprechender Zertifikate, und sie dürfen nix von Robbe verwenden(Logo, Beschreibung , etc).
Es wird doch nirgendwo behauptet das die Preise so wie in HK sind. Im USA Warehouse sind Sie auch angepasst.
Frank
Hi Frank ,
danke für den Hinweis :-) Mit "auf gleichem Niveau" meinte ich nicht identisch sondern Preise die i Rahmen der HK Preise liegen (die Preise werden ja wohl immer noch unter dem dt. Preis liegen..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar