Dem Himmel sei Dank! Endlich Zippys direkt aus HH und somit keine kilometerlangen Zoll-Freds mehr!
Spaß beiseite. Geht lieber fliegen und lasst das business mal die Sache von HK sein... die verstehen davon mehr wie alle Hobbykaufmänner und Nörgler zusammen...
Eine WEE Nummer und CE Kennzeichnung ist Aufgabe des Herstellers, nicht des Vertriebs
Im Prinzip richtig, das Problem ist aber daß du als Importeur automatisch Hersteller wirst. Damit musst DU die WEE Nummer beantragen (auch wenn es das Produkt am dt. Markt schon gibt).
Ups
sorry ich meinte den Heli Dealer.
Aber bei dem Preisunterschied zum Orginal Robbe bei freakware lohnt es sich nicht die Import ware zu kaufen.
Orginal 65,49€
Import 63,99€
Super viel gespart
Gruß
uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
yup , das Gesetz sagt Hersteller , meint aber in der Tat auch den "Erstinverkehrbringer" :
Nach § 3 Abs. 11 ElektroG jeder, der ... gewerbsmäßig Elektro- und Elektronikgeräte, die in den Anwendungsbereich des ElektroG fallen, ...
... herstellt und unter seinem Markennamen erstmals in Deutschland in Verkehr bringt ,
... anderer Anbieter unter seinem Markennamen weiterverkauft, wobei der Weiterverkäufer nicht als Hersteller anzusehen ist, sofern der Markenname des Herstellers gemäß Nummer 1 auf dem Gerät erscheint,
... erstmals nach Deutschland einführt und in Verkehr bringt oder
... in einen anderen Mitgliedstaat der Europäischen Union ausführt und dort unmittelbar an einen Nutzer abgibt (sog. Fernkommunikation - s. dort).
Die unter Nr. 1. bis 4. Genannten werden zusammenfassend als "Hersteller" bezeichnet.
Ups
sorry ich meinte den Heli Dealer.
Aber bei dem Preisunterschied zum Orginal Robbe bei freakware lohnt es sich nicht die Import ware zu kaufen.
Orginal 65,49€
Import 63,99€
Super viel gespart
Gruß
uli
Absolut nicht - ging nur ums Bsp.
Eigentlich ging es um gar nichts, da die eh keine Futaba Ware verkaufen...
Wie im US Warehouse wirds dann wahrscheins ja auch nur ausgesuchte Ware geben bzw. auf keinen Fall alles.
Wahrscheinlich hüpfen die in Ihr Shop Programm und suchen was am besten nach D verkauft wurde und shippern das rüber.
Alles ist ja für uns eh nicht interressant oder wird auch von den deutschen nicht so angenommen ( billige Gyros werden ja hier auch gemieden wie der Teufel das Weihwasser )
warum darf in den Foren nicht jeder dort kaufen, wo er es gerne hätte und ohne einen Kommentar?
Warum wird in den Foren immer über ungelegte Eier diskutiert?
Warum wird sich angegiftet, obwohl es sich hier um ein Hobby handelt, welches Spass machen soll?
Warum verstehe ich das alles nicht?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar