MX 22 oder FF 10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guidof911
    guidof911

MX 22 oder FF 10

Hallo Leute ,

suche dringend Rat für noch eine offene Entscheidung. **?

MX 22 gebraucht mit XM-J1 iFS , XR - 20 iFS oder FF 10 T-10CG , R 608 FS neu für:

T Rex 600 Nitro Super Pro
    3 x Bls 451 mit Hochlast Carbon Servoarme
    V Stabi 4,0 mit Bls 251
    T-Rex 600 V Stabi Rotorkopf
    Zimmermann Muffler

Die gebrauchte MX22 war vor kurzem bei Graupner zwecks ßberprüfung und Update.

leichtes 3 D und Rundflug , möchte für die nächsten 2 Jahre eine gute zuverlässige Fernbedienung haben.

Wäre sehr dankbar für leicht verständliche Erklärungen welche der beiden ich nehmen sollte ***??

Happy Landings

Guido
  • Phil00r
    Phil00r

AW: MX 22 oder FF 10

Das gehört aber nicht in die News ^^ Dennoch viel Glück bei der Entscheidung..

Kommentar

• Mini Titan
      Mini Titan

Hallo!
      FF-10
      Futaba ist zuverlässig und sieht gut aus. Außerdem ist die FF-10 neu.

Kommentar

• easy_1
        Senior Member
        • 17.05.2007
        • 1217
        • ersin

Zitat von guidof911 Beitrag anzeigen
        Hallo Leute ,

Die gebrauchte MX22 war vor kurzem bei Graupner zwecks ßberprüfung und Update.

Guido
        ich wollte mir die ff10 holen . aber mit spektrum ging das nicht weil es noch kein modul gab . deswegen hab ich die mx22 geholt .

und was soll es da denn für ein update geben*? meines wissens giebt es keine updates für diese funke .
        DIABOLO

Kommentar

• bramrai
          Member
          • 04.04.2007
          • 387
          • Rainer
          • Linz/Leonding in OÃ?

Hallo!

Ich würde zur FF-10 greifen!.
          weil 1. Sender ist NEU
          2. 2,4 Ghz statt IFS
          3. Mit dem Sender kommst DU nicht nur die nächsten 2 Jahre aus, sondern FUTABA for ever!!

Eine Anmerkung noch zu den Gfk Hochlastservoarmen, Wozu brauchst Du die?.
          Es sollte ja im Falle eines Falles irgendwo eine Sollbruchstelle sein, aber nicht unbedingt im Servogetriebe!!!!!!.
          Für das, was Du fliegerisch vor hast reichen aber 100mal die Plastik Hebel.
          LG Rainer
          T Rex 450L Dominator 6S, Hobbywing 50A V3, Microbeast Plus, Graupner MX12

Kommentar

• easy_1
            Senior Member
            • 17.05.2007
            • 1217
            • ersin

Zitat von bramrai Beitrag anzeigen
            Hallo!

Ich würde zur FF-10 greifen!.
            weil
            2. 2,4 Ghz statt IFS

LG Rainer
            ifs ist kein 2,4g*??

und es muß ja nicht ifs sein . es geht auch spektrum.!! aber beide sender sind top . und die ff10 ist halt neuer . dafür kannst du die schalter nicht so belegen wie du willst .

hol dir die ff10 dann hast du ruhe . weil wie schon gesagt neu . mit garantie .
            DIABOLO

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Ich kenne beide als erstes hatte ich die MX22 mit IFS der Sender ist Top aber mit dem IFS
              gab es gleich Probleme die ja viele kennen und ich jetzt nicht wieder breit Treten will.
              Die MX22 ist ein sehr hochwertiger Sender aber auch völlig ßberteuert .
              Habe den Sender dann gegen die FF10 getauscht die mir gleicht viel besser gefallen hat.
              Das Display ist sehr schön sie ist viel leichter Einzustellen wie die MX und mit Fasst einfach geil.

Ich würde die FF10 nehmen ein besseres Preis -Leistungsverhältnis findest du in der Klasse kaum.
              Ich bin von Futaba voll überzeugt .

mfg

Kommentar

• ronald24505
                ronald24505

Ich würde die MX-22 nehmen da sie von der Menüführung viel einfacher zu bedienen ist. (Finde ich)

Sie hat unteranderem eine Hilfetaste wo dir alle wichtigen Infos zu diesem Menü angezeigt werden.

Meine Kumpels und ich hatten auch das gleiche Thema. 2
                Zwei fliegen jetzt MX-22, zwei FF10. Obwohl ein FF10 Flieger jetzt eher zur MX-22 greifen würde.

Aber das ist jedem selber überlassen.

Ich bin zumindest sehr zufrieden mit der MX-22. Ist eine super Funke. Mehr brauchst du fast nicht.

PS: MX-22 ist eine 12 Kanal, FF10 nur eine 10 Kanal Steuerung.

Kommentar

• ironheli44
                  ironheli44

Servus,

nimm die FF10/T10 und Du bist glücklich.

- Neuer Sender ist immer besser als gebraucht
                  - Super 2,4 Ghz Syst.
                  - Schöner
                  - ...

Gruß
                  Josef
                  Einmal Futaba immer Futaba

Kommentar

• HeliVirus
                    HeliVirus

Man kann hier schön zusammenfassen: Es gibt geteilte Meinungen. Dem einen sagt die MX-22 eher zu, dem anderen die FF-10.
                    Beides sind gute Fernsteuerungen, wobei ich die Menüführung der MX-22 klasse finde, auch die freie Schalterbelegung. Dafür hört man vom Futaba Fasst sehr Gutes. Aber auch IFS ist mittlerweile zuverlässig, würde ich sagen.

Ich persönlich würde die MX-22 nehmen. Aber das wird letzten Endes deine Entscheidung bleiben, mit welchem System du dich anfreunden möchtest. Da kann man sich hier streiten. ;-)

Kommentar

• Dark Blade
                      Dark Blade

Die Entscheidung ist nicht so einfach. Die FF1o hat ein extrem billiges und minderwertiges Gehäuse. Fast genauso ist es bei der T12FG.
                      Das ist bei der MX22 eindeutig besser. Der Nachteil an der MX22 ist, dass sie veraltet ist. Für schnelles 3D mit direkter 120Grad Taumelscheibenanlenkung würd ich sie nicht nehmen.

Zwischen IFS3 und Fasst habe ich bis jetzt keinen Unterscheid gemerkt. Funktioniert beides sehr gut. Was mich jedoch stört, ist dass bei IFS das Failsave am Empfänger direkt programmiert werden muss. Zudem hat IFS nur eine Antenne was ich klar als Nachteil sehe, auch wenns (bis jetzt) funktioniert.

Gruß Matze

Kommentar

• Shuttle ZXX
                        Shuttle ZXX

Zitat von easy_1 Beitrag anzeigen
                        ifs ist kein 2,4g*??

die ff10 ist halt neuer . dafür kannst du die schalter nicht so belegen wie du willst .

Das wäre mir jetzt allerdings neu! Also ich kann an meiner T10/FF10 die Schalter so belegen wie ich gerade lustig bin.
                        Dem "Extrem billigen und minderwertigen" Gehäuse kann ich auch nicht zustimmen. Das Gehäuse ist der Preisklasse entsprechend, eben aus Kunststoff. Ich finde es ganz Ok, mir liegt sie recht gut in der Hand und die Schalter sind gut positioniert.
                        Ein Highlight ist natürlich auch das beleuchtete Display, was die Programierung auf der Couch sehr angenehm gestaltet
                        Eine "Hilfe Taste" hab ich bei Futaba noch nie vermisst, da das Menu eigentlich sehr gut aufgebaut ist (wenn man sich nicht von Graupner umgewöhnen muss).
                        Vielleicht gibts die Hilfe Taste bei Graupner auch nur, weil das Menu dort so unverständlich ist

Einmal Futaba immer Futaba!!!

Kommentar

• NlCO66
                          NlCO66

nabend, ich hab auch ne FF 10 und bin sehr zufrieden damit. Das gehäuse ist allerdings wirklich nicht so dolle, da war das von meiner DX7 die ich vorher hatte ne Klasse besser. was mich aber am meisten stört, ist dieser wackelige Bedienungsnupsi oder Minijoystick oder wie man das nennen mag. Würde sie mir aber trotzdem wiederholen, funzt einfach super und hat noch nie probleme gemacht.

Kommentar

• Markus Tillmann
                            Member
                            • 20.12.2005
                            • 557
                            • Markus

Wegen der besseren Programmierung: Graupner MX22.

Wegen des besseren 2,4 GHz Systems: Futaba Fasst

Deswegen hab ich die MX 22 mit Robbe Fasst Modul.

Geht super.

Gruß Markus

Kommentar

• Gaugi
                              Gaugi

Würde auch die MX 22 hollen.Ist einfach klasse.

Kommentar

Lädt...
                              X