RC Schnäpchenjäger. Was ist wo am Günstigsten!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • miche75
    miche75

RC Schnäpchenjäger. Was ist wo am Günstigsten!

Hallo zusammen.
    Ich bin seit Juli 2008 in die Heli comunity eingetretten, und infiziert. Habe mich auch für das Flächenfliegen interessiert, und es macht ebenfalls spass.
    Was mir aber nicht an diesem Hobby gefällt, ist das es gewisse Händler, ihre Monopolstellung in ihrem Ort ausnutzen, und z.b einen 4,8 Volt Akkupack Eneloop 2000mah für 30 € vertickern wollen. Die evige fahrerei, sowie wucherpreise nerven mich, was aber noch schlimmer ist, am ende muss man doch alles bestellen, weil es nicht vorrätig da ist und nochmal wieder kommen.
    Ich möchte niemanden beukotieren, jedoch dachte ich mir, das wenn doch jemand weis, wo es gewisse nützliche dinge günstig gibt, warum sollten nicht alle davon profitieren, indem es man hier postet.

Ich fange doch einfach mal an.

FUTABA 617 FS 7 C Reciver
    Johns Hobby World ebay store aus New York
    68 Euro
  • Digger
    Digger

AW: RC Schnäpchenjäger. Was ist wo am Günstigsten!

hi,

jetzt erklär mal, was an deinem Empfänger so günstig sein soll?

den bekomme ich hier für ca. 80-85 €. bei deinem kommt noch Zoll und MwSt. drauf. also ca.20% bei deinem drauf.

die meisten wissen wo sie ihre sachen bestellen, daher ist der Thread nicht so sinnvoll.

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Leider muss man jedes Teil woanders bestellen, da kaum ein Shop alles hat.
      Wo kriegst du zum Beispiel linksdrehende Propeller her? Oder wo kriegst du Graupner Quarze aus dem letzten Jahrtausend? Ich kenne die Quellen, aber kein Shop, wo du beides kriegst.

Manche Deutsche verlangen für einen 2€-Propeller saftige 16€(!) Versandkosten. Da musst du dann ein halbes Jahr warten, bis du mehr brauchst und sich eine Bestellung wirklich lohnt.

Nein, nein, dann lieber gleich in Asien kaufen.

Kommentar

• trailblazer
        Senior Member
        • 06.10.2008
        • 1712
        • Andre
        • Hamburg

Wo muss man denn 16€ Versandkosten bezahlen?

Es gibt in D doch genügend grosse (und kleine) Händler die ein grosses Sortiment haben, und nur weil 3 Leute in Deutschland linksdrehende Propeller haben möchten, stellt sich doch nicht jeder Händler 20 Stück davon in den Laden....
        RAW Nitro, Goblin RAW
        VBar Touch

Kommentar

• thomas1130
          RC-Heli TEAM
          Admin
          • 26.11.2007
          • 25881
          • Thomas
          • Österreich

..eingetretten..Die evige fahrerei..beukotieren,..jemand weis,
          Aua - meine armen Augen - und das schon gleich in der Früh...
          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Wo muss man denn 16€ Versandkosten bezahlen?
            Naja, diese Shops verwechseln vermutlich Austria immer noch mit Australien.

Kommentar

• Uli_ESA
              Senior Member
              • 20.12.2005
              • 4827
              • Ulrich
              • 99817 Eisenach

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              Naja, diese Shops verwechseln vermutlich Austria immer noch mit Australien.

Hallo,
              nein vielen ßsterreichen ist es z.B. nicht bewusst das wenn du z.B mit DHL versendest ein Päckchen wirklich so teuer ist.
              Innerhalb von D geht der Versand recht Preisgünstig, aber wehe du versendest in Ausland, und das gehört ßsterreich nun mal mit dazu.

@ miche75
              wo es gewisse nützliche dinge günstig gibt
              Tja was verstehst du unter günstig und was sind sinnvolle Teile??
              z.B. bekomme ich die Ersatzteile für meine Heli nur bei einen, und zwar beim Hersteller direkt.
              Servos und so osten so Ziemlich überall das selbe, und die im Ausland bestellen lohnt nicht, denn z.B die Futaba Servos bekommst du hier nicht repariert wenn es nicht orginal Robbe sind. Das Problem hat jetzt gerade ein Vereinskollege wo das Servo beim Crash was abbekommen hat, nun kann er es in die Tonne hauen.
              Und bei Lipos bin ich vorsichtig, da bleibe ich lieber bei SLS bevor ich Experimente mache.
              So was gibt es dann sonst noch sinnvolles*
              Gruß
              Uli
              Zuletzt geändert von Uli_ESA; 02.06.2009, 08:43.
              Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Avionix
                Avionix

Zitat von miche75 Beitrag anzeigen
                Was mir aber nicht an diesem Hobby gefällt, ist das es gewisse Händler, ihre Monopolstellung in ihrem Ort ausnutzen, und z.b einen 4,8 Volt Akkupack Eneloop 2000mah für 30 € vertickern wollen.
                Das hat wohl weniger mit Monopolstellung zu tun als mit kostendeckendem bzw. gewinnbringendem wirtschaften. Ein Händler vor Ort und vor allem in D muss halt etwas anders kalkulieren als ein reiner Online-Shop. Dafür hast du, im Gegensatz zu Bestellungen in China auch eine Gewährleistung-/ bzw. Garantie z.B. und eine Beratung vor Ort.

Oftmals sind die ausgeschriebenen Preise aber keine Festpreise. Mit meinem Händler z.B. kann ich auch noch etwas "feilschen". Vor einiger Zeit habe ich mal einen Brushlessmotor kaufen wollen,der im Laden für 89 Euro ausgeschrieben war. Ich habe den Händler darauf angesprochen, dass dieser Motor bei einem anderen Händler für 60 Euro erhältlich wäre. Mein Händler hat da nur kurz ins Internet geschaut, dann in sein Warenwirtschaftssystem und schon konnte er mir den Motor für fast den gleichen Preis anbieten.

Gruss
                Christian

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

vielen ßsterreichen ist es z.B. nicht bewusst das wenn du z.B mit DHL versendest ein Päckchen wirklich so teuer ist.
                  Der Versand eines Propellers von Deutschland nach ßsterreich kostet nur 2 bis 3€, so man ihn nicht auf 500€ versichert!

Kommentar

• ThiloM
                    ThiloM

edit: mist falsches Thema *g*

Kommentar

• Pylonracer
                      Gast
                      • 20.06.2008
                      • 1261
                      • Frank
                      • Pressig

Zitat von Avionix Beitrag anzeigen
                      Vor einiger Zeit habe ich mal einen Brushlessmotor kaufen wollen,der im Laden für 89 Euro ausgeschrieben war. Ich habe den Händler darauf angesprochen, dass dieser Motor bei einem anderen Händler für 60 Euro erhältlich wäre. Mein Händler hat da nur kurz ins Internet geschaut, dann in sein Warenwirtschaftssystem und schon konnte er mir den Motor für fast den gleichen Preis anbieten.

Gruss
                      Christian
                      Genau das ist das Problem, das hatte ich mit meinem Händler auch. Erstmal versuchen die Leute abzuzocken (vielleicht merkt es ja keiner) und dann wenn mans Messer auf die Brust setzt doch den preis der Konkurrenz machen.

Sorry aber für mich ein klarer Fall da nicht mehr zu kaufen. Denn beim nächsten mal wird er es wieder versuchen.

Manche bzw. sehr viele Händler betreiben diese Verarsche am Kunden.

Ein hoch auf den Onlinehandel, egal ob in D oder im Ausland.

Gruß Frank

Kommentar

• DarkSoul666
                        DarkSoul666

Zitat von Pylonracer Beitrag anzeigen
                        Genau das ist das Problem, das hatte ich mit meinem Händler auch. Erstmal versuchen die Leute abzuzocken (vielleicht merkt es ja keiner) und dann wenn mans Messer auf die Brust setzt doch den preis der Konkurrenz machen.

Sorry aber für mich ein klarer Fall da nicht mehr zu kaufen. Denn beim nächsten mal wird er es wieder versuchen.

Manche bzw. sehr viele Händler betreiben diese Verarsche am Kunden.

Ein hoch auf den Onlinehandel, egal ob in D oder im Ausland.

Gruß Frank

Jup...genau so sieht es aus.
                        Mir tun immer die armen leute leid, die mit dem Hobby erst anfangen und von Preisen noch keine ahnung haben und sich dann im "Fachhandel" beraten lassen und den Kram da überteuert kaufen.
                        Jaja ich weiß Beratung, Gewährleistung blablabla......aber dafür ca. 1/3 mehr bezahlen?
                        ok..ob 2 oder 3 Euro ist ja wurscht...aber bei einem 1200,-€ Heli macht das schon was aus.

MfG
                        Sebastian

Kommentar

• Meinrad
                          Senior Member
                          • 07.06.2001
                          • 1974
                          • Meinrad

Um Himmels Willen,

nicht schon wieder eine "Billig-Guter Kapitalismus------Teuer-Böser Kapitalismus" - Diskussion.

Wann kapieren einige endlich mal unser Wirtschaftssystem, von dem sie letztendlich auch leben? Ist das wirklich für eine Generation im 21. Jahrhundert zu kompliziert?

Gruß Meinrad

Kommentar

• DarkSoul666
                            DarkSoul666

Um Himmels Willen,
                            Wann kapieren die Händler endlich mal die Globalisierung und den Internethandel?
                            Sind die Händler fürs 21. Jahrhundert gerüstet?

MfG
                            Sebastian

Kommentar

• Uli_ESA
                              Senior Member
                              • 20.12.2005
                              • 4827
                              • Ulrich
                              • 99817 Eisenach

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
                              Wann kapieren einige endlich mal unser Wirtschaftssystem, von dem sie letztendlich auch leben? Ist das wirklich für eine Generation im 21. Jahrhundert zu kompliziert?
                              Hallo Meinard,
                              scheinbar ja. Die wissen halt nicht das die ganzen Finazhilfen die derzeit vom Staat für Banken und Firmen vergeben werden durch Steuern in Deutschland finanziert werden.
                              Aber das geschrei welches gekommen wäre wenn der Staat dort nicht geholfen hätte und dadurch dann schon ca. 1.000.000 Arbeitsplätze mehr weg wären und die Baken restlos Pleite gemacht hätten und auch die Privaten Sparkonten weg wären möchte ich nicht hören.
                              Aber das alles will man ja nicht sehen. Hautsache Billig gekauft.
                              Gruß
                              Uli
                              Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

Lädt...
                              X