Align flybarless System von JK bereits getestet?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raptor-Spy
    Senior Member
    • 28.05.2007
    • 1234
    • Mike
    • Gross-Gerau

AW: Align flybarless System von JK bereits getestet?

Nicht schlecht, bin mal gespannt war die fertig sind.....geil

Kommentar

• WalsumerA3
      custom-canopy.de
      Haubenlackierungen
      • 11.07.2008
      • 5582
      • Sven
      • FSC Duisburg

und ob die nur das System bringen, oder direkt komplette Bundle Angebote, was vom Preis her wohl unschlagbar werden sollte..... Hoffentlich kommt da noch was dieses Jahr.... brauche ja noch nen neuen 600er.....

Sven
      Align 700XN coming soon

Kommentar

• Sky
        Sky
        Gesperrt
        • 04.07.2006
        • 3801
        • Gottfried

Abend,

ja Align sind schon ziemlich auf der ßberholspur.

Die bringens sicher noch fertig, dass auch das Flybarlesssystem, aus der Schachtel funktioniert.

Heli nach Anleitung zusammenbauen und fertig. So war es bei meinem 700.

Da stimmten sofort die Gestängelängen und ich war in 5min. fertig mit TS einstellen +- 12,5 .

Brauchte nur meinen elektronischen Taumelscheibenring auf 90% stellen und nu reize ich jeden mm bei +- 12,5° aus.

Kommentar

• matt109
          matt109

Zitat von Sky Beitrag anzeigen

ja Align sind schon ziemlich auf der ßberholspur.
          Naja, schön wär's wenn die Jungs das hinbekämen. Allerdings denke ich nicht dass die ein sofort funktionierendes mit Vstabi oder AC3-x konkurierendes Produkt auf den Markt bringen können. Sowas stampft man nicht mal eben aus dem Boden...naja lassen wir uns überraschen.

Gruß Andreas

Kommentar

• d3frost
            Member
            • 24.02.2008
            • 672
            • Jean - Paul
            • Weinheim a.d.B, auf´m Acker

Ich denke schon das es funktioniert , nicht umsonst hat Align sehr gute Wettbewerbspiloten zum testen.

Lg.

Jean
            ......................

Kommentar

• matt109
              matt109

Zitat von d3frost Beitrag anzeigen
              Ich denke schon das es funktioniert , nicht umsonst hat Align sehr gute Wettbewerbspiloten zum testen.

Lg.

Jean
              Wie definierst du "funktionieren"? Helicommand funktioniert auch...

Klar haben die super Piloten, aber wenn ich deren Videos sehe kann ich mir keinen Eindruck davon machen wie ein System funktioniert. Diese Jungs fliegen von früh bis abend und du weißt nicht was die alles aussteuern, wenn's auch intuitiv ist.

Nächste Frage ist noch ob man zum Einstellen eines Helis einen Ingenieursabschluss in Regelungstechnik braucht oder ob's einfach so wie z.b. bei Vstabi 4.0 funktioniert. Nicht mal Vstabi 4.0 ist perfekt und die basteln schon seit Jahren an ihrem System.
              Ich hoffe wirklich das Align das hinkriegt, dann noch Compos mit ihren Helis und die gehen als Sieger vom Platz.

Gruß Andreas

Kommentar

• WalsumerA3
                custom-canopy.de
                Haubenlackierungen
                • 11.07.2008
                • 5582
                • Sven
                • FSC Duisburg

kann man nur hoffen, das sie was vernünftiges raus bringen. Die Elektronik von Align ist ja bis jetzt nicht immer ganz so zuverlässig..

Sven
                Align 700XN coming soon

Kommentar

• michamerlin
                  Member
                  • 24.10.2003
                  • 875
                  • Michael

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
                  Dachte der hätte den Preis nur mir gesagt .. Bleibt unter uns ...
                  ..
                  dann ist es ja gut dass du es nicht in einem öffentlichen forum heraus posaunst.

Kommentar

• helifreak500
                    helifreak500

Hallo,

ich weiss ja nicht wie es euch ergeht, aber wen nich mir die Videos anschaue finde ich das nicht unbedingt schön - sehr "elektronisch" und unnatürlich .

Eventuell ist es zum Zweck der Vorführung aber für mich sieht es bei weitem nicht so geschmeidig aus als wie ein Paddelkopf.

Soll nicht heissen das ich kein hartes 3D mag, im Gegenteil ich bin genau auf dem Weg dahin, aber das schaut mir dann schon ein wenig sehr abgehackt aus.

Ich kann es selber kaum aushalten und mein T-Rex 500ter will auch endlich oben ohne fliegen ABER Ich wünsche mir von Align , dass sie sich Zeit nehmen ( Ja ZEIT ! ) ... so ein Produkt solte man gut durchdacht anlegen. Eine ordentlich Software dafür zu erstellen ist auch nicht ohne. Ein gutes Beispiel dafür ist sicherlich das V-Stabi.

Warten wirs ab was sich in den kommenden Tagen zeigt

Kommentar

• Pylonracer
                      Gast
                      • 20.06.2008
                      • 1261
                      • Frank
                      • Pressig

@helifreak

Hardcore 3D ist abgehackt, da ist keine Zeit mehr für sanfte ßbergänge.

Gruß Frank

Kommentar

• worldofmaya
                        worldofmaya

Ahhh... einen Paddelkopf-Heli kann man genauso fliegen. Das was da unter "weich" / "hart" / "digital" betitelt wird, wird von vielen Faktoren beeinflusst. Ein Stabi vereinfacht einem das ganze etwas.
                        Bin mal gespannt wie es dann in der Praxis funktioniert. Bei dem 3D-Gehämmere kann man überhaupt nicht beurteilen ob das Stabi zu gebrauchen ist. Dazu kommt die Frage wie viel Arbeit das abstimmen auf einen Heli ist. Ich teile da den allgemeinen Optimums nicht wenn man sich am Markt umsieht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
                        -klaus

Kommentar

• Albert
                          RC-Heli Team
                          • 17.04.2001
                          • 8591
                          • Albert
                          • MFC Hochstadt

Hallo,
                          ich konnte mir beim AHS das System von Alan genauer anschauen und es war defintiv nicht das von Freakware. Das ganze Konzept ist anders. Sprich keine Integration von Spectrum-Sateliten und Summensignal, kein Drehzahlregler und sonstige Features, die wir deutschen so lieben. Sondern so einfach und billig wie möglich, mit angelöteten Kabeln zum Empfänger und Potis dran.

Rein von Anschauen der Vorführung von Alan und was ich sonst so mitbekommen habe, wollen die meisten Werkspiloten ein möglichst einfaches System mit möglichst hoher Wendigkeit, das aber im Geradeausflug ausreichend das Aufbäumen und Wegrollen aussteuert. Betonung ausreichend. Und der Rest wird weggeknüppelt.

Als ein ganz anderer Ansatz wie bei den deutschen Herstellern, die auf ein möglichst perfektes Flugverhalten wert legen.

Sichtbar wurde das beim Flug vom Alan, der nur noch sehr selten ne Pirouette fliegt und die eine am Anfang hat auch ganz schön geeiert.

==> bleibt also abzuwarten, wie das endgültige Ding funktioniert und was es wirklich kann.

Albert
                          Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• matt109
                            matt109

So 'ne Art Halbautomatik bauen die also...

Mir ist eigentlich klar dass man so schnell kein System ala Vstabi oder AC3-X aus dem Boden stampfen kann.

Gruß Andreas

Kommentar

Lädt...
                            X