Graupner "neue" Hochvolt servos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DarkSoul666
    DarkSoul666

AW: Graupner "neue" Hochvolt servos

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
    Besser kann man Neid nicht formulieren.

LG Mike
    Hahaha genau auf die Reaktion habe ich gewartet.....
    Nur weil man nicht bereit ist, summe X für Sache Y auszugeben, ist man IMMEr neidisch, auf, die es tun.
    So ein Schwachsinn.....

Klar könnte ich mir auch diese Servos leisten...oder ne MC-24 oder was weiß ich...
    Will ich aber gar nicht, da ich meine Gründe dafür habe, anderes Equipment zu verwenden.

Aber dank solchen Leuten, funktioniert das nunmal hierzulande, dass völlig überteuertes Equipment verkauft wird...weil "was nix kostet, is auch nix" ect...

Nur komisch, dass man die identische Ware auch zu einem Drittel des Preises bekommt.
    Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Solange es genug Leute gibt, die nur das Teuerste kaufen WOLLEN scheint des konzept ja aufzugehen ;-)

Und der einzige Neid, den ich derzeit empfinde, ist der auf meiner kleien Tochter, weil sie den ganzen Tag pennen kann.....in ihrer Wippe liegen kann und nur quäken braucht....und schon kommt das Essen....
    Das wäre doc hwas feines ;-)

MfG
    Sebastian

P.S. Ach so...klar gönne ich den Leuten, die viel Geld haben ihr teures Equipment....jedoch zweifel ich oft die Notwendigkeit dessen an.

Kommentar

• mike65
      mike65

Zitat von DarkSoul666 Beitrag anzeigen
      Hahaha genau auf die Reaktion habe ich gewartet.....
      Dann wolltest du provizieren?

Klar könnte ich mir auch diese Servos leisten...oder ne MC-24 oder was weiß ich...
      Will ich aber gar nicht, da ich meine Gründe dafür habe, anderes Equipment zu verwenden.
      Und anderen gestehst du dieses Recht nicht zu, ohne sie als Spinner zu bezeichnen?

P.S. Ach so...klar gönne ich den Leuten, die viel Geld haben ihr teures Equipment....jedoch zweifel ich oft die Notwendigkeit dessen an.
      Du hast doch das kostspieligste Hobby überhaupt..wenn ich genug Geld hätte, hätte ich ne Tochter. Leider hats aber nur für ne schnöde T14 gereicht.

LG Mike

Kommentar

• Sycorax
        Sycorax

Servo HV 6722 BB, MG
        Technische Daten
        Stellmoment 6,0V (Ncm): 125
        Stellmoment 7,4V (Ncm): 145
        Haltemoment 6,0V (Ncm): 252
        Haltemoment 7,4V (Ncm): 320
        Stellzeit 6,0V (Sek/40°): 0,055
        Stellzeit 7,4V (Sek/40°): 0,045
        Betriebsspannung: 4,8 V ... 8,5 V
        Leerlaufstromaufnahme ca. in mA: 11
        Stromaufnahme max. ca. bei 6,0V in mA: 3910
        Stromaufnahme max. ca. bei 7,4V in mA: 4670
        Drehbereich mit Trimmung ca. 2 x 45°
        Lagerung: 2 x BB
        Getriebe: MG
        Abmessung (LxBxH): 40,5 x 21 x 40 mm
        Gewicht (g): 79
        Dann zeig mir mal ein vergleichbares Servo mit diesen Stell- und Haltemomenten sowie den entsprechenden Stellzeiten. Man sollte vielleicht nicht nur auf den Preis schauen sondern auch mal die Leistung berücksichtigen. Als Heckservo in einem großen Heli sind die doch top ! Und wenn ich dran denke, was man für "normale" Servos so bezahlen muss, ist der Preis im Leistungsvergleich sogar ok.

Im übrigen sehe ich hier eine Menge Leute, die sich ein echtes Armutszeugnis über Ihre Geisteshaltung ausstellen.

Kommentar

• Michael W
          Michael W

Herrlich, wie leicht die T14 Besitzer auf die Palme zu bringen sind.
          Der modernen Nachfolger des HB Männchens
          Zuletzt geändert von Gast; 26.10.2009, 12:27.

Kommentar

• DarkSoul666
            DarkSoul666

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
            Dann wolltest du provizieren?

Und anderen gestehst du dieses Recht nicht zu, ohne sie als Spinner zu bezeichnen?

Du hast doch das kostspieligste Hobby überhaupt..wenn ich genug Geld hätte, hätte ich ne Tochter. Leider hats aber nur für ne schnöde T14 gereicht.

LG Mike
            Ich wollte nicht provozieren, aber sobald man hier etwas gegen eine teure anschaffung schreibt, ist man IMMEr und automatisch neidisch.
            So was albernes.

Und das mit den "Spinner" war auf die Leute bezogen, die sich z.B. nen 3000,-€ Heli anschaffen, um damit das Fliegen zu lernen oder nur Heckschwebeübungen machen.
            Klar kann man sowas machen...und geht ja auch wudnerbar...nur ist das sinnvoll?

Naja...und meine Tochter möchte ich nicht unbedingt ein Hobby nennen...wäre ja fast ne Beleidigung ;-)
            Meine tochter ist eine Lebensaufgabe....
            Einem Hobby gehe ich nur nach, wenn ich Zeit und lust dazu habe...
            Für meine Tochter bin ich immer da....jeden Tag...24Std. lang

Was mich hier am meisten ankotzt, ist dass man jedes mal...aber auch wirklich jedes mal als neidisch hingestellt wird, wenn man etwas gegen nen TDR z.B. oder 250,-€ teure servos sagt....oder was weiß ich....

MfG
            Sebastian

Kommentar

• maxx2504
              maxx2504

Hi !

Und ich finde es immer lustig wenn jeder Thread mit einem normalen Thema anfängt und dann ins nervige Offtopic wechselt, bzw. Bullshit den eh keiner mehr hören kann

Auf der Graupner-Seite sind viele Artikel anscheinend überteuert. Allerdings findet man diese Artikel dann meistens sehr viel billiger bei Händlern. Mal abwarten was die Servo dann kosten

Gruss Micha

Kommentar

• mike65
                mike65

Ich wollte nicht provozieren, aber sobald man hier etwas gegen eine teure anschaffung schreibt, ist man IMMEr und automatisch neidisch.......Was mich hier am meisten ankotzt, ist dass man jedes mal...aber auch wirklich jedes mal als neidisch hingestellt wird, wenn man etwas gegen nen TDR z.B. oder 250,-€ teure servos sagt....oder was weiß ich....
                Ach Sebastian, es kommt immer drauf an WAS und WIE man es schreibt.
                Sieh mal da unten.

Und das mit den "Spinner" war auf die Leute bezogen, die sich z.B. nen 3000,-€ Heli anschaffen, um damit das Fliegen zu lernen oder nur Heckschwebeübungen machen.
                Klar kann man sowas machen...und geht ja auch wudnerbar...nur ist das sinnvoll?
                Nur weil es DIR nicht sinnvoll erscheint, ist derjenige gleich ein Spinner? Wenn der "Spinner" das Geld hat und 3000 Euro für einen Heli ausgibt, bei dem ich aufgrund des Preises drauf schliesse das es ein grosser Heli ist, macht der genau das Richtige.

Und wenn es jemand für sinnvoll hält in sein Scalemodell moderne starke schnelle und teure Servos einzubauen ist das doch in Ordnung. Du musst es ja nicht bezahlen.

@Michael W
                Ich bin nicht auf der Palme. Mich ärgern halt bestimmte ßusserungen von Leuten die nicht in der Lage sind auch mal über den Horizont zu schauen.
                Ich kenne jemand der hat zu Hause eine Kiste voll mit Sendern. Ich hab mir einmal eine gekauft, billiger als der Inhalt der Kiste.

LG Mike

Kommentar

• Sky
                  Sky
                  Gesperrt
                  • 04.07.2006
                  • 3801
                  • Gottfried

Das sind dann oft diese Leute, die mit der MC-24 Gold Edition rumlaufen
                  Wenn schon, dann bitte eine Robbe/Futaba T-14 oder FX-40!

Das nenn ich mal eine Edel Funke. Die kosten doppelt so viel!

Es ist schon geil, wenn die Leute dann so DOOF glotzen und versuchen zu sagen, wie toll ihr Heli oder Funke (irgend eine billig 6CH Funke) ist und der fliegt so auch. Da lach ich nur drüber! Wegen den Rechtfertigungen...

Oder wenn ich mir meine Servos anschaue, da kosten meine Servo für den 90iger auch alles zusammen ca. 750,- €. Was solls - die Wirtschaft muss leben.

Und es tut gut, wenn man dann noch gesagt bekommt: deine Servos kosten ja so viel, wie mein 50iger Heli...

Da könnte ich noch mehr provokantes schreiben......

Wenn sich jemand was tolles kaufen will, dann soll Er/Sie auch!

Am besten hat mir mal jemand gefallen, der sehr fleißig gearbeitet hat, um sich eine Funke zu kaufen, (ich glaub) 4mal mehr gekostet hat, als er im Monat verdiente.

Und ja, ich würde mir auch gerne ein 100.000,- € auto leisten können.

Ich sag da immer: Leben und leben lassen....

Mir ist dass sowas von egal, was sich andere leisten können und denke mir hin und wieder - Sterben müssen wir alle und da haben wir alle was gemeinsam!

Also, lasst doch die DUMMEN ßUßERUNGEN wer sich was leisten kann und wer nicht.

Und wenn jemand gerne zeigt was er sich geleistet hat, dann freut euch für ihn. Ganz einfach...

Kommentar

• carstyling
                    carstyling

Zitat von Sycorax Beitrag anzeigen
                    Dann zeig mir mal ein vergleichbares Servo mit diesen Stell- und Haltemomenten sowie den entsprechenden Stellzeiten. Man sollte vielleicht nicht nur auf den Preis schauen sondern auch mal die Leistung berücksichtigen. Als Heckservo in einem großen Heli sind die doch top ! Und wenn ich dran denke, was man für "normale" Servos so bezahlen muss, ist der Preis im Leistungsvergleich sogar ok.

Im übrigen sehe ich hier eine Menge Leute, die sich ein echtes Armutszeugnis über Ihre Geisteshaltung ausstellen.
                    Ich glaube bei diesen SERVOS geht es nicht nur um die Standart Helis wie sie doch fast alle haben.

Für nen 50er oder 90 Heli sind die bestimmt nicht gedacht sondern für die wahren Tüftler und Bastler die in 100000 Stunden einen großen Heli nachbauen mit Mehr-Blatt Technik und mehr als 2 m Rotorblatt Dm.

Da braucht man Kraft und auch die Geschwindigkeit der Servos.
                    aber da verwendet man nicht nur 1 Stück sondern gleich 2 für ein und die selbe funktion damit ja nicht passiert.

aber maqn sollte schon zum Topic zurück kehren.

Kommentar

• DarkSoul666
                      DarkSoul666

Erstmal richtig lesen lernen...dann passt das schon...
                      Ich habe geschrieben, dass ICH es für wenig sinnvoll halte, mit einem 3000,-€ Heli das fliegen zu lernen.
                      Ich denke da geht es den meisten genau so.
                      Oder willst du mir wirklich erzählen, dass du es befürworten würdest, wenn ein Anfanger sich so ne teure Mühle holt, um das Fliegen zu lernen?

Ja und ich sage zu Leuten, die sowas machen Spinner.....fertig.

Das Die eingangs erwähnten Graupner Servos in bestimmten Gebieten sicher die Top Wahl darstellen möchte ich ja gar nicht bezweifeln.

Natürlich macht es Sinn, in aufwändigen Scale Modellen nur bewährte Markenprodukte zu verwenden. Wo steht denn, dass ich das nicht befürworte?

Kommentar

• calimero_heli
                        Member
                        • 07.11.2005
                        • 615
                        • Andreas

Hier mal keine emotionale, sondern eine technische Frage:

Mit welchen Kabelquerschnitten werden solche Servos wohl geliefert?
                        Immerhin 4,6 A ist ja schon was.
                        Sind das noch die normalen JR Servo Stecker?

Gruß,
                        Andy

Kommentar

• Thomas463
                          Thomas463

Geiles Schnäppchen, hab mir gleich mal 30 auf vorrat bestellt ;-).

Sind die teile aus purem Gold und als sonderserie gedacht oder hab ich das was verpasst?

lg

Kommentar

• mike65
                            mike65

Sie werden schon preiswerter.

http://www.hobbydirekt.de/product_in...ucts_id=157132

LG Mike

Kommentar

• Michael W
                              Michael W

Dann frag mal bei Andys Hobbyshop. Da sind sie garantiert billiger.

Kommentar

• neuenschwander dario
                                neuenschwander dario

* und wo gibts die in schnell*

Greez Dario

Kommentar

Lädt...
                                X