Die groÃ?en HK's kommen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Boseman
    Boseman

AW: Die großen HK's kommen!

Da bin ich der gleichen Meinung.

Experimentieren mit "Billighelis" und "Billigservos" lasse ich mir bis zu einer Größe vom 450er gefallen.

Ein 600er geschweige denn 700er ist da eine ganz andere Klasse! Da treten richtige Kräfte auf.

Ich persönlich möchte nicht von meinem 250er "gebissen" werden.

Nicht auszudenken was passiert, wenn ein 700er unkontrolliert irgendwo einschlägt. Der Teufel wills, noch auf einer Veranstaltung mit hunderten von Leuten.

Da wird man seines Lebens nicht mehr froh.

Die Erfahrung hab ich gemacht:

Ein 1,5 K€ teurer Heli stürzt auch wegen einer 0,02 € teuren Madenschraube ab, die Ihren Dienst versagt!!! Das muss man sich immer vor Augen halten.

Ich werde mir einen Original "700er" Rex kaufen, auch wenn der Preis noch so verlockend ist.

In dieser Klasse haben Billigkomponenten nix zu suchen oder setzt Ihr euch in einen Flieger, der zwar aussieht wie eine Boing, in wirklichkeit aber eine 30 Jahre alte Tupolev ist?

Kommentar

• trailblazer
      Senior Member
      • 06.10.2008
      • 1712
      • Andre
      • Hamburg

Ihr habt natürlich vollkommen recht, ab der 450er steigt das Gefahrenpotential so einer fliegenden Kreissäge mit steigender Blattgrösse immer weiter an - ihr könnt aber beruhigtsein: das ist auch den Leuten von HC vollkommen klar.
      Jason hatte schon kurz nach Veröffentlichung der News, dass ein 600er kommen wird, in den Foren davon gesprochen dass aufgrund des gestiegenen Qualitätsanspruches die 600er Mechanik nicht ganz so billig werden wird, wie man es evtl. von HC erwarten würde.
      Zusätzlich wurden einige Betatester (übers Forum) ausgesucht, die die Mechanik (hoffentlich) auf Herz und Nieren prüfen werden.
      RAW Nitro, Goblin RAW
      VBar Touch

Kommentar

• marjot
        Senior Member
        • 07.07.2008
        • 1118
        • Marius
        • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Zum Thema "Preis der Mechaniken".

Wenn eine 700er Mechanik in der Combo 180 € kostet, kann die nix sein im Gegensatz zu meiner 600 Nitro Pro Mechanik. Die hat nämlich vor 6 Monaten 265 € gekostet
        Marius

Kommentar

Lädt...
        X