Inertia RC Umtauschaktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • satsepp
    Gast
    • 03.11.2009
    • 865
    • Josef
    • Bayerisch Eisenstein

Inertia RC Umtauschaktion

Nachdem deutsche Hersteller sich zu Schade dafür sind, den KDS Geschädigten kann dennoch geholfen werden.
    Ich habe mich soeben angemeldet: http://inertiarc.com/trade_in_your_old_gyro
    Es kann ein Stabi gegen das neue Aixiom 720 FBL bei 50% Preisnachlass upgegradet werden!

Ich gehe zu 90% davon aus, daß das nur mit Rigid geflogen werden kann, da aber sowieso der Rigid-Boom am losbrechen ist, und wahrscheinlich dieses Jahr von Align ab 500er Größe Rigid Komplettpakte mit dem 3G auf den Markt kommen, sollte sich das jeder Flymentorbesitzer überlegen.

Für alle die noch keine Rigid fliegen und einen 450er haben, in bälde sind 450er Rigid Blatthalter für günstiges Geld zu kaufen, ich kann noch nichts näheres dazu sagen, ausser daß die super ausschauen.

Ich werde zumindest mein Zickenstabi, welches nun 6 Abstürze verursacht hat, umtauschen.
    Auch wer kein Rigid fliegen möchte, und einen Flymentor rumliegen hat, der könnte das Angebot nutzen, und das 720 FBL asnschließend legal verkaufen, ohne Gefahr zu laufen eine Abmahnung zu bekommen.

schaut euch das doch bitte mal an!

Sepp
  • Squenz
    Senior Member
    • 21.02.2009
    • 1370
    • Markus
    • Erding b. München

AW: Flymentor Umtauschaktion

We will only replace tail gyros with Inertia 860's and flybarless systems with Axiom 720's.

Könnte sein dass ich jetzt auch ganz falsch liege aber der Flymentor fällt meiner Meinung nach nicht in die Kategorie der FBL Systeme. Demnach würde er - wenn überhaupt - gegen Nachlass auf ein Intertia 860 getauscht...

Grüße Markus

Kommentar

• satsepp
      Gast
      • 03.11.2009
      • 865
      • Josef
      • Bayerisch Eisenstein

Ich habe das angefragt, der Preisnachlass von 175$ ist auf jeden Fall sehr motivierend.
      Gyro wird natürlich nur gegen Gyro getauscht, und Stabi gegen Stabi.

Ich geh zu 95% davon aus, daß es denen letzlich wurscht ist welches Stabi die bekommen, das wird sowieso eingestampft.

Das 720 FBL hat Temperatukompensierte SMM Sensoren, und kann auch für Anfänger auf Soft bzw. dann Stufenlos bis 3D eingestellt werden.

Sobald ich eine Nachricht bekomme, melde ich mich.

Sepp

Kommentar

• Matrix
        Senior Member
        • 10.03.2009
        • 1014
        • Robert
        • Ganz im Westen

Da bin ich dann mal auf neue Infos gespannt. Danke für den Post
        Tippfehler sind Special-Effects
        Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby

Kommentar

• G.K.
          G.K.

Zitat von satsepp Beitrag anzeigen
          Nachdem deutsche Hersteller sich zu Schade dafür sind...
          Moment mal. Da haben die deutschen Hersteller ja in keiner Weise Schuld daran, dass a) ihre Produkte illegal kopiert und b) von deutschen Kunden erworben wurden, in vielen Fällen wohl auch wissentlich.
          Das ist 100 % Kulanz und Entgegenkommen. Nur, fordern kann man das ja nun von wirklich niemandem. Bei den Original-Herstellern entsteht da schon genug Schaden - so ein Rechtsstreit kostet, und wird wohl auch kaum in irgendeiner Weise angemessenen Schadenersatz bewirken (das weiss ich nicht, kann ich mir aber nur schwer vorstellen, wenn die Täter aus China agieren).

PS: Bei Spartan gibt's im Moment auch eine Rabatt-Aktion auf Heckkreisel, gleich welcher Art.

Kommentar

• satsepp
            Gast
            • 03.11.2009
            • 865
            • Josef
            • Bayerisch Eisenstein

Zitat von G.K. Beitrag anzeigen
            Moment mal. Da haben die deutschen Hersteller ja in keiner Weise Schuld daran, dass a) ihre Produkte illegal kopiert und b) von deutschen Kunden erworben wurden, in vielen Fällen wohl auch wissentlich.
            Das ist 100% Richtig, nur wie dieses Beispiel zeigt, kann so etwas gelöst werden, und ist 10x effektiver als Lokale Verfolgung von Privatverkäufern.
            Einfach, unbürokratisch und absolut Ziehlführend.

Zitat von G.K. Beitrag anzeigen
            PS: Bei Spartan gibt's im Moment auch eine Rabatt-Aktion auf Heckkreisel, gleich welcher Art.
            Hast Du da nähere Infos?
            Wobei das 720er FBL System auch die 760µs Heckservos unterstützt, und SMM Sensoren hat, und unter Umständen einen Vergleichbaren Gyro beinhaltet.

Sepp

Kommentar

• G.K.
              G.K.

beim ds-760 sollten 760 us eigentlich auch kein Problem sein, jedenfalls mit dem Programmierinterface.

Hier http://www.rcheliaddict.co.uk/main-d...yro-trade.html
              ist der Link zur Umtauschaktion. Mehr weiss ich selbst nicht.

Kommentar

• andy_f
                andy_f

Das Topic ist wohl etwas unpassend gewählt. Es handelt sich ja lediglich um ne 50% Rabattaktion, wenn man seinen alten Kreisel oder fbl System eintauschen will.

Der Kreisel sieht bis auf das Label aus wie nen Rockamp Gyro One, gleiches Design, gleich Prog Box.

Kommentar

• waschtel82
                  Senior Member
                  • 25.05.2007
                  • 1106
                  • Sebastian
                  • Erolzheim

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
                  Das Topic ist wohl etwas unpassend gewählt. Es handelt sich ja lediglich um ne 50% Rabattaktion, wenn man seinen alten Kreisel oder fbl System eintauschen will.

Sehe ich auch so, zumal der typische Flymentornutzer mit einem Flybarless-System, meiner Meinung nach, fliegerisch überfordert sein wird.
                  HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• noch ein Stefan
                    Senior Member
                    • 07.08.2004
                    • 7356
                    • Stefan
                    • Neuss

Und man sich fragt welches Flybarlesssystem einen so geringen Wiederverkaufswert hat das sich das lohnt. Selbst ein GU365 macht da kaum Sinn.

Gruß Stefan

Kommentar

• satsepp
                      Gast
                      • 03.11.2009
                      • 865
                      • Josef
                      • Bayerisch Eisenstein

Also ich habe einen positiven Bescheid bekommen, der preis 175$ wurde bestätigt, und der Flymentor generell nicht abgelehnt!

Ich werde auch nur den Zicken-Flymentor umtauschen, der mir schon 6 Abstürze beschert hatte, und freu mich schon den direkten Vergleich zwischen Flymentor-Rigid/Skookum SK720 und Aixion 720FBL zu haben, und wer weiß ob nicht ein Align Rigid komplettpaket dazukommt, sobald verfügbar.

Ich vertrau mal den Profis, daß ich als Anfänger sowieso den Unterschied nicht feststellen kann, da ich ja weder die Namen von den kritischen Figuren kenne, noch diese fliegen kann, wo es dann auf die Unterschiede ankommen würde.

Stefan der flymentor kostete mich 160 EUR (dieser wo spinnt), ist unverkäuflich da ich neben einem sehr schlechten Gewissen (ich würde den wenn dann als Defekt verkaufen, und totzdem ein schleches gewissen haben!) auch ein sehr teuere Einstweilige Verfügung bei Verkauf in Deutschland riskieren würde. Ich finde 175$ für diesen Schrott, den es nochdazu nun neu um 108$ zu kaufen gibt, das ist ein super Angebot.

Aber außer dem Flymentor sollen alte Gaui Beispielsweise auch nicht das gelbe vom Ei sein, habe ich gehört...
                      Sicher wird keiner einen HC-Rigid, Gyrobot oder V-Stabi eintauschen wollen.

Für Flymentorbesitzer welche Rigid nicht ganz abgeneigt sind, die optimale Gelegenheit, deshalb auch dieser Titel! Und Mehrblattköpfe = Taumenlscheibendrehung wird unterstützt.

@G.K. selbstverständlich kann der Spartan Heckgyro das auch, habe ich im Einsatz. Und 1/3 wäre im Austausch für einen Mystery sogar ein gutes Geschäft, muß ich mir überlegen da ich 2 Mystery auf Reserve hätte.

Wenn das Stabi auf Soft steht, dürfte es ME nicht schlechter als meine Flymentoreinstellung mit "Manual override ability" auf 10 = Flymentor ca. 10% und User ca. 90% Anteil am Stellbefehl (sofern diese ßbersetzung aus einem deutschen Handbuch stimmt) sein. Hier ist es auf jeden Fall so, daß sich der Heli wieder ganz echt anfühlt, kein Koaxverhalten mehr.

Ein V-Stabi Besitzer sagte mit mal, wenn das auf genz Zahm eingestellt ist, fliegt es fast wie ein Koax, eventuell kann ja ein V-Stabi Besitzer dazu was sagen.

Sepp

Kommentar

• Squenz
                        Senior Member
                        • 21.02.2009
                        • 1370
                        • Markus
                        • Erding b. München

Zitat von satsepp Beitrag anzeigen
                        Ein V-Stabi Besitzer sagte mit mal, wenn das auf genz Zahm eingestellt ist, fliegt es fast wie ein Koax, eventuell kann ja ein V-Stabi Besitzer dazu was sagen.

Sepp
                        Wie auch immer ein Koax fliegt - ich hatte noch nie einen - aber Vstabi bewirkt keine Eigenstabilität... und mag es auch noch so "zahm" eingestellt sein. Die Drehrate welche du mittels Steuereingabe am Knüppel vorgibst setzt es um - und das auch bis zum Einschlag

Grüße Markus

Kommentar

• satsepp
                          Gast
                          • 03.11.2009
                          • 865
                          • Josef
                          • Bayerisch Eisenstein

Es geht eigentlich darum, auf sehr Soft gestellt, werden alle externen Störeinflüsse weitgehend eleminiert, und der Heli kippt nicht selbständig um die längs oder Querachse ab, so wie es ein normaler Paddelheli machen würde.
                          meine 450er wären ohne Eingriff spätestens nach 10 Sekunden, normal nach ca. 5 sekunden am Rollen oder Nicken... (je nach Drehzahl und ob mit oder ohne Paddelgewichte, und vorausgesetzt 100% sauber eingestellt)

Auch mit dem Flymentor im Horizontal oder Positionsmode kippt dieser bis zum Einschlag, wenn Nick oder Roll geknüppelt wird (habe das selber schon öfters gemacht).
                          Das einzige was wirklich nicht kippen kann, und wovon ich es zumindest weiß, ist der Gyrobot 900 im Beginnermode. Hier ist ein Kippen, selbst bei voll Knüppel Nick + Roll unmöglich!

Auf was ich hinaus wollte, das Stabi sollte bei SOFT weitgehend stabilisieren, so daß der Heli nicht durch äußere Einflüsse, sprich Thermik oder Wind bzw. Bodeneffekt "schnell" umkippt. Unter schnell verstehe ich <10 Sekunden.
                          Kann das so ein V-Stabi Besitzer bestätigen?

Ich glaube mal gelesen zu haben von einem V-Stabibesitzer, daß er angeblich seine Funke weglegen kann in Schwebeposition, so stabil steht der Heli. habe das aber selber nie gesehen auf Video etc.

Sepp

Kommentar

• Squenz
                            Senior Member
                            • 21.02.2009
                            • 1370
                            • Markus
                            • Erding b. München

Registrieren die Sensoren eine Bewegung um eine der 3 Achsen welche so nicht durch Steuereingabe vorgegeben wurde - wird versucht sie auszugleichen. Eine Einstellung "soft" oder "hard" oder was auch immer, gibt es bei Vstabi dabei nicht... hat wenn überhaupt am ehesten noch was mit der Empfindlichkeit zu tun und diese hat man am liebesten so hoch wie möglich.

Sofern man den Heli zuvor gut genug in Schwebeposition ausgerichtet hat, kann man schon mal einige Sekunden die Hände vom Sender nehmen...

Grüße Markus

Kommentar

• Seebodener
                              Seebodener

offiziell: auch Flymentor (KDS) akzeptiert

jetzt ist es auch offiziell, daß der Flymentor (KDS) bei dieser Rabattaktion akzeptiert wird: http://www.helifreak.com/showthread.php?t=183075

Kommentar

Lädt...
                              X