Shape Homepage online

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LiPoLog
    LiPoLog

AW: Shape Homepage online

Gemäss Newsletter von Frank ist der Liefertermin frühestens Ende Mai 2010.

Aes Grüessli
    rOger

Kommentar

• pfeiferl
      Member
      • 08.04.2008
      • 677
      • Georg
      • Salzburg

Die Uhr tickt schon ganz schön laut....
      Hat schon jemand was gehört wann's losgeht?
      Ausgenommen: "frühestens Ende Mai"

Grüße, Georg,
      der alles für den Einbau liegen hat. Außer dem Jive, der grad bei Kontronik weilt.
      Suzi Laos, AC 3X,
      RJX 800, AC 3X
      Robbe S4, AC 3X

Kommentar

• upside-down
        upside-down

Zitat von pfeiferl Beitrag anzeigen
        Ausgenommen: "frühestens Ende Mai"
        Wie wärs mit: "Die Auslieferung beginnt wahrscheinlich zwischen Anfang Juni und dem Ende des 3. Quartals"
        David

Kommentar

• pfeiferl
          Member
          • 08.04.2008
          • 677
          • Georg
          • Salzburg

Genau die Antwoten sind es, auf die man so gerne verzichten würde!

Gruß, Georg
          Suzi Laos, AC 3X,
          RJX 800, AC 3X
          Robbe S4, AC 3X

Kommentar

• upside-down
            upside-down

Dann frag doch mal bei Shape direkt nach. Hier erhälst Du zum Thema Auslieferungsdatum zu 99% "gesicherte Informationen aus 23. Hand"....... Siehe auch die Hysterie im völlig überflüssigen "TDR Auslieferungsthread"
            David

Kommentar

• Klaus Eiperle
              Gesperrt
              • 12.10.2007
              • 593
              • Klaus
              • Bad Waldsee

Hallo Jungs,

gestern durfte ich nach längerer Zeit mal wieder den Shape 9.0 fliegen. In die erste Serie sind noch ein paar sehr innovative Verbesserungen mit eingeflossen. .... was soll ich sagen... ich bin BEGEISTERT !!!!

Im Vergleich mit anderen Elektro 90ern fällt mir auf, dass der Heli auch dauerhaft brachiale Motorleistung problemlos aushält und an die Blätter 1:1 abgibt. Im Gegensatz zum T-Rex700E kann man in den Serien Shape problemlos stärkere Motoren einbauen und hat dann auch mehrere Ritzel zur Auswahl.

Die Flugleistung ist total IRRE !!! Bei meinen bisherigen Helis war es schon immer so, dass bei richtig harten 3D Manövern sich der Blattspurlauf für 2-3 Sekunden verstellt hat und danach wieder zum Optimum zurückging. Bei diesem Vorgang verspannt sich entweder das Chassis oder die Blattanlenkung. Beim Shape bleibt der Blattspurlauf immer exakt gleich, was offensichtlich auf die perfekte Konstruktion, Materialwahl und Herstellung zurückzuführen ist.

Der Flugsound ist jetzt GENIAL... als ob hier ein Sounddesigner am Werk war. Ich hatte einen Serien-Scorpion Motor, Kontronik 120HV und AC3X drin und beim Schweben habe ich nur noch ein dumpfes leises Surren gehört. Beim 3D Fliegen haben die Blattgeräusche dominiert, was sich richtig GEIL anhört. Das merkwürdige Zahnradgeräusch der frühen Prototypen ist vollständig verschwunden.

Meine GRATULATION !

Somit hat sich in meiner Wunschliste an vorderster Stelle mal wieder ein Heli platziert.

Viele Grüße,
              Klaus
              Zuletzt geändert von Klaus Eiperle; 04.07.2010, 10:10.

Kommentar

• Mathelikos
                Member
                • 01.12.2007
                • 869
                • Matthias
                • Schweiz

Hallo Klaus,

vielen Dank für Dein Update. Und wo bleibt das Video?

Grüße, Matthias

Kommentar

• ALWANEKE
                  Member
                  • 03.06.2008
                  • 410
                  • Björn

Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigen
                  Im Gegensatz zum T-Rex700E kann man in den Serien Shape problemlos stärkere Motoren einbauen und hat dann auch mehrere Ritzel zur Auswahl.
                  Dafür kostet alleine der Bausatz schon mehr als ein flugfertiger Rex, nur mal so am Rande

Kommentar

• Klaus G.
                    Klaus G.

Im Gegensatz zum T-Rex700E kann man in den Serien Shape problemlos stärkere Motoren einbauen
                    Na das will ich doch hoffen
                    Finde das war ein schlechter Vergleich, das stellt den Shape auf eine Stufe die er nicht verdient hat

Kommentar

• Klaus Eiperle
                      Gesperrt
                      • 12.10.2007
                      • 593
                      • Klaus
                      • Bad Waldsee

@Matthias: Schau grad, was wir von gestern auf Video haben.

@Björn: Nicht ganz, denn das 3G Set enthält ja auch 'billige' Komponenten, die Du mitkaufen musst. Für den T-Rex muss man ja auch noch einen Regler kaufen. Die Align Servos, den Motor und die Servos kann man natürlich auch in den Shape montieren, was den Preis eines flugfertigen Shape 9.0 deutlich senkt. Die Align Servos kosten nicht mal die Hälfte der Futaba Servos, usw. aber das können wir hier nie miteinander vergleichen.

Genauso wie die Zusatzkomponenten kann man auch die beiden Hubschrauber nicht miteinander vergleichen.

Ich würde es gerne mit dem Autokauf vergleichen. Es gibt Autofahrer, die einfach auf eine 'edle' Marke pochen, und die Anderen, die bedenkenlos mit jeder Schüssel sich fortbewegen.

Deshalb ist diesbezüglich jede Diskussion sinnlos.

@Klaus: Ja, Entschuldigung dafür... aber ich dachte halt, weil beide in der Selben Größenklasse sind. Schon alleine wegen den üblen Fluggeräuschen des 700E, hätte ich die zwei nicht miteinender vergleichen dürfen.

Viele Grüße,
                      Klaus

Kommentar

• Klaus G.
                        Klaus G.

Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigen
                        Schon alleine wegen den üblen Fluggeräuschen des 700E, hätte ich die zwei nicht miteinender vergleichen dürfen.

Viele Grüße,
                        Klaus
                        Jo das stimmt, ich hatte den 700er Nitro. Und mit Verlaub das war mal ne herbe Enttäuschung. Aber er ist billig, das muß man ihm lassen.
                        Aber egal, darum geht es hier ja nicht. Es geht um den Shape und der ist klasse so wie er auf mich wirkt.

Kommentar

• DDM
                          DDM
                          Senior Member
                          • 26.02.2008
                          • 1820
                          • Dominik
                          • Regensburg (Beratzhausen)

Danke Klaus für diesen Bericht. Mir läuft das Wasser noch mehr im Mund zusammen und ich bin immer mehr davon überzeugt, das ich mit der Reservierung eine gute Wahl getroffen habe. Auch wenn der Bausatz nicht billig ist und ich mich lange selbst überreden musste.

Hoffentlich wird bald ausgeliefert ...
                          Helis/Equipment

Kommentar

• DDM
                            DDM
                            Senior Member
                            • 26.02.2008
                            • 1820
                            • Dominik

Gerade gesehen das die HP um "Empfohlene Komponenten" erweitert wurde.
                            Dabei steht als Regler der Jive 80HV nur in Verbindung mit dem 700-45.

Ich hatte geplant, den Castle Creation Phoenix ICE 80HV mit dem 4035-500 zu verwenden.
                            Bekomm ich damit evtl. Probleme? Ich würd ja evtl. auf den CC 120HV warten, aber wann der kommt ...
                            Helis/Equipment

Kommentar

• helijonas
                              Senior Member
                              • 26.01.2008
                              • 2937
                              • Jonas
                              • Berlin

mh was für drehzahlen strebst du denn an? und wie is dein flugstil?
                              der ice lässt sich schlecht kühlen, der jive schon besser...
                              warum nicht einfach den 160er? dann haste für immer ruhe, gleich noch nen logger mit dabei und günstig is er auch.

gruß jonas
                              Auf die Dower hilft nur Pauer!
                              2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• DDM
                                DDM
                                Senior Member
                                • 26.02.2008
                                • 1820
                                • Dominik

Der 120er wär halt ideal ... der 160er ist nen übler Brocken (100g mehr als der 80HV)... weiß nicht.
                                Nen CC will ich aber wegen P/L Verhältnis und der Logger Funktion. Zudem hab ich immer wieder von Problemen mit Kontronik Reglern gelesen und darauf hab ich kein Bock. Zumal die Einstellerei von den CC Reglern auch schöner ist finde ich.

Drehzahlen ... ka genau. Hab bisher nur nen etwas schwergewichtigen Logo 500 der durch den Shape ersetzt wird. Kann daher die Leistung nur bedingt einschätzen, aber ich denk mal die sollte wesentlich besser sein beim Shape.
                                Drehzahlen würd ich daher erstmal bisl geringer halten. Empfohlen waren 1550/1750/1950 wobei ich erstmal die 1750 als max. verwenden wollte.
                                Flugstil: Ich lerne 3D. Funnels, Piroflips, (noch bisl murksige 4-Zeiten) TicTocs, Rainbows, ...
                                Also ich kann schon bisl was, allerdings ist halt das Pitchmanagment noch nicht so das Optimum. Das stresst den Regler sicher auch ...

Vorallem ist halt die Frage auch, ob der 160er dann nicht zu sehr im Teillastbereich arbeitet ...
                                Wenn man halt wüsste wann der doofe 120er kommt. Args ...
                                Helis/Equipment

Kommentar

Lädt...
                                X