Parrot drone mit Iphone!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Der Lehrling
    Der Lehrling

AW: Parrot drone mit Iphone!

In den Fingern gejuckt hats bei mir auch einige Malen . . .

Aber als ich den Preis gesehen habe, war das Jucken wieder wech . . .

Gerade deshalb weils "Idiotensicher" ist, und einfach zu steuern ist für mich der Reiz schnell wech.
    Trotzdem ist es besser, ich bekomme so ein Teil nie zu Gesicht.
    Nicht dass ich jemanden damit fliegen sehe, und bei mir wieder plötzlicher Juckreiz hochkommt

Das da sehr viel Technik drinne steckt, ist mir klar, und dass es die nicht für € 100 gibt, ist mir (leider) auch klar.
    Fernsteuerungen habe ich hier herumliegen

Wünsche aber trotzdem viel Spaß beim Kaufen und Fliegen.

Gruß,
    Ron

Kommentar

• ralfio
      Member
      • 21.06.2007
      • 869
      • Ralf
      • Down Under

Zitat von stoff Beitrag anzeigen
      Flightrecord ;-)
      Genau, hat mir mein Junior gerade bestätigt. Dieses Jungvolk kennt sich damit einfach besser aus

Gruß
      Ralf
      GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
      Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

• Stephan Lukas
        lipoblitzer.de
        Hersteller Tuningteile
        • 02.01.2008
        • 4134
        • Stephan
        • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

ich habe sie seit gestern , es war schon spät, und ich habe noch nicht alles probiert, aber es ist ein nettes Spielzeug - das kann sich mit MK natürlich überhaupt nicht messen...

Im Wozi und im Keller war leider nicht genug Platz, aber es lässt sich eigt. alles gut an ,

Grüße Stephan
        Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• logomover
          Gelöscht
          • 04.09.2007
          • 213
          • Thomas

Hallöchen,

ich hätte grundsätzlich Interesse an so einem Fluggerät und werde i.L. des nächsten Jahres einen Octocopter bauen.
          Gerade frage ich mich, ob im Forum nicht ein eigener Bereich für diese Dinger von Nutzen wäre.
          Is ja irgendwie ähnlich wie Heli......

Mfg. Tom

Kommentar

• Stephan Lukas
            lipoblitzer.de
            Hersteller Tuningteile
            • 02.01.2008
            • 4134
            • Stephan
            • etwas östlich von Berlin...

Hallo ihr,

nun möchte ich mal eine Zusammenfassung meiner ersten Eindrücke von der AR Drone kurz schildern...

Zunächst das Positive...

also die Steuerung ist eigt. ganz gut durchdacht

Nach dem Komando "takeoff" steigt sie auf eine Höhe von ca. 1m und bleibt dort stehen

Die Höhe wird z.B. beim Indoor-Betrieb über Ultraschallsensoren geregelt und kann so 3m nicht übersteigen.

Sollte die Drone irgendwie durch Feindberührung abkippen oder mit den Rotoren in den Weihnachtsbaum kommen, schalten sich sofort die Motoren ab und im Display erscheint sofort eine entsprechende Warnmeldung.

Sollte die Drone außer Wifi-Reichweite kommen, bleibt sie sofort auf der Stelle stehen (für diese Sachen ist die nach unten gerichtete Cam eingebaut, die hat auch nur eine sehr marginal geringe Auflösung.

Im Display oben rechts kann man ständig die Restkapa des Flugakkus in % ablesen. Im Display selbst sieht man das Life-Video der Front-Cam (640x480).

Sämtliche Einstellung der Sensoren, Giergeschwindigkeit, Vorwärts- und Aufwärtsgeschwindigkeit können im Menü eingestellt werden. Ebenso der Indoor- sowie Outdoor-Betrieb und die Sensorempfindlichkeit. Es gibt die Möglichkeit einer "Behinderteneinstellung", was immer das bewirken mag. Auch an Linkshänder ist gedacht. Auch lässt sich die für die Steuerbefehle erforderliche Neigung des iphons einstellen - so weit, so gut...

und nun zu den Nachteilen...

also die Front-Cam zeichnet nix auf, da hat Apple einen Riegel vorgeschoben - oder vorgeschoben bekommen...

Der erste Start nach der Initialisierung verlief problemlos (im Wozi auf engem Raum), die Drone stand wie angenagelt. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten bin ich auch mit der Steuerung klar gekommen Sie ist arg gewöhnungsbedürftig und zumindest für Piloten, die Mode 2 gewohnt sind, fast nicht machbar. Die Schnelligkeit der Bewegungen (auf, ab vor, Rück und Gier) müssen zuvor eingestellt werden.

Der zweite Start, gestern morgen ging voll daneben, die Drone schoss mit affenartiger Geschwindigkeit nach vorn rechts. Gut, das iPhone nochmal schön geladen (der volle Akku des iPhons ist laut Bedienungsanleitung Bedingung für ein Funktionieren der Wifi-Verbindung). Diese habe ich mir von www.parrot.com erstmal runter geladen, sie ist etwas ausführlicher, als die Mitglieferte...

Gestern Abend beim zweiten Versuch ging das Teil auch nicht mehr vernünftig, es war kein stabiler Schwebezustand mehr zu erreichen, abends dann ging gar nix mehr, keine Reaktion der LED's mehr So, als ob kein Akku angeschlossen wäre oder die Stromzuführung unterbrochen wäre...

Meine Entscheidung war gefallen ...

Heute früh nochmal ein kurzer Check - oh, siehe da, die LED's leuchten wieder - also reset, neuer Trimm und "Take off" - und - ach du Sch..ß, immer auf und ab, von dem Boden bis zur Decke und immer hin und her...

Also draußen auf der schneefreien Terasse nochmal versucht - da ging es dann weiter mit auf und ab, immer so bis 3..4m hoch und wieder runter, ich das Teil gefangen, Rotoren blockiert (auf das Komado "landing" reagierte sie nicht...)

Das iPhone muss wegen dem Wifi auch echt "vorsichtig" gehalten werden, kann sein, dass dort das Problem begraben lag.

Jetzt habe ich mein Geld wieder, die Verkäuferin war echt nett, und bin um eine Erfahrung reicher

Es mag ja sein, dass ich ein Montagsmodell erwischt habe, aber es war eben schon aus der verbesserten zweiten Generation mit einem weiteren Zusatzakku drin...

Macht' euch euren Reim drauf, ich wünsche alles weiteren Versuchen mit diesem Teil alles erdenklich Gute und vor allem gutes Gelingen...

Wenn ich "Drone", dann was "Richtiges" ,

Grüße Stephan
            Zuletzt geändert von Stephan Lukas; 31.12.2010, 13:38.
            Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• hurting2105
              hurting2105

Super ausführlicher Bericht

Hab aber immernoch so ein komisches jucken und willhaben Gefühl,

Haben schon mehr ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht?

Kommentar

• logomover
                Gelöscht
                • 04.09.2007
                • 213
                • Thomas

Zitat von hurting2105 Beitrag anzeigen
                Super ausführlicher Bericht

Hab aber immernoch so ein komisches jucken und willhaben Gefühl,

Haben schon mehr ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht?

Das Gefühl kenn ich

Für mich steht eins fest: so´n Ding muss auf lang oder kurz her!

Die Parrot gibts neu und gebraucht inner Bucht. Da steht fast ne ganze Seite mit Auktionen.
                Offensichtlich verkaufen viele diese Dinger nach wenigen Flügen wieder. Das spricht zumindest für mich ne eindeutige Sprache.

Ich werd noch ne Weile sparen.....

Mfg. Tom

Kommentar

• chrisbry
                  chrisbry

Testet mal das DroneControl APP, sagt mir am meisten zu und die "Behinderteneinstellung" ist sehr wichtig!
                  Mit aktivieren dieser Funktion, bekommst die Mode 2 Steuerung. Mit der Linkshänder Option wechselt man die virtuellen Stick's.

Es ist halt eine nette (teure) Spielerei und Freunde können da auch ohne Probleme mal bei einer Grill Party fliegen...

Kommentar

• daniel95fly
                    daniel95fly

Ich hab so eine Drone!Ist wirklich lustig des ding zu fliegen,aber die Reichweite ist nicht sonderlich berühmt!Die Beträgt in der Luft ungefähr zwischen zehn Meter oder ein bisschen mehr Metern!Aber um richtig zu fliegen ist es nicht gedacht!

Kommentar

• luis
                      luis

hmm, Reichweite müsste man doch "tunen" können - mit normalem WLAN kommt man Kilometerweit, sogar ohne grosse Hilfsmittel. Ich erinner mich da noch an gute alte Zeiten *hust*.

ßbertragene Daten sniffen, waer noch nett eine eigene App fuers Notebook zu coden, externe Antenne und Joystick dazu bauen, dann könnte man auf Sicht evtl schon mehrere hundert Meter weit kommen

Wobei - dann ist der Aufwand auch schon wieder so gross dass ich mit normalem FPV Mitteln schneller zum Erfolg und auch weiter komme.

Kommentar

• Frankson909
                        Frankson909

So nun muss ich mich mal einschalten!

Zu viele Falschinformationen und zu viel negatives wird hier über die Drone gesagt.

Also die Reichweite liegt bei ca. 50m laut Hersteller, auf freiem Feld. Ich hab sie im Hamburger Stadtpark getestet und kann sagen das es für 30m locker reicht, dann wird die Lageerkennung echt schwierig. Mit der passenden App. kann man auch die Videos aufzeichnen, nennt sich Flightrecord. Sind bei der Frontcam 15 FPS bei 640x480px
                        und bei der Boden Cam 30 FPS bei 320 x240px. Die Qualität der Cams ist so lala, man sollte kein HD erwarten. Letztlich sind die Cams dafür gemacht einmal zur positions Bestimmung und halten dieser (Bodencam) und die Frontcam ist für Augmented Reality Dogfights verbaut. Das heisst es gibt eine App. mit der man virtuell Raketen abfeuern kann sobald man einen "Feind" ausgemacht hat. Den erkennt die Drone an seinen Farbmarkierungen, die als Sticker beiliegen. Bei einem Treffer wird die feindliche Drone langsamer :-))) Es ist und bleibt ein Spielzeug, dafür ist sie sehr einfach zu fliegen.
                        Ich bin hier weil ich eine Drone gekauft habe - jetzt hab ich nen Raptor E550!

Die Drone fliegt soweit sehr stabil, hält brav ihre Position und die Steuerung über iPhone und iPad (bevorzuge ich) ist easy. Es gibt noch einen ACE Mode wo die Steuerung dann nur noch über einen Stick und Neigung des Gerätes passiert.

Ich hab sie schon oft gecrasht, Schäden hat sie wenig, max eine verbogene Rotorwelle aber sie fliegt damit immer noch ordentlich.

Flugzeit liegt so zwischen sieben und neun Minuten mit den Original Akkus. Ich hab mir beim groden E zwei 1500er 3s gekauft damit komme ich auf 12 Minuten, fast dreizehn!

Zudem ist meine Drone mittlerweile Ultra gemoddet :-) Hier ein kleines Video:

Ich hab nach dem Vid noch ein bisschen an der Hülle modifiziert, zur Zeit
                        ist sie beim Airbrusher :-) Wer noch Fragen hat, fragen bitte!

Gruß

Frankson

Kommentar

• sl4yer
                          Member
                          • 22.01.2009
                          • 119
                          • Martin
                          • 54533 Hasborn

sehr geiles ding
                          wenn es nur nicht so teuer wäre für ein spielzeug

Kommentar

• Frankson909
                            Frankson909

Ja heute würde ich mir doch eher einen KDS dafür kaufen!

Kommentar

• tigersurfer_0
                              Member
                              • 27.08.2010
                              • 97
                              • Jens

Hi Frankson,
                              das hört sich gut an, wo kann ich so ein Gerät kaufen

Kommentar

• Askalon
                                Askalon

HI,
                                die gibts bei Saturn etc.
                                Oder Freakware hat sie glaub ich auch.

habt ihrr das schon gelesen?

gruss

Kommentar

Lädt...
                                X