Hängt die Höhe der Impulsspannung bei Empfängern denn von der Betriebsspannung des Empfängers ab?
Die Turnigy BLS sind da!!!
Einklappen
X
-
Hermann Schellenhuber
AW: Die Turnigy BLS sind da!!!
Durchaus. "Alte" Empfänger aus PPM-Zeiten lieferten für gewöhnlich noch annähernd die gleiche Spannung am Impulsausgang wie die Betriebsspannung. Viele der neueren Empfänger liefern der Einfachheit halber am Impulsausgang den Pegel, auf dem auch der interne Mikrocontroller läuft (meist 3.3V oder weniger), was natürlich in diesem Fall problematisch wäre. Nehmen wir mal an, du hast als Setup diese Servos direkt am Lipo hängen. Deinen Empfänger und ein paar andere Servos hast du an einer stabilisierten Spannung von 6V laufen (weil sie von mir aus keine 2s direkt vertragen). Wenn nun der Empfänger 3V als Pegel liefert, so könnte man diesen vermutlich mit diesen Servos nicht ohne Zusatzadapter (der den Pegel hochsetzt) betreiben, weil eigentlich unterhalb der Spezifikation.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenHängt die Höhe der Impulsspannung bei Empfängern denn von der Betriebsspannung des Empfängers ab?
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
Ich frage nämlich auch deswegen, weil Futaba die Modellbauer mit teils zu geringer Impulsspannung quält(e), sodass manche Servos nicht gingen. Da hätte man dann ja nur 1 Nickelzelle mehr (5 statt 4) verwenden müssen?
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Servus,
es würde genügen, den Pegel am Ausgang des µC mit einem Transistor plus Beschaltung auf Betriebsspannung anzuheben, oder fertige Levelshifter zu verwenden. Aber leider sparen die Hersteller wo es geht (zusätzliche Bauteile und Platz am Print), denken nicht weit genug. Aber jetzt können sie wenigstens wieder ums teure Geld "Adapter" verkaufen, damit man diese neuen Servos verwenden kann
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Servus,
egal ist in der Elektronik gar nichts, muß alles auf gewisse Rahmenbedingungen dimensioniert sein. Und ein HIGH-Pegel fängt eben erst ab einer gewissen Spannung an, darunter ist es LOW. Und die Grenze von HIGH nicht beliebig klein zu machen hat was mit Störsicherheit zu tun.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
ich hole das mal hoch =)
wie siehts aus, hat jemand die BLS oder die andren HV Typen von turnigy bzw. MKS im einsatz?
gruß jonasAuf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
johann1239
Ja ich habe ein BLS 980 bei meinen 700 auf dem Heck
es gibt keine besonderen vorkommnise!
Ich kann nur vergleichen mit den 254 und 9256
das Empfinden ist das es eine spur direkter ist als das 9256 aber zum 254 merke ich keinen unterschid
ich betreibe es mit den 2in 1 ( 5,8 Volt glaube ich)
zu den preis sehr zu Empfehlen
Kommentar
-
markuskn
Ich hab die HV787 am Heck meines Alien und ein Freund hat das selbe am Heck seines 600er Rex, sind einfach super die Dinger.
Spielfrei, schnell zuverlässig.
mfg Markus
Kommentar
-
markuskn
Bei mir laufen sie mit 6 Volt, hab an der TS leider "noch" Standart Servos.
Kommentar

Kommentar