Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sundog
    Sundog

AW: Spektrum DX-8

Zitat von Baba Beitrag anzeigen
    Hallo Stafan,

allein schon mit der Aussage liegst du falsch. Spektrum sendet in der EU wie alle anderen (Futaba, jeti..) 2.4Ghz Sender mit 100mW.
    Die US Version sendet mit der doppelten Leistung.
    und damit redest du völligen schwachsinn.......
    schau die die grafik an und dann reden wir weiter....

erst informieren, dann labern....
    Angehängte Dateien

Kommentar

• extreme011
      helishop-nrw.de
      Flugschule / Onlineshop
      • 17.08.2009
      • 5791
      • Torsten
      • Bochum

Also das Spektrum mit 100 mW und nicht mit 10mW sendet, darüber brauchen wir doch wohl wirklich nicht diskutieren. Das sagt sowohl der Hersteller, als auch div. Messungen. Tut mir leid, aber da hat deine Grafik überhaupt keinen Wert.
      Und jetzt schluss mit dem Gelaber Spektrum sei schlecht habe einen "Kanalbug" oder sonstiges. Nochmal, es funktioniert bewiesenermaßen in der Praxis einwandfrei. Keiner behauptet, dass man Dinge in irgendeiner form nicht noch optimieren könnte. Das trifft aber auf alle Systeme zu. Diese Optimirung wäre aber auf so einem hohen Level, das das Ergebniss den Aufwand nicht rechtfertigt,
      da die Störungen da damit vermieden werden könnten rein theoretischer Natur sind. Rennst du auch immer mit Schutzweste rum weil du Angst hast in einem Bandenkrieg angeschossen zu werden? Je nachdem wo du wohnst ist diese Gefahr bei weitem höher als mit 2,4 Ghz wegen Funkstörung, ich betone Funkstörung, runterzufallen.
      Und jetzt endlich zurück zur DX8.
      Liefertermin welcher uns Händlern bekannt gegeben wurde ist Juni. Wobei in Nürnberg ein fertiger Sender stand und die DX10 war nur ein Handgefertigter Prototyp. Die Produktion der DX8 wird also schneller sein als die der Dx10. Da wird es vieleicht noch ein paar kleine ßnderungen geben.

Torsten
      Vollkasko für Flugmodelle
      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• EcoRc
        EcoRc

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
        Und jetzt schluss mit dem Gelaber Spektrum sei schlecht habe einen "Kanalbug" oder sonstiges. Nochmal, es funktioniert bewiesenermaßen in der Praxis einwandfrei. Keiner behauptet, dass man Dinge in irgendeiner form nicht noch optimieren könnte. Das trifft aber auf alle Systeme zu. Diese Optimirung wäre aber auf so einem hohen Level, das das Ergebniss den Aufwand nicht rechtfertigt...
        lol ein bug der bewirkt dass ein simpler Videosender die Spektrum lamlegen kann lohnt den technischen Aufwand einer simplen Software ßnderung nicht. Sprach der Onlinehändler der nur Spektrum Fernsteuerungen verkauft...

Ja aber nun zurück zum Thema die DX8 sieht einfach nur toll aus die muss ich haben...

mfg,
        Stefan

Kommentar

• mbcupra
          Member
          • 13.06.2009
          • 397
          • Marcus
          • Hagen

Hallo,
          ich hab auch so langsam keine Lust mehr. Dieses ewige rumnörgeln, kritisieren und Fehler suchen. Hier geht es doch um die DX8. Wer über die Pro´s und kontra´s von 2G4 bzw. Spektrum usw. diskutieren möchte, kann das doch in einem passenden thread tun und wer Spektrum Sch.... findet soll sich was anderes kaufen und damit glücklich sein, daß er was tolles hat. Ich bin zufrieden, hatte noch keine Störungen und freue mich auf die kommenden Spektrum-Sender mit Telemetrie.
          Hat denn hier schon jemand vorbestellt?
          Mein Händler hat 10Stk. geordert und sagte eine davon wäre für mich, wenn ich möchte. (Was für ne Frage).

Gruß
          Marcus
          MfG Marcus
          250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast

Kommentar

• xconsult
            Member
            • 12.05.2003
            • 852
            • Michael
            • Ã?sterreich

WOW - Sensationell - da geht es um ein neues Produkt eines Herstellers, liest sich auf den ersten 2 Seiten auch wirklich angenehm, dann PAM und es beginnt wieder - Herumgenörgel, Kritik, warme Luft und eine Menge blaba - auf der Uni nannte sich das Themenverfehlung und es gab eine 5!

Echt - ich kann es nicht mehr lesen!
            Wenn Du ein Problem mit Spektrum hast und es Dir ein Bedürfnis Dich mitzuteilen, dann lass es bitte diejenigen wissen die es auch wissen wollen - Du kannst auch auf Facebook / Twitter zurückgreifen - da wird Dir sicher geholfen.

... ach ja und fliege nicht Spektrum ...
            Zuletzt geändert von xconsult; 09.03.2010, 19:53.

Kommentar

• extreme011
              helishop-nrw.de
              Flugschule / Onlineshop
              • 17.08.2009
              • 5791
              • Torsten
              • Bochum

Zitat von EcoRc Beitrag anzeigen
              lol ein bug der bewirkt dass ein simpler Videosender die Spektrum lamlegen kann lohnt den technischen Aufwand einer simplen Software ßnderung nicht. Sprach der Onlinehändler der nur Spektrum Fernsteuerungen verkauft...

Ja aber nun zurück zum Thema die DX8 sieht einfach nur toll aus die muss ich haben...

mfg,
              Stefan
              Sorry, aber das Gesülze geht jetzt wirklich zu weit. Hier von einem Bug zu sprechen ist echt ein Witz. Wo sind denn die ganzen Abstürze die auf deine Videosender zurückzuführen sind? Nenn mal ein Beispiel, oder geht es hier nur darum diesen Neuheiten Threat kaputt zu machen? Danach sieht es leider aus. Was den Verkauf betrifft, keine Sorge Futaba kommt auch in´s Programm, damit jeder erhällt was ihn glücklich macht.

Torsten

Kommentar

• EcoRc
                EcoRc

Schau mal ich will schon lange nicht mehr rumstreiten Ich akzeptiere ja deine Meinung, aber dann akzeptiere auch meine und unterlasse so Ausdrücke wie "Gesülze" "Gelaber" das führt nur dazu dass am Schluss alle sauer sind...

mfg,
                Stefan

PS: Wenn es sein muss können wir auch via PN weiterdiskutieren..

Kommentar

• Tomster79
                  Senior Member
                  • 20.02.2010
                  • 3317
                  • Thomas
                  • FMC Maintal

Und noch mal zurück zum Thema :

Ich bin wie schon erwähnt , interessiert an ner DX 8 .
                  Das mit der Telemetrie ist echt klasse ..
                  Haben die Sender von Spektrum für Fahrzeuge ja schon ..
                  Nen Arbeitskollege hat nur positives darüber berichtet..

Da es bei mir bald soweit sein wird , nen "richtigen Sender" (fliege mSR und SR noch mit RTF Sender) wird , bin ich halt am überlegen, ob ich warte , bis die DX 8 verfügbar ist , oder doch bald bei ner DX 6i oder ner DX 7 zugreife..

Der Erscheinungstermin im Juni ist für nen gerade erst "frisch infizierten" RC Heli Piloten in weiter Ferne

Gruß tom
                  Logo 700 / Logo 550 SX
                  DJI FPV / Mavic 2 pro
                  Blade 150S

Kommentar

• mbcupra
                    Member
                    • 13.06.2009
                    • 397
                    • Marcus
                    • Hagen

Manche Leute scheinen wirklich ein starkes Bedürftniss danach zu haben, sich um irgendein unendliches Thema herumstreiten zu müssen. Naja, aber wer austeilt sollte auch einstecken können.
                    @Tom: Kannst ja meine DX6i nehmen.

Gruß
                    Marcus
                    P.S.: So ich bin jetzt erstmal bis So. im Wellnessurlaub. So ganz ohne Heli, ich werd verrückt.
                    MfG Marcus

Kommentar

• extreme011
                      helishop-nrw.de
                      Flugschule / Onlineshop
                      • 17.08.2009
                      • 5791
                      • Torsten
                      • Bochum

@Stefan
                      noch mal, mir geht es nicht darum zu sagen Spektrum ist das Beste, alles andere ist Mist. Jedes System hat Stärken und Schwächen. Die Schwächen dürfen sich nur nicht gefährlich auswirken. Mit Sätzen wie "Spektrum ist ein System, was jeder simple Videosender lahmlegt" sugerierst du aber, dass es häufig zu Abstürzen kommt. Das ist so als wenn ich schreiben würde "Futaba kannst du nur im Winter fliegen, weil im Sommer die Empfänger zu heiß werden und aussteigen"
                      Auch dieser Satz mag theoretisch vieleicht richtig sein, ist aber in der Praxis bei Einhaltung der Parameter ohne Bedeutung. Und dass obwohl mit der ersten Empfängergeneration mehr Flieger durch Hitze als durch Videosignale runtergefallen sind. Ist Futaba deshalb ein unsicheres System? Nein die Jungs bauen tolle Anlagen. Man muss die Anlagen nur mit Verstand betreiben. Also Futaba fliege ich nicht in der Sauna bei 95 Grad und Spektrum Fliege ich nicht neben 5 Videosendern die mit je 10 KW senden. Wenn also das nächste mal an unserm Platz wieder mal LKW von SAT1, RTL, PRO7, BBC, NTV, KABEL1, ARD und ZDF stehen, nur weil der Papst auf unserem Platz notlanden musste, dann werde ich ihn bitten kurz meine Fernsteuerung zu segnen und ansonsten nicht weiter den Flugbetrieb zu stören.

Torsten

Kommentar

• extreme011
                        helishop-nrw.de
                        Flugschule / Onlineshop
                        • 17.08.2009
                        • 5791
                        • Torsten
                        • Bochum

Ich würde auch erstmal eine DX6 nehmen. Die kannst du immer noch verkaufen wenn die DX8 dann lieferbar ist. Vieleicht auch gebraucht, da machst du Wiederverkauf kaum Verlust. Du kannst aber jetzt fliegen und üben. Die Wartezeit auf die DX8 wäre nur verschwendete ßbungszeit.

Torsten

Kommentar

• Snowman2
                          Snowman2

Es währe schön, wenn die Diskusion über die Funktechnik in einem anderen Thread weiter geführt wird da sie nichts mit der DX8 (um die dich dieser Thread dreht) zu tun hat sondern eher mit DSM2 im allgemeinen.

Kommentar

• rapega
                            Member
                            • 10.02.2008
                            • 182
                            • Ralf

Zitat von EcoRc Beitrag anzeigen
                            Du hast garantiert eine DX7i Hast eh recht Spektrum ist das beste sorry dass ich das bezweifelt habe.

Aber sei mir bitte nicht böse wenn es Leute gibt die die Ergebnisse auf http://www.rcmodelreviews.com/ etwas anders deuten...

mfg,
                            Stefan
                            Ich will ja nicht unken, aber fliegen nicht weltweit die meisten Spektrum Nutzer mit 1W, und nicht mit 90mW wie wir Europäer?

Grüße, Ralf

Kommentar

• mbcupra
                              Member
                              • 13.06.2009
                              • 397
                              • Marcus
                              • Hagen

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                              Wenn also das nächste mal an unserm Platz wieder mal LKW von SAT1, RTL, PRO7, BBC, NTV, KABEL1, ARD und ZDF stehen, nur weil der Papst auf unserem Platz notlanden musste, dann werde ich ihn bitten kurz meine Fernsteuerung zu segnen und ansonsten nicht weiter den Flugbetrieb zu stören.
                              Wie geil ist das denn* Ich schrei mich weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
                              Marcus
                              Zuletzt geändert von mbcupra; 10.03.2010, 09:22.
                              MfG Marcus

Kommentar

• _JakO_
                                STAX Helicopters
                                Teampilot
                                • 22.02.2010
                                • 1303
                                • Jan
                                • Köln/Porz

ich finde das die DX8 genauso doof aus sieht wie die DX6.

Gruß
                                Jan
                                LOGO 700 XX/ LOGO 700/ LOGO 600 SX

Kommentar

Lädt...
                                X