Noch zwei Fragen zu Heli-bay

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Digger
    Digger

    #61
    AW: Noch zwei Fragen zu Heli-bay

    Aber ich will nichts drunterhaben, will ganz normaler User bleiben.

    Kommentar

    • HeliHias
      HeliHias

      #62
      AW: Noch zwei Fragen zu Heli-bay

      ein fröhliches Hallo nochmal an alle ...

      vielleicht läßt sich das ganze hier ja doch noch in eine vernünftige Bahn lenken ?!

      Erstens: Meine ernstgemeinte Hochachtung an 12 Jahre ehrenamtlicher Tätigkeit an Uwe u. alle anderen Beteiligten. Es steckt ´ne große Menge Arbeit drin - um so mehr als daß es noch bis vor kurzer Zeit um ein vielfaches schwieriger war, so eine Website zu gestalten, zu betreiben, am Leben zu erhalten.

      Inzwischen ist es dank fortgeschrittener Technik wesentlich einfacher geworden (sogar ich hab´s geschafft, ne einene Website in´s Leben zu rufen, da bin ich noch vor wenigen Jahren kläglich gescheitert.)
      Unter diesem Aspekt sollte man es sich vielleicht wenigstens vorstellen können daß es Leute gibt, die so etwas einfach aus eigenem Ehrgeiz und Freude an der Sache durchziehen ohne kommerzielle Hintergedanken.

      Zweitens: Die Nutzung von Heli-Bay ist tatsächlich für die User kostenlos, auch wenn´s manch einer noch nicht recht glauben mag (sollte aber kein Grund sein, einfach unwissend das Gegenteil zu behaupten) ....

      Drittens: Das einzig wirklich konstruktive was ich in der Angelegenheit am heutigen Abend hier gelesen habe war der Vorschlag von Digger (Michael) - sich doch einfach mal zusammen an einen Tisch zu setzen und mal das persönliche Gespräch zu suchen ... dann wären relativ sicher ganz schnell alle Unklarheiten beseitigt.

      ßbrigens könnte man uns am Wochenende in Kolenfeld antreffen - beim HHF 4.0 Helitreffen ... (Uns heißt in diesem Fall: den Admin sowie die Moderatoren von Heli-Bay)
      .... wir beißen alle nicht ...

      Viertens vielleicht noch: Bisher kann niemand sagen, wie sich die Geschichte mit Heli-Bay mittelfristig weiterentwickeln wird. Ich hatte gleich zu Anfang mal Bedenken geäußert, daß es zu schnell zu groß werden könnte ... immerhin scheint reges Interesse da zu sein, da sich immerhin über 100 User innerhalb weniger Tage angemeldet haben ... Die Zeit wird´s zeigen - und bis dahin werde ich die uneigennützigen Pläne "meines Admins" ebenso uneigennützig unterstützen.

      Kommentar

      • Hypero
        Hypero

        #63
        AW: Noch zwei Fragen zu Heli-bay

        So dann ich noch mal zum Abschluss:

        Wie Michael schon geschrieben hatte und den Punkt voll getroffen hat = Wir sind KEIN gewerbliches Unternehmen. Das Wort -Sponsoren- bezieht sich rein auf die Gewinnspiele, die NUR für die User da sind. Das macht uns nicht zu einer Gewerblichen Seite. Gut ich hätte auch -Gewinnspiel Sponsoren- schreiben können, dann hätten sich aber einige User beschwert, das unsere Seite kacke aussieht, da dieses Wort nicht in den Kasten passt und diesen optisch verunstaltet hätte. Die einzigen, die Geld in unsere Kasse bringen, sind freiwillige User, die unsere Seite unterstützen wollen, da durch Heli-Hannover sich viele Freundschaften entwickelt haben und diese auch bis heute, nach über zwei Jahren immer noch bestehen. Das war auch der Grund, warum wir HHF überhaupt ins Leben gerufen haben. Die Banner laufen auf unserer Seite, da diese Seiten uns mit Gewinnen beliefern, und da finde ich es absolut fair, diese bei uns zu veröffentlichen.

        Nun noch zu Heli-Bay. Ich freue mich schon auf DB 2011, denn bis dahin werde ich keine einzige Werbung schalten, hatte ich vielleicht vor, aber nur um die Kosten der Servergebühren zu reduzieren. Da ich mir das aber finanziell leisten kann, muss ich es nicht und deshalb freue ich mich umso mehr auf DB 2011. Auch wenn es rechtlich nicht gewertet werden kann, aber wie sagt man doch so schön: Ein Mann ein Wort.
        Ich bin bei der ßbergabe Deines Heli auf jeden Fall dabei, egal wer diesen bekommt.
        So, damit ich auch beweisen kann, dass ich die Admins in einer privaten Nachricht darüber informiert hatte, ob Heli-Bay nicht mit rc-heli zusammen arbeiten möchte, hier meine Nachricht:

        Zitat von Hypero
        Hallo,
        da ich in Euren News gelesen habe, dass Ihr zu viel Aufwand in Euren Markplatz stecken müsst, kann ich Euch dazu mal einen Vorschlag machen.
        Ich habe eine neue Plattform nur für Helis und Zubehör geschaffen, die sich ausschließlich mit dem Verkauf/Kauf von RC-Heli Komponenten beschäftigt. alles natürlich KOSTENLOS, und es wird auch kostenlos bleiben.
        Die Seite ist gerade mal 2 Tage alt, aber ich denke mit Hilfe aus allen bekannten Heli-Foren, kann sich die Seite schnell etablieren.

        Es gibt die Möglichkeit, einen HTML Code auf jeder Seite z.B. in Eurem Forum einzubinden, die die letzten z.B. 5 Verkäufe/Gesuche anzeigt, siehe als Beispiel auf www.heli-hannover.de auf der Startseite.
        Wenn Ihr Interesse daran habt, schreibt mir einfach.
        Gruß und viel Spaß beim Deutschlandspiel.....
        Marco
        Auch hier bis heute keine Stellungsnahme.... schade, eeine Absage hätte es auch getan.
        Ich würde mich freuen, wenn wir diese Sache einfach mal persönlich besprechen könnten und lade hiermit die Admins und Mods zum Kolenfelder Heli-Treffen ein. Wie sind von Freitag bis Sonntag vor Ort und können auch kostenlos ein Bier mit Bratwurst anbieten, ICH lade Euch, die Admins und Mods dazu ein.

        Kommentar

        • ESP
          ESP

          #64
          AW: Noch zwei Fragen zu Heli-bay

          Wir sind von Freitag bis Sonntag vor Ort und können auch kostenlos ein Bier mit Bratwurst anbieten, ICH lade Euch, die Admins und Mods dazu ein.
          Das nenn ich mal nen sehr feinen Zug von Dir. Alle Achtung ! Dafür das sich bisher noch gar niemand gemeldet hat bei Euch.

          Viele Grüße

          Kommentar

          • Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

            #65
            AW: Noch zwei Fragen zu Heli-bay

            Hier auf Rc-Heli kann man die Kleinanzeigen ja schön ignorieren (ausblenden), aber RC-Network zum Beispiel verkommt immer mehr zum Ramschladen. Habt ihr mit denen dort schon eine Zusammenarbeit oder zumindest Verlinkung besprochen?

            Wenn sich eure Seite etabliert, könnte man die RC-Diskussionsforen eigentlich komplett entmüllen.

            Kommentar

            • Kholdstare
              Senior Member
              • 14.11.2007
              • 1390
              • Philipp
              • Bern

              #66
              AW: Noch zwei Fragen zu Heli-bay

              Naja es steht doch 'powered by heli-hannover.de' der wiederum gesponsert ist von 'ac-helistore.de'.

              Ich find's gut dass die Leute hier den non-Kommerz Gedanken voll durchziehen. Von mir an dieser Stelle mal ein grosses Hut ab.
              6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

              Kommentar

              • Hypero
                Hypero

                #67
                AW: Noch zwei Fragen zu Heli-bay

                Zitat von Kholdstare Beitrag anzeigen
                Naja es steht doch 'powered by heli-hannover.de' der wiederum gesponsert ist von 'ac-helistore.de'.

                Ich find's gut dass die Leute hier den non-Kommerz Gedanken voll durchziehen. Von mir an dieser Stelle mal ein grosses Hut ab.
                Da hat es immer noch einer nicht verstanden. Bitte ließ doch mal meinen Beitrag RICHTIG durch. Von kommerziell ist hier nicht die Rede !!!

                Kommentar

                • ncc11
                  Member
                  • 24.03.2008
                  • 187
                  • Ulrich
                  • Hannover

                  #68
                  AW: Noch zwei Fragen zu Heli-bay

                  Der Thread ist leider ein Beispiel für mangelnde Kommunikation, der sich durch kräftige Wortwahl weiter aufgeschaukelt hat. Alle Vorschläge gemeinsam persönlich und nicht öffentlich miteinander zu reden begrüße ich sehr und wäre gerne dabei, wenn es in DB oder Kolenfeld versöhnliche Worte gibt.
                  Wenn das ganze mit einem Handschlag besiegelt wird, wäre ich auch dafür, dass Uwe seinen Heli behalten kann und diese Sache vergessen wird.
                  Da ich als Hannoveraner die beiden Admins und die Mods von HHFs kenne, kann ich nur meinen Eindruck wiedergeben, dass beide mit viel Idealismus Ihre Zeit und Ihr Geld opfern, um eine Heligemeinschaft im Umkreis von Hannover zu pflegen.
                  Es sind dadurch Freundschaften und viele tolle Treffen entstanden.

                  Grüße
                  Ulrich
                  Suzi Janis AC-3X, T8FG
                  T-Rex 600 MB

                  Kommentar

                  • Kholdstare
                    Senior Member
                    • 14.11.2007
                    • 1390
                    • Philipp
                    • Bern

                    #69
                    AW: Noch zwei Fragen zu Heli-bay

                    Ist mir schon klar @Hypero, ABER, du verkaufst Produkte. Punkt. Auch wenn es nur das HHF Käppi für 10 EUR ist, *DAS IST* nun mal die Definition von Gewerbe.
                    6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

                    Kommentar

                    • dl7uae
                      dl7uae

                      #70
                      AW: Noch zwei Fragen zu Heli-bay

                      Ehrlich, wollt ihr das einzige Forum sein ? Ist das nicht ein Hobby für alle ?
                      Unabhängig von der Frage, ob es nun RCH sein muss, finde ich die ganze Kleinstaaterei echt schade und informationell kontraproduktiv.

                      Sind 20.000 Communities wirklich der Weg, nur, weil heute jeder Dödel (Sorry!) ein Forum in's Inet bringen kann? Das einzige Bindeglied zwischen gesuchten Informationen über die Vielzahl der Foren sind die Suchmaschinen, die Suchenden haben die A-Karte.

                      Ist natürlich nur EINE Meinung dazu, ganz unabhängig vom aktuellen Thema hier.

                      Kommentar

                      • scrat
                        Senior Member
                        • 08.10.2008
                        • 2424
                        • Wolfgang
                        • Hangover

                        #71
                        AW: Noch zwei Fragen zu Heli-bay

                        ßh, nein, da wird nichts verkauft. Das sind Sammelbestellungen, die alle Jubeljahre mal angeschoben werden, wenn Bedarf ist.

                        Kommentar

                        • DarkSoul666
                          DarkSoul666

                          #72
                          AW: Noch zwei Fragen zu Heli-bay

                          Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                          Unabhängig von der Frage, ob es nun RCH sein muss, finde ich die ganze Kleinstaaterei echt schade und informationell kontraproduktiv.

                          Sind 20.000 Communities wirklich der Weg, nur, weil heute jeder Dödel (Sorry!) ein Forum in's Inet bringen kann? Das einzige Bindeglied zwischen gesuchten Informationen über die Vielzahl der Foren sind die Suchmaschinen, die Suchenden haben die A-Karte.

                          Ist natürlich nur EINE Meinung dazu, ganz unabhängig vom aktuellen Thema hier.
                          Darüber habe ich mir auch mal Gedanken gemacht....
                          Wäre...für die User...sicherlich besser, ein großes forum zu haben.
                          Dort wäre dann DIE anlaufstelle für Rc-Helis.
                          Kenne es ja selbst, wenn ich einen Beitrag suche, den ich mal Gelesen habe....hm..in welchem Forum war der jetzt nochmal...

                          Diese "kleinstaatterei" ist wirklich unschön, wenn man informationen sucht.
                          Und Regionale Bereiche kann man ja in jedem Forum einrichten ;-)

                          Aber ich denke, dass eher die Hölle zufrieren wird, als dass sich die drei großen Heli-Foren zusammenschließen ;-)

                          Kommentar

                          • Kholdstare
                            Senior Member
                            • 14.11.2007
                            • 1390
                            • Philipp
                            • Bern

                            #73
                            AW: Noch zwei Fragen zu Heli-bay

                            Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                            Sind 20.000 Communities wirklich der Weg, nur, weil heute jeder Dödel (Sorry!) ein Forum in's Inet bringen kann? .
                            Technisch gesehen widersprichst Du hier dem TCP/IP Gedanken, sonst könnten wir einen grossen wassergekühlten IBM Hobel aufstellen und darauf von Facebook bis rc-heli.de alles laufen lassen
                            6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

                            Kommentar

                            • Rappi
                              Senior Member
                              • 10.12.2006
                              • 1438
                              • Horst
                              • Celle

                              #74
                              AW: Noch zwei Fragen zu Heli-bay

                              Zitat von Kholdstare Beitrag anzeigen
                              Ist mir schon klar @Hypero, ABER, du verkaufst Produkte. Punkt. Auch wenn es nur das HHF Käppi für 10 EUR ist, *DAS IST* nun mal die Definition von Gewerbe.
                              Wo ist das verkaufen? Unser Admin macht sich die Arbeit bestellt für uns die Sachen
                              und gibt sie zum Selbstkostenpreis weiter,achja,seine Arbeit mit bestellen und verschicken wieder auf seine Kosten.Möchtest du auch ne Käppi?dann mußt du dich leider anmelden,ist nämlich nur für Mitglieder von HHF.Aber such mal weiter,wer suchet der findet.

                              Kommentar

                              • Hypero
                                Hypero

                                #75
                                AW: Noch zwei Fragen zu Heli-bay

                                Zitat von Kholdstare Beitrag anzeigen
                                Ist mir schon klar @Hypero, ABER, du verkaufst Produkte. Punkt. Auch wenn es nur das HHF Käppi für 10 EUR ist, *DAS IST* nun mal die Definition von Gewerbe.
                                Oh man, ich bitte Dich einfach aus der Unterhaltung rauszuhalten, oder sachlich richtige Beiträge zu schreiben, denn duch Dich kommen immer diese Missverständnisse hoch:


                                Alles klar, erst denken, dann schreiben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X